PS3 Lüfter und Auswurf Problem

Begonnen von Kapka99, 15. Juni 2011, 15:35:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Es gibt keine originalen Taster, da sind ja keine Taster drin, sondern nur kleine Antennen, die du berührst und ein Chip, der damit einen Taster emuliert.

Den Chip kannst du von mir bekommen, nur bringt das nichts, wenn die PS3 ja nicht läuft. Da wird dir auch das Recovery Menü nichts helfen, befürchte ich.

Zum Testen kannst du einen Draht an den Kontakt löten und nach Wunsch auf das Blech drücken. Ich würde da nichts bohren oder gar einen Taster besorgen, wenn du noch nichtmal weißt, ob die Konsole noch geht.

RalleBert

In den Slims sind doch Taster drin, oder?! Ich gehe davon aus, das er einen solchen einbauen will.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Kapka99

Der Reflow usw habe ich alles gemacht nur beim Einspielen der neuen FW hatte er das BD laufwerk nicht erkannt weil das Flachbandkabel nicht ganz ok war. Jetzt muss ich mal in den Recovery kommen. Bisher lief die konsole mal sehen morgen habe ich mehr zeit.
Ja so win kollege hatte die zu sondermüll verarbeitet jetzt lauft das ding einigermaßen. Wahrscheinlich muss ich erst wieder das FW update richtig aufspielen mal sehen. Ich werde mal morgen posten ob da was geht.

Takeshi

#48
Du kannst mir ja eben schnell deine Adresse per PM schicken, dann schick ich dir so einen Chip.

Edit: OK, jetzt ist zu spät, kann dann mit dem Versand was länger dauern. Hab grad gesehen da sitzen ja zwei Chips, auf jeder Seite einer. Hab dir beide ausgelötet, dazu noch 4 Transistoren, die da sitzen. Die könnten eventuell auch dran Schuld sein.

Kapka99

#49
Also ich habe jetzt die PS3 mit den Kabeln die ich drangelötet habe zum laufen gebracht. Das erste updatet hatte ja nicht ganz hingehauen jetzt bin ich im Recoverymodus gekommen und versuche per system update alles wieder zum laufen zu bringen doch es geht ziemlich lange da steht die ganze zeit Checking please wait.
Das geht sehr lange schon so. Ich hoffe ich habe beim ersten update versuch der immer bei 70% ausgestiegen ist den nand nicht zerschossen. Da wurde das LW nicht richtig erkannt und deshalb immer der abbruch. Mal sehen ob da jetzt was geht. Danke Takeshi ich schicke dir gleich meine Adresse.

Nach langem warten kam dann der Fehler hier 8002F281
Doch das steckt alles fest drin oder meint das system ein anderes BT/wifi modul außer das was vor dem Netzverteiler steht?

Ok jetzt weiteres Problem, ich habe die HDD in meine PS3 reingesteckt und diese funltioniert, doch wenn ich die in die zu reparierende reinstecke und dann im SAfemode auf REbuild klicke kommt immer: Cannot acess HDD.

Habe ich da jetzt noch mehr kaputt gemacht? Weil normal ist das ja nicht das die PS3 die HDD nicht erkennt.
Beim Löten habe ich auch sehr aufgepasst und nur die Kontakte berührt die ich gebraucht habe.

ich habe ein bischen rumgegoogelt und das ist wohl ein Updatet loop

grave_digga

#50
Zitat von: Kapka99 am 24. Juni 2011, 12:47:28
Also ich habe jetzt die PS3 mit den Kabeln die ich drangelötet habe zum laufen gebracht. Das erste updatet hatte ja nicht ganz hingehauen jetzt bin ich im Recoverymodus gekommen und versuche per system update alles wieder zum laufen zu bringen doch es geht ziemlich lange da steht die ganze zeit Checking please wait.

Das ist normal wenn kein Laufwerk dran ist, da wird auch nichts mehr großartig passieren. Also das richtige BR Laufwerk muß angeschlossen sein. Du kannst auch die HDD in einer anderen PS3 formatieren und dann einbauen, wenn Du im Factory Mode bist geht das Update damit trotzdem, so war es zumindest bei mir.
<- Der da ist gerne hier. :)

Kapka99

Ne habe ich schon gemacht, die HDD in meiner PS3 rein dann FW aufgespielt doch das Problem ist ich habe eine 16MB Nor PS3 die wo ich bearbeite ist 256NAND. Die HDD Struktur lässt sich nicht wiederherstellen, ich hatte die Batterie nun rausgenommen dann habe ich alles wieder zusammengebaut doch nun komme ich nicht in den REcovery da die Lötstelle kein Lötzinn mehr hat. Also abwarten mal  sehen ob morgen mein Elektrikus das richten kann. bin mal gespannt.

d1n0

also ich meine gelesen zu haben. das man sich eine mfw erstellen kann wo das BD laufwerk nicht abgefragt wird  :D
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

Kapka99

Es liegt nicht am LW. Wenn ich die FW ob CFW oder OFW einspielen will dann sucht das ding nur doch findet keinen FW bringt dann den FEhler wie oben beschrieben.
mit der Software kenne ich mich schon aus nur das Hardware macht mir noch zu schaffen.

grave_digga

Zitat von: Kapka99 am 24. Juni 2011, 12:47:28...da steht die ganze zeit Checking please wait.

Genau die Meldung kommt wenn nicht das passende Laufwerk dran ist und dann passiert ewig überhaupt nichts.
<- Der da ist gerne hier. :)

Kapka99

ein lW ist dran und es funktioniert auch.

grave_digga

Ist es auch das passende? Also das was zur Konsole gehört? Weil keins oder das falsche macht keinen Unterschied.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Wenn das Laufwerk fehlt, findet der doch normal das Update, startet es und bricht nur irgendwann ab.

Kapka99

#58
Genau so ist es das ist eine Update loop, ich habe schon die plattein meiner PS3 mit einer FW bespielt doch das bringt es nicht. Ich werde noch ein paar sachen testen. Ich sehe dann mal wie sich das entwickel.

Der Elektriker hat wohl etwas falsch gelötet jetzt geht die Konsole an und schaltet sich gelich wieder aus. er hat wohl irgendwo einen Kurzen gelötet. Oh mann ich werd nicht mehr. Es gibt wohl hier in dern nähe keinen qualifizierten elekktriker der hat das halbe board verbruzelt. die beiden kontakte zur Poer und Eject sind zwar sichtbar doch der hat wohl lötfett benutzt und das board sieht so schwarz aus. bei den Kontakten. Und der hat wohl einen elko kurzgeschlossen deshalb geht die gleich aus oder der hat mehr verbockt.

hey takeshi wie in der PN kann ich es mal dir schicken?

Takeshi

Zitat von: Kapka99 am 25. Juni 2011, 17:47:25
hey takeshi wie in der PN kann ich es mal dir schicken?

Nein, sorry. Keine Zeit.

Btw, einen Elektriker würde ich das sowieso nicht machen lassen, die haben mit sowas nichts am Hut. Das Einzige, was die kennen sind 230V, 400V, Stromkabel, Sicherungen und Lichtschalter. Mit Kleinspannungen, Signalen und Bauteilen haben die ja nichts am Hut.
Merkt man schon daran, dass er Lötfett benutzt hat. Das benutzen höchstens Elektriker, auf Platinen geht das gar nicht.

Da musst du schon jemanden finden, der sich mit Elektronik, nicht mit Elektrik auskennt. Solche Leute findest du in Reparaturwerkstätten, aber seriös und qualifiziert sind die leider auch nicht immer.