[Labertopic] PlayStation 4

Begonnen von Takeshi, 15. Januar 2017, 23:56:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grave_digga

Die Folie etwas freikratzen dort wo die Unterbrechung ist, links und rechts etwas Tesafilm zur Begrenzung und mit Leitsilber drüber. Wenn trocken Tesafilm wieder weg. :)
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Habe ich überlegt, hab ich nur nichts da. Folie ist bestellt und bis dahin geht L1 halt nicht, ist nicht so schlimm.

Nudelsose

Ne doofe Frage, vielleicht verstehe ich es auch nur falsch.

Im Eingangspost schreibst du, das du dir eine PS4 kaufen möchtest weil dich das Rollenspiel Angebot anspricht und du das ein oder andere gerne auf PS4 spielen wollen würdest.

Jetzt einpaar Post vorher, schreibst du du willst an der Hardware "probieren, reparieren" usw. Und das du dadurch keinen Controller hast/nutzen willst. Wenn es aber ums spielen geht, dann brauchst du ja einen?

Was genau ist jetzt richtig? =) :???

grave_digga

Ich denke Takeshi will sich eine Ps4 reparieren, und dann braucht er ja auch einen Controller zum testen. Desweiteren kann man den DS4 auch prima am PC nutzen. Und spielen will er vermutlich auch wenn es für ihn brauchbare Titel gibt.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Zitat von: Nudelsose am 18. Januar 2017, 17:19:52
Was genau ist jetzt richtig? =) :???

Beides, ich beschränke mich ja selten nur auf eins, das eine schließt das andere doch nicht aus.

Aktuell repariere ich eine PS4, bastel etwas herum und da habe ich zwar einen Controller, will den aber nicht immer nutzen müssen, da es echt lästig ist. Da ich wegen diser PS4, die ich gerade repariere, mit der Konsole mal wieder konfrontiert wurde, habe ich geguckt, welche Spiele es denn so günstig gibt, die ich zum Testen nutzen kann. Das sollte natürlich auch ein bisschen Spaß machen, also habe ich mich etwas weiter umgesehen und dabei festgestellt, dass es doch echt viele Rollenspiele gibt und es sich daher doch irgendwann lohnen könnte sich eine zu kaufen.

Takeshi

Sehe ich das richtig, dass es bei der PS4 nicht mehr möglich ist Spielstände einzeln zu kopieren? Ich finde nur einen Punkt, um alle Daten zu kopieren, was aber wieder nur mit Internetverbindung geht. Und wenn ich die Daten einzeln verwalte, dann kann ich die Spielstände nur löschen, aber nicht kopieren.

Dragoon

ja das haben die tatsächlich abgeändert  :-[

so nochmal auf mein 10€ Ps4 defekte Controller Kauf zu sprechen.

2 Stück leben und sind voll funktionstüchtig.
1 ist verhält sich komplett tot, Akku ist voll.

Was könnte da defekt sein, optisch hab ich jetzt nichts ausmachen können :/?

Takeshi

Super, dann fällt mir die Entscheidung jetzt wesentlich leichter -> Hab mir Little Big Planet 3 für die PS3 gekauft :D
Ist eh besser, da ich da auch schon 4 Controller habe ...


So einen Controller hatte ich auch und hab es letztendlich aufgegeben. Sicherungen gab es keine oder die waren zumindest in Ordnung.

Nudelsose

Hey,

lässt der Controller sich verbinden bzw per USB Laden?

Wo bekommst du für 10€ Controller her?^^

Habe einen da kackt immer das Steuerkreuz wenn er eine weile liegt. Aber wieso ist mir ein Rätsel.


Wegen der Speicherstände die kann man selbstverständlich je Spiel einzeln und ohne Internet auf USB kopieren. Grad probiert.

Takeshi

Zitat von: Nudelsose am 25. Januar 2017, 20:48:40
Wo bekommst du für 10€ Controller her?^^

Das frage ich mich auch immer. Aber die Antwort kenne ich schon: Bei ebay (Kleinanzeigen), muss man halt viel gucken.


Zitat von: Nudelsose am 25. Januar 2017, 20:48:40
Wegen der Speicherstände die kann man selbstverständlich je Spiel einzeln und ohne Internet auf USB kopieren. Grad probiert.

Okay, und verrätst du mir auch wie das geht? Bin da scheinbar zu blöd für :glotz

Nudelsose

Ja, ich gucke morgen genau wie das heißt.
Es gibt zwei Punkte einmal um von USB auf Festplatte und umgekehrt.

Ich gucke täglich auf Kleinanzeigen. ;)

Dragoon

ich gucke hunderte Seiten Kleinanzeigen an einem Abend, das war eine Anzeige von Mitte Dezember sogar.

Ähm ja Takeshi, ich habs jetzt auch aufgegeben. Sehr seltsames Verhalten der Controller...
Er ging nicht an, egal wie oft ich resettet und gedrückt hab.
dann hab ich den Trick wie bei den anderen Controllern mit Sync Problemen gemacht, ins Systemmenu-->Bluetooth devices
sucht ja dann automatisch, hat dann auch immer was gefunden aber kein name angezeigt wie es bei einem Controller der Fall ist, sondern es kam ein neues Feld hinzu aber ohne Namen und beim Verbindungsversuch stand dann immer gescheitert.
dann hab ich mit Usb Kabel verbunden, hat dann ab und an funktioniert aber auch nur solange ich das Usb Kabel dran lies.
sobald es Kabel wieder ab war, wie tot der Controller.
hatte dann mal den Usb Mod am Pcb gemacht und ihn mal an den PC gehangen, wurde einwandfrei erkannt.
nur ist mir da schon aufgefallen dass auf einmal in der Nähe des Akku die Bauteile auf dem Pcb extrem heiß wurden.
irgendwann hat es dann gestunken und der Akku war hinne, dann hab ich mir gedacht "F dich du Miststück" und hab die Joysticks und Buchsen und so runtergelötet fürs Ersatzteillager.

Takeshi

Meiner reagierte nicht mal, wenn er per USB angeschlossen war. Der andere blinkte einmal kurz auf, wenn ich die PS-Taste gedrückt habe, aber dann war er tot, bis ich den Akku einmal abgezogen hab.

Dragoon

probier mal den Usb Hack, vielleicht wird er am PC erkannt, über die Micro Usb Buchse des Controllers wurde er nicht am PC bei mir erkannt und das Flachband war in Ordnung:

ZitatThese are the four pins you will have to solder to if you don't want to use the micro usb jack. Pretty small and cramped there.
Note this pin out is for the JDM-001 model and the pictures will reference to that model.
8- Vcc
10- D-
12- D+
14- GND

Pin out for the 011 and 020:
7- Vcc
8- Vcc
9- Gnd
10- D-
11- D+
12- Gnd

http://i79.photobucket.com/albums/j138/gocontourgo/projects/DS4_Padhack/IMG_0353_zpsdb05b9bc.jpg

Takeshi

Die Controller habe ich schon längst abgestoßen und habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr drauf. Wenn ich nicht Stunden mit Suchen verbringen, kosten defekte Controller im.Schnitt 10 € weniger als funktionierende. Das lohnt sich nicht, für die 10 € gehe ich lieber arbeiten und kaufe einen funktionierend ey. An der Arbeit habe ich auch mehr Spaß.