mein tv gerät ist kaputt.

Begonnen von chaos, 20. Januar 2007, 16:33:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Jup, hab ich, hab ja eine^^
MotorStorm sieht einfach fett aus und viele sagen auch, dass es über der Xb360 liegt, sogar Xb360 Besitzer/Fans.
Hab die PS3 auch schon an nem LCD gehabt, sieht dann noch mal so geil aus xD

Inferno

Zitat von: Takeshi am 11. April 2007, 22:33:37
Jup, hab ich, hab ja eine^^
MotorStorm sieht einfach fett aus und viele sagen auch, dass es über der Xb360 liegt, sogar Xb360 Besitzer/Fans.
Hab die PS3 auch schon an nem LCD gehabt, sieht dann noch mal so geil aus xD

Irgendwie gehts hier jetzt ins OT  ::) Haben wir dafür nicht "0815" -> Also Ja...?


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

chaos

@Inferno

ach is doch nicht so schlimm  ;)

@Takeshi -cool das wird meine nächste anschaffung  :thumb

ich muss neue endstufe bestelln. beim fernseher ist die endstufe hops gegang. soll ca 40-70 kosten

Takeshi

Was so viel? O_O
Haste denn schon bestellt? Wie heißen die Dinger denn?

Dreier Nuss

Hallo hab da auch seit kurzem ei doofes Problem.Mein 15 zoll Philips Lcd TV 15 PF5121macht zicken :-) Wenn ich ihn anchalte (kalt) geht er an bringt Bild und auf einmal geht er aus die LED bleibt aber Grün.Auf einmal flackert die Led,ab und an geht sie auch ganz aus.Nach mehreren versuchen geht er dann ganz normal an.Wenn er dann läuft ist alles OK.Schalte ich ihn dann aus und wieder an geht er ganz normal an,is er wieder kalt ist.Was kann das sein? Und kann man das selbst reparieren? Noch zur Info der TV ist 3 Jahre alt also keine Garantie mehr.

Takeshi

Hab ich so spontan leider keine Idee.

Dreier Nuss

Mist.Hab ihn grad mal wieder angemacht,hat jetzt noch länger gedauert bis er anging.Vieleicht ein Wackler oder ne Kalte Lötstelle?

RalleBert

Evtl mit nicht leitendem Eisspray im Betrieb testen und einzelne Bereiche kühlen. Es kann auch ein Problem in einem Chip selber sein. Hatte hier einen Sharp, ich habe ihn zu den Akten gelegt, habe alles nach meinen Möglichkeiten versucht, zusätzlich kam noch ein defektes Display dazu. Ehrlich gesagt: wird schwer werden, den Fehler zu finden  :(

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Elkos haben die Eigenschaft ihre Kapazität mit der Zeit zu verlieren und mit Wärme teilweise zurück zu bekommen. Heißt: Mit der Zeit dauerts immer länger, bis sie ihren Wert haben.
Aber das erklärt nicht, wieso er an und wieder aus geht, DANACH erst den Fehler hat.

Dreier Nuss

Gerade hatts bestimmt 5 minuten gedauert bis der TV anging und zusätzlich hab ich mal bemerkt das das er manchmal gar nicht ganz aus ist sondern nur das Backlight.Ab Die Grüne Power LED flackert wenn ier spinnt und was ich zum ersten mal gehört hab,er macht komische  Geräuche wenn er nicht anspringt so ein piepen,in der nähe des internen Netzteils glaub ich.Komisch ist wenn er dann mal an ist macht er Null Probleme,Nervt halt einfach nur.Ist von heute auf Morgen pasiert.

Takeshi

Achso~, da geht nur dein Backlight aus? Das ist ein häufiger Fehler von LCDs. Da geht öfter mal die Inverterplatine kaputt. Die lässt sich in der Regel sogar als Modul austauschen. Wenn das nicht zu teuer ist, würde ich es damit mal versuchen.

Dreier Nuss

Hab mal die Vermutung das es nur das Backlight is.Hab ihn jetzt nach 5 versuchen wieder an bekommen.Hab nen Pixelfehler( scheinbar Subpixel) auf dem Panel.wenn er so zickt kann ich den kaputten Pixel(Blau) sehen aber sonst nix auf dem Schirm.werd ihn mal aufmachen und mal nach sehen was da los ist

Takeshi

Was hat ein Pixelfehler denn mit dem Backlight zu tun?

Dreier Nuss

Natürlich gar nix,vieleicht hab ich mich Falsch ausgedrückt,Sorry.Das Bild ist komplett Schwarz,aber genau der Pixel Der den Pixelfehler hat der Leuchtet ganz Hellblau,Backlight ist aus.Nach ein wenig An aus Knopf Drücken geht dann das Backlight irgendwann an und dann läuft er Ohne Probleme.Will ja nur rausfinden was das ist weil ich mir denke das as bestimmt nur nr zeitlang so geht,muss ja nen Grund haben .

Takeshi

Da kann auch nicht ein einzelnes Pixel ohne Backlight hell leuchten. Also muss das Backlight an sein, wenn das Pixel leuchtet.