Driveboard umlöten?

Begonnen von zwieb346, 07. Februar 2011, 19:57:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Naja, ich halte es selbst für keine so gute Idee das ohne Erfahrung sowas selbst zu machen, das ist ja schon bei einem Reflow so ne Sache. Naja, mal sehen.

Chipwelt

Zitat von: Takeshi am 10. Februar 2011, 15:55:44
Aha? Das macht wenig Sinn. Ohne das originale Board läuft auch kein Update.


@Takeshi , ich würde nicht schreiben das man die PS3 mit dem anderen Driveboard Updaten
kann wenn das nicht der Fall wäre



@zwieb346, du weisst aber das man ohne Erlaubnis keine eMails veröffentlichen darf...oder?

hast aber Glück, mich stört sowas nicht :)

Selbstverständlich hab ich das Driveboard auch gereinigt, aber Katzenpisse frisst sich nun mal Arg Fest ::)


helloworld

@ Chipwelt:

Vielleicht kannst Du uns ja mal kurz aufklären, wie kann man denn eine Konsole updaten wenn nicht das richtige Driveboard verbaut ist?

zwieb346

Hi chipwelt das finde ich ja nice wie klein die welt doch ist^^...nochmals sorry hab ich nicht dran gedacht kommt nicht mehr vor...;  so takeshi hab jetzt das gute stück vor mir  mach mich die tage mal dran...so läuft sie ja wieder normal und schön ruhig nur was ich mich frage ist ja jetzt die Kmeaw 3.55 + multiman der ja startet nur blackscreen liegt das in verbindung mit dem driveboard zusammen? meine habe gelesen das es da nen fix gegen blacksreens gibt oder spricht dies nicht mein Problem an?
NDSi, Nintendo WII modmii2011, PS1, PS2 mit swapexpliot, PS3 3.56 Kmeaw.....

Chipwelt

Sicher, indem man einige versch. Driveboardversionen  an der Seite liegen
hat mit dennen man solange Testet, bis eins dabei ist das Akzeptiert wird.

Bei dieser PS3 war es das 4. Driveboard das ich eingebaut hatte
und mit dem dann Updates wieder ohne Probs funktionierten.


@zwieb346, ich gehe davon aus das es am Key liegt der nicht mehr gelesen werden kann und beim neuen Board falsch ist


zwieb346

Klar das weiss ich ja...;) will ja versuchen die zwo ics auszu löten und auf das neue neu zu verpflanzen..bräuchte nur jemanden der  mir vlt hilft nur denke in meinem wohngebiet gibts da nit all zu viele die das können das ist ja zur zeit die einzigste möglichkeit...an die keys zu kommen...
NDSi, Nintendo WII modmii2011, PS1, PS2 mit swapexpliot, PS3 3.56 Kmeaw.....

Takeshi

@Chipwelt: Ach, du warst das ;)
Du meinst also, dass eine "ähnliche" Platine reicht? Laufen mit dieser denn dann auch Spiele von Disk?
Das würde ja auch bedeuten, das Laufwerk hat keinen eindeutigen Key.

Chipwelt

nein, Spiele, Filme und Musik Disks werden im PS3 Menü nicht angezeigt.

aber bei psx-scene haben auch schon paar geschrieben, wenn das Driveboard
von der selben Produktreihe ist würden auch Games usw. wieder angezeigt und gestartet.

Hatte aber bis jetzt noch nicht das Glück
Immerhin gehen aber Updates




zwieb346

ja bin so ja auch zufrieden...solange ich rgentwie den backupmanager zum laufen bekomme also multiman..hab mich auch dort mal umgeschaut laut denen wärs schon möglich den gaja, multi ect..zum laufen zu bringen und über hdd zu gamen entweder mit ner neuen by-Pass blueray cfw oder mitmangeblichen By-Pass blueray Lv2 patche oder so,,,
NDSi, Nintendo WII modmii2011, PS1, PS2 mit swapexpliot, PS3 3.56 Kmeaw.....

Takeshi

Jap, aber derzeit (mein letzter Stand) laufen ja nichtmal alle Spiele ohne Disk im Laufwerk, trotz BDEMU, Lv.2 Patch und was weiß ich nicht alles.