Kabeldeutschland treiben mal wieder ihre Spielchen

Begonnen von Dragoon, 01. Februar 2013, 21:15:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

nö finde ich jetzt auch nicht, ich kann ja auch immer ein aktuelles Modell von denen verlangen.

Dragoon

Kabelfutzi war eben da mit dem Paket, hat alles angeschlossen.
Direkt Speedtest gemacht und glaubte seinen Augen auch nicht.
Total am schwanken zwischen 41 - 85 MBits, wobei der "im grünen Bereich" Abschnitt schon bei 79 MBits aufhört.

Hat gemeint, direkt die Hotline anrufen und denen sagen dass man in der Widerrufszeit ist und die sich direkt darum zu kümmern haben. Gesagt getan, die am anderen Ende der Strippe meine es müsste sich erst alles einpendeln da es ja erst angeschlossen wurde und ich sollte mal den Tag bis morgen abwarten, aber merken kann ich mir dass 80% vor 18 Uhr und 50% nach 18 Uhr der Leistung da sein sollten.

Von der komischen Regelung hab ich zwar noch nie gehört, aber nun gut.
Wenns morgen nicht geht, kriegen die ihr Zeug wieder und der Vertrag wird nix.

DoggyDog

Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Wenn ich auch nur 20 MBit für das Geld im Monat bekommen würde, würde ich einer der glücklichsten Menschen der Internetwelt sein.

Es ist nicht OK, wenn die versprochene Leistung nicht geboten wird. Es ist aber offenbar nicht so, dass es absolut nicht nutzbar wäre, vielleicht besser einen Rabatt wählen und sich mit weniger Leistung zufrieden geben?

grave_digga

Jo, ich hab auch "nur" 6MBit aber für mich war das bis jetzt immer ausreichend. OK bei Downloads kanns nie schnell genug sein aber sonst reicht mir der Speed.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

klar kann man zufrieden sein für das Geld, aber es geht ja hier um einen Vertrag der einzuhalten ist und nicht um zufrieden sein mit dem was man kriegt, obwohl es deutlich vom Vertrag abweicht.

grave_digga

Jo, deswegen frag doch mal nach ob dann preislich was machbar ist...
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon


Dragoon

Das Paket kam Freitag an, habe es heute angeschlossen, eine Frrtz!box 6360.
Momentan sieht der Speedtest so aus...


Was soll ich dazu noch sagen, als ob ich es nicht gewusst hätte.

Dragoon

Angeblich liegts an einer zentralen Netzstörung von der auch andere betroffen sind, aber wann dies behoben wird kann mir natürlich niemand Auskunft geben.

Mittlerweile frag ich mich aber auch welchem Speedtest man überhaupt noch Glauben schenken darf.
Ich teste auf der KD Seite und bekomme 65MBit, teste danach auf Speedtest.net und bekomme 95MBit, dann auf der avm Seite von Fritz und bekomme gerade mal 22MBit.

Dragoon

#54
Es ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich was KD da mit den Endkunden treibt !

Falls ihr mitgelesen habt soweit, es ist ein neuer Vertrag am 18. März für eine 100MBit (Download) und 6MBit (Upload) Leitung abgeschlossen worden.
Wie am 23. März zu sehen, der Speedtest zeigt absolut mehr als grottenschlechte Werte.
Die Störung wurde von mir direkt gemeldet, Auskunft von KD ich sollte mich Gedulden (trotz Hinweis von mir auf die 2 Wochen Rücktrittsrecht, keine Reaktion).
Bis heute !

Hier ein kleiner Ausschnitt aus der E-Mail Antwort:
ZitatSehr geehrter Herr XXX

vielen Dank für Ihre Anfrage.


Bitte entschuldigen Sie die Störung Ihres Anschlusses!


Natürlich arbeiten wir bereits an der Lösung, so dass Sie Ihren Anschluss so schnell wie möglich wieder einwandfrei nutzen können.

Ihr Entstörauftrag mit der Ticketnummer XXX: befindet sich noch in der Bearbeitung.

Sie erhalten nach Abschluss der Entstörung eine weitere Nachricht von uns.

Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld.


Wir bitten Sie um Entschuldigung.


Es tut uns leid, dass Ihr Internetanschluss nicht in der gewohnten Qualität funktionierte.

Wir haben die Fehlerursache in der Zwischenzeit gefunden und die Störung behoben.

Als Wiedergutmachung möchten wir Ihnen eine kleine Freude machen.

Für die Unannehmlichkeiten haben wir Ihnen als Entschädigung einen Betrag über 16,72 EUR Netto auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.

Diesen Betrag verrechnen wir Ihnen mit Ihrer nächsten Rechnung.

Merke, dies stand in ein und derselben E-Mail.
Nachfolgend siehe den Speedtest den ich dann direkt gemacht habe:


An der Hotline kommt die erwartete Reaktion "das ist ihr gutes Recht zu kündigen", ganz nach der Art und Weise "uns doch egal, wir brauchen sie nicht als Kunde. selbst wenn sie sich beschweren, brauchen wir nichts zu machen".

Mittlerweile bin ich mir ja am überlegen die Häuserblocks hier in der Gegend abzugehen und Wurfsendungen zu machen mit dem Hinweis an alle KD Nutzer, eine Sammelklage einzureichen damit KD endlich was machen MUSS. Und ggf. sogar an die Medien zu gehen, die auf der KD Seite ja ausgeschrieben sind und KD als NR.1 vom Institut für Service Qualität ausgezeichnet haben und andere die noch dort aufgeführt sind.

DoggyDog


Dragoon

der Speedtest von KD ist so getürkt wie es nur sein kann, mir noch bei 860ms anzuzeigen "Sehr gut" find ich schon unverschämt