PS3 CECHH04 Lüfter dreht zu hoch

Begonnen von SuicideShow, 28. Mai 2010, 18:16:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomekPS

Hört sich schonmal ganz gut an.
Habe aber auch eine PS3 hier die nach der YLOD-Reperatur schweinelaut ist.
Also scheint dass nicht immer der Fall zu sein.
Ich warte auf Takeshis Selbstversuch.

Takeshi

Dann ist das eher ein Anzeichen dafür, dass die Reparatur nicht sonderlich gut geklappt hat.

Dreier Nuss

Ja das glaub ich auch.Das liegt aber denk ich nicht unbedingt an mangelnden Reparaturkünsten(Ich bin auch nicht so der Oberreparierer) sondern kommt vieleicht auch auf die Konsole an.Hatte meine noch nach dem alten Tutorial auf der Page gemacht,mich genau dran gehalten,und es geht.Hätt halt nur nicht gedacht das es so lange und so gut hält,weil ich in verschiedenen foren(auch hier) schon oft gelesen habe das es bei den meisten ja nicht so lange hält.Aber da weis man ja auch nicht wie die das gemacht haben,und wie sie arbeiten.Das Tutorial ist auf jeden fall spitze,das beste im www.

Takeshi

Im Tutorial steht glaub ich auch, dass der Erfolg von der Konsole abhängig ist. Die Kontakte sind ja nicht immer gleich schlecht. Ich hab auch schon Konsolen gehabt, bei denen der Reflow gar nichts gebracht hat.

In den ganzen Foren berichten so viele, dass es nicht lange hält, weil sie es alle nach dem scheiß Gilsky Guide machen. Da muss man sich aber nicht wundern. Das ist fast so toll wie die Handtuch-Methode bei der Xb360.

Dreier Nuss

Da geb ich dir recht,das Tutorial ist echt voll der Mist.Alein das der Heatspreader drauf bleibt ist nicht gut.Sollte eigentlich auch weniger erfahrenen Leuten einleuchten das die Darunterliegende Wärmeleitpaste auch erneuert werden sollte und die Wärme dann besser zum  Prozessor kommt.Also bei mir wars super ;D Übrigens,war mal auf der Page.Die Erklärung zur Lüftung ist auch sehr gut.

Takeshi

Zitat von: Dreier Nuss am 02. Juni 2010, 09:56:32
Die Erklärung zur Lüftung ist auch sehr gut.

Danke. Ist übrigens neu ;D
Wird noch ausgebaut, wenn mir weitere "Messobjekte" vorliegen.

Dreier Nuss

Bitte Bitte,ist sehr anschaulich erklärt.Haste das mit Paint gemacht? Dachte erst du hättest ne Playsi mit Roten und blauen Edings angemalt :-)

Takeshi

Paint und IrfanView, meine übliche "Bearbeitungssoftware" ;)

RalleBert

Ist zwar OT, aber: Machst Du die Wasserzeichen auf Deinen Bildern auch mit IrfanView?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ne, dafür hab ich ne andere Software, deren Namen ich aber gerade nicht weiß ;D