Probleme mit V7 und MI Chip

Begonnen von Virusius, 07. Januar 2009, 18:25:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Virusius

Hi Leute,
nachdem ich schon in verschiedenen Foren unterwegs war, möchte ich mich auch hier mal melden.

Hab ein Problem mit ner PS2 V7 (022-Board)
Hab in die Kiste einen MI-Chip eingebaut und folgendes Problem:

Wenn ich eine CD/DVD (ORG oder SK) einlege läuft das LW kurz an und bleibt dann wieder stehen.
Stift 8 am BA5815FM hat ca. 600 Ohm gegen Masse.

Kann mir jemand helfen.

Takeshi

600 Ohm sind zwar schon recht wenig, aber je nach messgerät kann das normal sein.

Kannst du ein Video von dem Leseversuch machen?

Virusius

Sorry, aber das Flachbandkabel zwischen Board und Controller war hinüber.

Dier ein paar Bilder und ein Video nach dem einlegen einer ORG-DVD.

http://rapidshare.com/files/183061754/ps2.rar.html



Gruß
virusius

Takeshi

Ich meinte eigentlich ein Video vom Laufwerk ;D

Sieht mir sehr nach defektem Laser aus. Hattest du das schon geprüft?

Virusius

Sorry,
war woll nicht ganz bei der Sache.
Hier der Link zum nächsten Film.

http://rapidshare.com/files/184448034/MVI_0131.avi.html

Wenn Der Laser wirklich am A..... ist,habe ich da noch ne SCPH-30004 R, kann ich den Laser von der verbauen.


Gruß
virusius

Takeshi

Du hast den Magneten nicht drauf getan, deshalb kann der Disc Motor nicht richtig packen, die Disc dreht nicht richtig, die PS2 erkennt die Disc deshalb nicht und bricht sofort ab ;)
Normalerweise sollte sie das aber länger versuchen, weshalb wahrscheinlich echt der Laser platt ist. Wenn du den Laser aus der v5 da einbaust, ist das mit sicherheit aber ein anderer (SF-HD7). Für den musst du erst mit dem Lenschanger auf den HD7 Laser umstellen.

Virusius

Also, wenn ich den Magneten drauflege, ändert sich auch nichts an der Zahl der Umdrehungen.

Wenn ich mich nicht täusche, sollte der Laser ein KHs-400B sein, der in der alten PS2 eingebaut ist

http://rapidshare.com/files/184472952/laser.jpg.html




Takeshi

Jap, das dürfte ein KHS-400B sein. Steht aber auch auf dem Aufkleber.
Das ist schlecht, denn der passt nicht in die v7. Du kannst ihn testweise einbauen (ohne Lenschanger zu benutzen), aber die Schublade bekommst du dann nicht mehr auf.

Virusius

Werd mal mein bestes Versuchen.

Danke für die INFO´s

Ciao
Virusius

Virusius

#9
Nachdem ich den KHS-400B prov. angeschlossen hatte hat das auch nicht gefunzt.
Den Laser der V7 wieder eingebaut, und siehe da, die Kiste läuft. :)

Liest ORG und SK´s ohne Probleme.

Welche Rohlinge sind eigentlich für SK zu empfehlen und wo bekommt man am besten noch Ersatzteile (Ein Kabel für die Reset-Taste, ein Flachbandkabel zum Controller und evt. einen Laser KHS-400B) für ne 30004 R?




Takeshi

Ist ja witzig ;D

Guck mal bei sintech nach, da bekommst du sowas.