PS3 SLim Grafikfehler

Begonnen von Freddred, 29. April 2010, 10:16:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freddred

Hey,

ich hab mir bei Ebay ne Slim ersteigert! Hab jetz paar spiele getestet und bei allen bekomm ich derbe Grafikfehler, sowohl bei HDMI als auch bei RGB! Ich nehme an ich hab schrott gekauft..:( Falls ich das GEld nicht wieder bekomme bei PayPal gibts ne realistische Chance das wieder grade zu biegen?

GRuß

*Edit*

das kokmisches ist blurays werden ohne probs abgespielt und im menü seh ich auch nix.... hab schon andere kabel etc probiert..:(

Dreier Nuss

Könnte der Anfang eines Klassischen YLOD sein.Hat die Konsole irgendwelche Öffnungsspuren? Bin auch grad bei ebay auf die Fresse gefallen mit nem Original PS3 Headset.Geht nicht mehr an und ist durchgebrochen,wurde  verklebt.Ist aber angeblich Brandneu Ohne Gebrauchsspuren. >:( Grafikfehler sind glaub ich fast immer kleine Unterbrechungen am RSX,kann also sein das sie nen YLOD bekommt oder schon einen hatte und nicht vernünftig repariert wurde

Freddred

muss ich mal schauen ob die Öffnungsspuren hat! Aber ich dachte nen YLOD würds bei der slim ni mehr geben?

Kann die alte sich rausreden das es durch den Versand passiert ist?

Takeshi

Zitat von: Freddred am 29. April 2010, 13:36:11
muss ich mal schauen ob die Öffnungsspuren hat! Aber ich dachte nen YLOD würds bei der slim ni mehr geben?

Wer auch immer das behauptet hat, hat keine Ahnung. Den YLOD gibt es bei jeder PS3, wird es wohl auch bei jeder PS3 geben. Der YLOD ist nämlich streng genommen ein "Feature". Wenn etwas nicht geht, dann blinkt die LED gelb und dann rot. Das Feature ist dabei natürlich nicht das "etwas geht nicht", sondern das Blinken der LED.
Und einen Defekt kann man NIE ausschließen. Selbst wenn von 10 Mio. Konsolen nach 2 Jahren nur eine kaputt gegangen ist, gibt es eine Konsole mit dem Fehler. Das ist vernachlässigbar, aber den Fehler gibt es.

Das Einzige, was man hier sagen könnte, wäre, dass der YLOD bei der Slim nur noch vernachlässigbar selten auftritt, da Sony die Konsole entsprechend verbessert hat. Das ist aber auch nicht der Fall. Die Vermutung wurde von sehr vielen angestellt, aber die Begründung ist maximal "darum", also keine.

Lange Rede kurzer Sinn: Du wirst bald den YLOD bekommen. Wenn die Konsole noch ungeöffnet ist, melde dich bei TVS. Die Konsole gibt es noch kein Jahr auf dem Markt, also hast du auf jeden Fall noch Garantie, auch ohne Kaufbeleg.

Durch den Versand kann sowas nicht passieren. Das ist ja ein bekanntes Problem und die Slim wird in einem Jahr auch reihenweise ausfallen.

Freddred

ohr hey:)

also danke erstma für den Tipp mit dem TVS! Ich werd da heute nachmittag mal anrufen und ggf gleich nen Auftrag machen! Kostet mich das was? Und wie lange würde es dauern?
Soll ich nur den Fehler beschreiben und wissen die schon was dann auftritt? Oder soll ich um das nochmal zu unterstreichen sagen das ich einmal die konsole gar nicht anmachen konnte?

wenn das positiv verläuft und ich ne gesunde KOnsole wieder bekomme, werd ich der von Ebay schreiben das sie mir ne Entschädigung zahlen soll und dann ist gut!

Aber echt tausend Dank darauf wäre ich nie gekommen das die slim noch nicht solange auf dem Markt ist.

Freddred

ohr jetz hab ich grad mit den tvs typen gelabert... und die meinten  das sony nur akzeptiert wenn eine rechnung vorhanden ist.. obwohl die ja noch kein Jahr alt ist! -.- was kann ichn da machen?

cali

schreib den ebay verkäufer mal an wegen der quitung von der ps3 und sage ihr das die defekt ist und zur not wenn die sich querstelt mit anwalt drohen oder sowas weil ist ja arglistige täuschung quasie betrug wenn nicht drinne stand das die grafikfehler hat und die waren bestimmt schon vor dem verkauf da!

Freddred

hab ich ja schon gemacht, also über paypal schon konflikt aufgemacht und hab ihr bis 7.5 zeit gegeben! Nur das ding ist ihr Email Postfach ist voll ergo wird sie die paypal mails ni bekommen!

hide

#8
Zitat von: Freddred am 30. April 2010, 10:29:12
hab ich ja schon gemacht, also über paypal schon konflikt aufgemacht und hab ihr bis 7.5 zeit gegeben! Nur das ding ist ihr Email Postfach ist voll ergo wird sie die paypal mails ni bekommen!

dann schick ihr nen brief, ihre Anschrift müssteste ja in der mail stehen haben, die du von ebay bekommen hast als du das gerät gekauft/ersteigert hast

Freddred


Takeshi

Zitat von: Freddred am 30. April 2010, 08:05:16
ohr jetz hab ich grad mit den tvs typen gelabert... und die meinten  das sony nur akzeptiert wenn eine rechnung vorhanden ist.. obwohl die ja noch kein Jahr alt ist! -.- was kann ichn da machen?

Eigentlich ist das nicht rechtens, wenn ich richtig informiert bin.

Die Reparatur bei TVS kostet immer einen bestimmten Pauschalbetragt, der derzeit bei 170€ liegt. Die musst du natürlich nur außerhalb der Garantie zahlen, klar.

Dreier Nuss

Ruf da mal nochmal an.hatte auch mal Stress mit denen wegen Konsolenumtausch(Sollte 3 Monate warten).Die musste manchmal nur ein wenig Stressen.Kommt meistens eh nicht der gleiche oder die gleiche ans Telefon.So lange das ne Deutsche Konsole ist und Garantie besteht,und das ist ja der Fall da es die Slim noch nicht so lange gibt,würd ich das denen mal so erklären.Musst ja nicht sagen das das ein ebay Kauf war.Würde sagen du hast se neu gekauft und hast aus irgend nem Grund die Rechnung nicht mehr,und findest es ne Sauerei jetzt auf deinem Kaputten Gerät sitzen zu bleiben.Wünsche dir viel Glück!

Caliandi

Habe mir am Ostermontag bei eb.. eine PS3 60 mit Restgarantie bei TVS noch 10 Monate da Austauschgerät, bei nem Privaten seriös erscheinenden ersteigert. War dann auch paar Tage später da und lief 1 1/2 Wochen insgesamt 20 Std. bis der YLOD bei Alien vs Predator zuschlug.

Na gut dachte ich, dann rufst bei der Service Holline von TVS hast ja den
Lieferschein wo sie die PS3 getauscht haben.
Tja aber ich bin nicht der der das Gerät damals eingeschickt hat und
jetzt wollen sie mir doch weiß machen das ich keine Garantie hab sondern nur der "Erstkäufer" der das Austauschgrät bekommen hat. Der den Kaufbeleg hat.
Ganz schön Krass und ich kann das immer noch nicht glauben.....
Aber es steht wirklich in den AGBs von Sony.
Der Verkäufer hat natürlich nicht auf ne Emali von mir reagiert, bei der ich um die Rechnung gebeten hatte....

Trau mich auch gar nicht zu sagen wie ich sie dann wieder an bekommen hatte...

Takeshi

Da hat dich der Verkäufer aber ganz schön beschissen.

Die Garantie verlängert sich nicht, wenn du ein Austauschgerät in der Garantiezeit bekommst. Tauschst du außerhalt deine PS3 gegen eine andere PS3 aus und bezahlst dafür, bekommst du auf das Austauschgerät erneut Garantie. Aber das ist was ganz anderes.

Dass der Kaufbeleg da nichts wert ist, ist auch klar. Wenns danach geht kann ja irgendjemand eine gebrauchte Releasekonsole verkaufen, ne Rechnung schreiben und schwupps hätte man wieder 2 Jahre Garantie.

Und dass du nur als Erstkäufer Garantieanspruch hast ist öfter so, als du denkst. Das merkt nur keiner. Oft bemerkt es ja auch der Hersteller nicht, dass du nicht der Erstkäufer bist.

Caliandi

glaub ich nicht mal das er das auch gewusst hat, er hat mir ja den
Beleg über den Tausch des Gerätes bei TVS mitgeschickt.
und danach hätte ich ja theoretisch noch 9 Monate Garantie.
Auch die Aktuelle SN stimmt, das Gehäuse war nagelneu und komplett mit Schutzfolie, Aber der Inhalt eben angefault...

Wann wurden eigentlich die letzten CECHC04 Teile Produziert?
Das muss doch so gegen ende 2007 gewesen sein, was heißen würde
das TVS seit da nur noch repariert also reflow betreibt ?
Und "alte" Motherboards" wieder in tollen neuen Gehäusen verschickt....

Aber jetzt noch was Positives !
Hab mich seit dem YLOD zwangsweise, neugierig im Netz umgeschaut
und finde hier auf der Ganzen Seite recht gute gebrauchbare Infos !!!

Gruß Caliandi