PS3 Lüfter und Auswurf Problem

Begonnen von Kapka99, 15. Juni 2011, 15:35:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kapka99

hab ich versucht nur das problem ist es will jetzt aktualisieren.
Wie komme ich aus diesem modus raus?
Wenn ich die HDD vllt rausnemhem und diese am PC formatiere, dann wieder rein dann müsste er eigentlich die HDD formatieren wollen. und damit aus dem Aktualiesierungsmodus raus.

Takeshi

Das geht leider nicht so einfach. Welches Modell ist das denn?

Kapka99

#32
Cechg04 mit 16mb nand.

Wo bekomme ich nun das große flachkabel her? Verbindung zwischen LW und Mainboard?

Takeshi falls du diesen kontakt oder überbrückung findes sag mir bitte bescheid das könnte die PS3 wieder voll lauffähig machen.

Takeshi

Kann nicht sein. Die CECHG04 hat 256MB NAND. Wären es 16MB, wäre es ein NOR-Flash, kein NAND Flash.

Wie? Du brauchst das Datenkabel? Ich dachte nur die Buchse ist defekt?

Kapka99

#34
ich habe gesehen das sich genau da wo DC steht etwas abgelöst hat deswegen gibt er aus das die konsole kein LW hat. Ach warum hat der kollege da nur rumgefummelt.
Hast rausbekommen wie ich die konsole durch kurzschlißen anmachen kann?
Das felxkabel bekomme ich morgen von einem kollegen der sich ein neues LW gekauft hat.

Stimmt hat den 256 nand mann bin bischen platt von der fummlerei an dem scheiss ding.
Hab zwischen durch noch was anders gemacht.

grave_digga

Schneide das Kabel einfach ein Stückchen ab mit einer scharfen Schere, so das noch was von den Kontakten stehen bleibt. Geht das nicht kannst Du zur Not das Kabel auch weiter abschneiden und mit einem Cuttermesser die Leiterbahnen wieder freikratzen, habe ich auch schon gemacht.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi


Kapka99

Super danke also einfach einen draht da drauf und auf gnd dann müsste es klappen dann könnte ich ja auch einen draht von da bis hin zum einschalterbügel legen oder?

Takeshi

Das würde dir nichts bringen. Du berührst ja nur einen Kontakt (Antenne), du schließt keine zwei Kontakte. Der Chip wandelt die Berührung in eine Verbindung zweier Kontakte um. Immer, wenn du den Kontakt berührst, zieht der Chip die Leitung da auf GND und darauf reagiert wieder der Boardcontroller.

Du kannst also einen Taster stattdessen einbauen, dann hast du es wie bei der Slim.

Kapka99

ich werde es mal die tage testen nur in den recovery komme ich damit ja wohl eher nicht. da ich da die tasete halten muss und das wandelt wieder der Chip um. Verdammt ich habe leider keine so große Löterfahrung um so einen mini chip einzulöten.

Takeshi

Zitat von: Kapka99 am 20. Juni 2011, 23:36:19
ich werde es mal die tage testen nur in den recovery komme ich damit ja wohl eher nicht.

Klar, wieso nicht? Pin nach GND kurzschließen, bis die PS3 an und wieder aus geht, danach erneut verbinden und warten, bis die PS3 zwei mal piepst. Schon bist du drin.

Kennst du keinen, der dir das löten kann?

Kapka99

Als GND kann ich ja auch die Metallplatte was das Board fixiert nehmen oder direkt gnd auf dem Board?
Bin grad etwas verwirrt da ich morgen einen draht von dem Powerpin anlöten werde dann einen schalter und von dem aus....( an die platte oder an das netztteil wo die Schraube mit dem gelb-grün draht befestigt ist)

Takeshi

Du brauchst keinen Schalter, sondern einen Taster, das ist wichtig! Wenn du einen Schalter nimmst und den umlegst, wäre das so, als wenn du die Power-Taste die ganze Zeit gedrückt hälst, bis du den Schalter wieder umlegst.

Als GND kannst du den Kupferrand des Mainboards nehmen, das wäre am besten. Anlöten am Board musst du ja sowieso, dann auch die GND Leitung. Zur Not geht aber auch das Blech auf dem Board.

Kapka99

Ja Taster stimmt, ich konnte mich erst jetzt wieder um die PS3 kümmern doch jetzt passiert etwas merkwürdiges.
Wenn ich die PS3 anmache, indem ich eine CD in das LW schiebe geht die PS3 an, doch es kommt weder auf HDMI noch auf AV ein Bild und nach kurzer zeit geht die PS3 ganz normal aus.
Wahrscheinlich muss ich morgen erst in den REcovery kommen, mal sehen. Wo bekomme ich den Original PS3 Taster her? Im internet habe ich überrall gesucht doch nix gefunden. SElbst Ebay hat keinen.
Dann könnte ich ein Loch in die Plastikoberfläche Bohren und da das Original einsetzten mal sehen was ich morgen machen werde.
Oder wo bekomme ich noch so ein chip her dann könnte ich einen neuen einlöten lassen mit SMD lötkolben.

RalleBert

Naja, zum Testen kannst Du ja erstmal einen 10 Centtaster aus der Wühlkiste nehmen...

Einen Chip wirst Du recht leicht bekommen, es gibt so viele Hirnis, die ein Board bei der Entfernung der HS´s zu Sondermüll verarbeiten, da wird es an den Chips nicht mangeln. Einlöten kann man mit einer Lötstation, einer (mäßig) feinen Spitze auf dem Lötkolben oder mit Heißluft, spezielle "SMD-Lötgeräte" braucht man da sicher nicht.

Wenn aber auf keinem Ausgang ein Bild kommt und die PS3 nach einer Zeit aus geht, wird noch irgendwas anderes im Argen liegen. Hast Du bereits einen Reflow gemacht?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -