Kabeldeutschland treiben mal wieder ihre Spielchen

Begonnen von Dragoon, 01. Februar 2013, 21:15:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grave_digga

Also der Speedtest den ich da verlinkt habe ist schon ziemlich genau, der hat bei mir immer gepasst zur momentanen /Leistung bzw. Leitung. Vielleicht liegt Dein Problem ja am Rechner bzw. eher am Router? Aber dann müsste der Test auch schlecht ausfallen...
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Genau deshalb hasse ich Kabelanbieter. Die zocken beim TV sowohl die Sender, als auch die Empfänger für ihre Leistung ab und beim Internet grenzt das ja auch schon an Betrug. Stellt euch mal vor, die Post würde für jede Sendung vom Absender einen Betrag verlangen, und dann noch vom Empfänger. Oder eine Bank würde bei einer Überweisung vom Absender und vom Emfänger Geld verlangen. Oder du telefonierst und sowohl der Anrufer, als auch der Angerufene, müsste dafür zahlen.

Das mit der Drosselung ist am Ende ja wie mit dem Internet über das Handy. Da hast du auch eine suuuper schnelle Übertragung, aber wehe du nutzt die auch, wirst du sofort gedrosselt. Manche DSL- Anbieter nehmen sich ja sogar das Recht raus den Kunden zu kündigen, wenn er die Leitung mal ordentlich benutzt, für die er bezahlt.

ZitatDas Ganze sei erforderlich, um die "ungehinderte Durchleitung zeitkritischer Anwendungen wie Video, Sprache oder Online-Gaming zu gewährleisten", so der Netzbetreiber.
Übersetzt heißt das doch: Ja, die Leitung ist nicht schnell genug, deshalb müssen wir Dienste drosseln, die viel Volumen verschlingen. Ich mein rund 10 kbps (das sind gut 1kB/s ! :D) ist schon eine Frechheit wenn mit "schnellen 100 Mb/s" geworben wird.

Und gemäß der Netzneutralität dürfen die die Daten gar nicht unterschiedlich behandeln. Genau deshalb wollen die Netzbetreiber die Netzneutralität aber abschaffen, damit die nach Lust und Laune alle Daten drosseln oder gleich komplett blockieren können. Wer das trotzdem will, muss dann für Filesharing zum Beispiel ordentlich draufzahlen. Die Telekom drosselt bei mir bei DSL 14000 jedenfalls keine Torrents und keine Downloads von Rapidshare, da bin ich schon mal beruhigt.

Zitat- Warum wird nur Filesharing ausgebremst? Laut Kabel Deutschland deshalb, weil angeblich 0,1 Prozent der Benutzer die Leitungen in den Abendstunden bereits zu rund 30 Prozent des Datenverkehrs belasten. Und genau diese Datenlast will man loswerden.
Dumm nur, dass die Leute aber dafür bezahlt haben. Klar, die meisten Leute surfen nur ein wenig im Netz und lesen Emails, aber die brauchen dann auch keine 100 Mbps, denen reichen auch 1 Mbps. Dann sollen die keine 100 Mbps verkaufen bzw. vermieten, wenn die nicht vorhaben das auch zu halten.

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

das stimmt schon was takeshi meint bin ich voll seiner meinung
ich sehe das problem aber ganz wo anderst
das beispiel mit kabel BW/ deutschland, ist nur ein beispiel

mit der bandbreite bescheißen " alle " anbieter
und als verbraucher kann man sich nur schwer wehren

http://www.stern.de/tv/sterntv/ausgebremste-kunden-das-mogel-dsl-655049.html

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=818329

http://www.mikrocontroller.net/topic/239993

das netz ist voll von solchen sachen

ich selbst hatte mal ein rießen problem mt der telekom, die wollten doch 1000€ von mir
für anschlüsse und sachen die ich nicht einmal hatte
wie schon weiter oben geschrieben hatte ich einmal eine 1000 DSL flaterate bei denen
und dann nach einem halben jahr und ettlichen telefonaten kam die ertse rechnung
auf der war nicht nur die 1000`er leitung, neine auch eine 6000`er und eine homepage
wie kann ein anschluss bitte 2 tarife haben? und der oberhammer war ja, das die noch minutentarif berechnet hatten

das war ein rießen ärger, naja bezahlt hatte ich nicht und jetzt bin ich bei kabelbw

Die ganzen internetprovider und handyprovider verarschen und bertrügen ihre kunden wo es nur geht
genauso wie die banken, man muss wirklich schon sehr aufpassen was man macht und abschließt
die anbieter werden mit ihren strategien und verkaufsmethoden immer agresiver

aber das ist wieder so eine never ending story, wie mit den spritpreisen  :D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Das mit DSL ist wieder etwas anderes. Die Anbieter haben einen Tarif für ein Spektrum an Geschwindigkeit und eben nicht für jede Geschwindigkeit einzeln. Es würde dem Kunden auch nichts bringen, wenn DSL 16000 nun 35€ kosten würde, DSL 14000 dann 34,98€, DSL 12000 39,96€ und so weiter. Die Leitungen bringen einfach nicht mehr als diese Geschwindigkeit, der Kunde bekommt das Maximum. Da werden keine Daten bevorzugt und gezielt gedrosselt.

Es gab wie gesagt nur mal ein paar Fälle, da wurde Kunden der Anschluss gekündigt, weil der Traffic zu groß war.

Die Sache mit dem fehlerhaften Rechnungen gibt es bei allen Anbietern. In nun bestimmt fast 10 Jahren c't hab ich echt schon viel über Telefon- und Internetprovider und falschen Rechnungen gelesen.

Dragoon

Ich versuch jetzt seit gestern bei Kabeldeutschland anzurufen um mal nachzufragen was dass am Freitag sollte mir einfach aufzulegwn und nicht mehr dran zu gehen. Und immer kommt es selbe, egal wann ich anrufe "unsere Sprechstellen sind momentan alle besetzt".
Die wollen nicht mit einem reden und hauen dann ihre Abblocksprüche auf Knopfdruck rein, hab ich so den Eindruck...

RalleBert

Versuchs mal zu ´ner anderen Zeit. Oder unterdrück Deine Nummer... Aber ich glaub nicht daran, das die eine Blacklist haben.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

#23
Es geht wieder weiter.
Nachdem ich am 17.06.13 eine Störung gemeldet hatte und darauf hingewiesen habe, dass meine Internetverbindung ständig so lahm sei (3MBit max. von 30MBit die ich haben sollte), wurde mir im Oktober gesagt, nachdem ich nochmals angerufen habe, weil sich niemand gemeldet hat von den Heinis, dass in November der Verteiler hier neu gemacht wird.
Jetzt hatte ich im Dezember meine 30Mbit und gerade jetzt geht es wieder los, max 3MBit.
Und von denen hat sich noch keiner bei mir gemeldet bezüglich einer Rückerstattung seit 17.06 weil ich ja nicht die Leistung erhalten habe, für die ich bezahle.
Ich werde jetzt mit der Vertragsabteilung telefonieren und denen die Meinung dazu sagen, sollte dass nichts bringen, bekommen die Post von mir, weil verschaukeln lassen muss man sich nicht von denen.
Ein halbes Jahr lang 3MBit statt 30Mbit, aber natürlich volle 30€ zahlen müssen...ich werd mal fragen wie die sich fühlen würden, wenn ich nur noch 3€ statt 30€ bezahle!

EDIT:

So wie ich gerade erfahren habe, hat sich nichts getan am Verteiler, sprich die haben sich da was ausgedacht um mich zu vertrösten. Die Rückerstattung wurde auch noch nicht eingetragen in meinem Vertrag.
Toller Service...
Jedenfalls meinte der von der Vertragsabteilung gerade, dass mir eine Rückerstattung von 25,50€ pro Monat zustehen würde.
Bin mal gespannt, nächste Woche soll ich Post von denen bekommen.

Takeshi


Friesenbomber99

#25
Hi,

da ich seid 2007 Techniker für KabelDeutschland bin, reagiere ich bei sowas immer skeptisch  ;D

Weisst du was für ein Netz Ihr im Haus habt?

Baumstrucktur oder eine Sternstrucktur

Hängt im Keller die Anlage in einem nur für KDG zugänglichen Kasten?

Lies mal unter 192.168.100.1 dein Modem aus

Anmeldedaten sofern kein Thomsen stehen unter auf dem Aufkleber des Modems.

Kannst mir auch deine KD Nr. od. Festnetztelefonnummer bzw. MAC Adresse des Modems per PN schicken, dann  lese ich mal das gesamte Haus bzw. die gesamte Straße aus.

Bandbreite ist meist gestört wenn Ingress - also Störstrahlung im Hausnetz bzw. in starker Form in der Straße vorhanden ist, ein Baumnetz wäre daher schlecht. Kann aber auch eine NE3 Störung sein, hast du die HD Sender?

;D die Aussage mit den Verteilern ist schon witzig, sollte die HVA - Hausverteileranlage - freizugänglich im Keller oder sonst wo herum hängen - dann mach mal bitte ein Bild.

Solltest du ein Modem, vereinfacht gesagt mit nur einem LAN Ausgang haben, ist es auch ein Docsis 2 Modem, das loggt nur auf einer Frequenz, da kann ein Neustart helfen, sofern es sich dann eine andere aussucht, sofern in dem versorgten Gebiet des VrP diese Frequenz stark genutzt wird.

Hast du eins mit mehreren Ausgängen gar eine FritzBox sollte das aber kein Problem sein.

Viele weitere Infos auch immer (hab ich nie gesagt) im inoffiziellem KDG Forum.

und falls du weitere Störungen hast, immer am Telefon sagen - Totalausfall - dann kommt ein Techniker normalerweise innerhalb 48Std.

Ausser du wohnst in einem Netz, was direkt von der Hausverwaltung versorgt wird, und die Ihre eigenen Techniker haben...


wenn du magst, sende mir mal die Daten bzw. lade ein Bild hoch, dann sag ich dir was offensichtlich schonmal falsch ist.  :o

Speedtest den dem Störungstechniker vertrauen - speedtest.net
... zuviele Konsolen... man k?nnte sagen Reservelager.

Dragoon

Ich habe bis jetzt noch keine Post erhalten bezüglich einer Rückerstattung, daraufhin gerade nochmal beim KD-Service-Center angerufen. Ganze 5-mal haben die mich hin und her verbunden weil angeblich keiner die richtige Abteilung sein wollte, bis ich dann mal angesagt hab dass es mir reicht und wenn ich noch einmal weiterverbunden werde ich austicke. Die Ganze Geschichte jedem nochmal neu zue rzählen ging mir gewaltig auf den Keks.
Wie es nicht anders zu erwarten war, von einer Kulanz/ Rückerstattung wollte niemand wissen, es war nichts im Ticket vermerkt und auch nichts angewiesen worden.
Die nette Dame die ich nun zuletzt an der Strippe hate, sagte mir dass mein Störungsticket seit sogar 12.06.2013 offen ist und nichts bearbeitet/ behoben wurde und dass es so keinen Sinn hat immer anzurufen, da die vom Service-Center gerade mal einen Rückerstattungsrahmen von 10€ haben, den sie gewähren dürfen.
Die nette Dame hat mir sogar vorgerechnet wieviel mir an Rückerstattung gewährt werden müsse und der Betrag lag um die 180€ .
Danach hat sie mir noch 2 vergünstigte Verträge angeboten + 3 frei monate, aber wieder Verträge bei denen ich zviel zahle für dass was ich eigentlich hier an Bandbreite empfange und da mein Vertrag diesen Jahres im April ausläuft, kündige ich auch.

Gerade eine E-Mail an die Beschwerdestelle geschrieben in der ich meine Kündigung und die Rückerstattung seit bestehen des Problems einfordere. Bin mal gespannt ob da endlich reagiert wird !

Dragoon

Kündigung haben Sie angenommen.

hier noch ein Auszug bezüglich der Kulanz / Rückzahlung:
ZitatDaher schreiben wir Ihnen 149,50 Euro auf Ihrem Kabel Deutschland Kundenkonto gut. Der Betrag entspricht 50 Prozent Ihres Entgeltes, für die Dauer von 10 Monaten, vom 07.06.2013 bis 07.04.2014. Diese Gutschrift verrechnen wir mit den monatlichen Entgelten Ihres Vertrags.

Das gesamte monatliche Entgelt können wir Ihnen leider nicht gutschreiben, denn Sie können Ihren Telefonanschluss nutzen. Nur für Ihren Internetanschluss konnten wir Ihnen nicht immer die angegebene maximale Bandbreite bereitstellen.

Ist schon ein Witz wie ich finde.
Ich bezahle 30€ im Monat für eine 32Mbit + Tele Flat, kann aber 10 Monate lang nur max. 3Mbit nutzen.
Für die ist es natürlich dann ganz einfach gerechnet da sie eine einzelne Tele-Flat für 9,90€ anbieten....

Sauerei, einfach nur Sauerei.

Takeshi

Ist ja aber klar, dass die dir nicht den vollen Preis von 30 € erstatten, wenn du noch eine Leistung bekommen hast. Du konntest auch das Internet ja zumindest einigermaßen nutzen.

DoggyDog

Andere würden sich bestimmt über 3 MBit freuen  ;)