XBOX 360: Ixtreme 1.6 erschienen, aber... *UPDATE*

Begonnen von Takeshi, 21. Juni 2006, 22:55:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Berny_AB

Zitat von: [u]maxconsole.net[/u]

PSP Custom FW v3.51 M33 build 6 - Sony PSP ISO loader cracked!

M33 just never seem to stop, which is a great thing! They have released build number 6 of their custom firmware for PSP which again adds an update to no umd mode adding Sonynp9660 compatibility. If you wish to use this new mode, you must select it in the recovery. Compatibility and loading times seem to have just shot up big time :). Read more about it here. Help spread the word and DIGG THIS, what nice work by Sony to leave such a powerful ISO loader in their firmware.


Der neue No UMD Mode ist der beste, stabilste, schnellst und sicherste den es je gab

Basierend auf einem Loade den Sony in der Firmware verwendet sollte es so fast 100% kompatibilität zu Iso's geben!!!
MFG

Berny_AB

獅子宮

das erste ingame video zu MGS4 ist raus

MGS4 Gameplay Revealed

MGS4 Gameplay Revealed HD

sieht hammer stark aus

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

Berny_AB

Zitat von: [u]maxconsole.net[/u]

Team M33 bust PSP Firmware v3.52 already - new custom firmware released!

Russian hacking group M33 have released a new build of their custom PSP firmware which now uses v3.52 firmware, so much for Sony's 'revised security'. The update fixes a M33 No UMD problem and PSX games downloaded from the PSN network should now work. Read more here.





Just yesterday Sony released a new PSP firmware which promised higher security levels and just a few hours later M33 crack it - read all about it here.


Und das ganze in nichtmal 24 Stunden!!!
MFG

Berny_AB

Berny_AB

#273
Zitat von: [u]maxconsole.net[/u]

Sony release new PS2 hardware security revision, motherboard is even smaller

Sony has rolled out a new version of its PSTwo hardware to keep those modders on the sidelines (v16). According to reports, the motherboard is just half the size of the previous console and the BIOS and DVD controller IC alternative points have been changed. Although the Matrix team hs already found a way to install their mods on the new board despite Sony's best attempts.






quote:

--------------------------------------------------------------------------------


Almost one year, SONY updated their slim PS2 again. We have got one of PSTwo JAP version from our friend. The update mode number is SCPH-7900Xa CB. Lots of part of the motherboard are new and different from all V15 console (First one, the motherboard size only half of previously console; secondly, the BIOS and DVD Controller IC alternative points be changed again) We quickly made a photo for reference! Anyway, more survey are in progress ! NeoAsic will keep up the news posted on web soon, enjoy it ! :)))

- Model No ............................................ SCPH-79000a CB
- Console version updated....................... Version 16
- Main Board updated ............................ GH-061-12
- The Pickup Lens No ............................. PVR-802w
- The Full Optical Block No ..................... TDP-182w 
- The Bios Part No ................................. B6140B D0020U (New!)
- The DVD Control IC ............................. CXR 726080 (New!)


Updated : 2007.07.24
Hi all, Matrix Infinity diagram for PS2 V16 console is ready on website.


--------------------------------------------------------------------------------



News Source: Neoasic.com

Zitat
MFG

Berny_AB

Chipwelt

und hier der Plan dazu für Matrix Infinity , Modbo und co.


Berny_AB

Zitat von: [u]maxconsole.net[/u]

M33 v3.52-2 custom firmware for PSP released - another fantastic build!

The M33 team has just released a new build of their custom PSP firmware,
this version includes fixes for pops, irshell, add speed options, fixes chinese and korean languages, better M33 driver for no umd, popsloader, and a few more options in the recovery like flash1 format Read all about it here.
MFG

Berny_AB

Chipwelt

hier das ganze noch auf deutsch 


Changelog:

* Die Option "use isofs on UMD insert" wurde aus dem Recovery entfernt.
* Option zum wiederherstellen der flash1 Daten hinzugefügt "Advanced> Format flash1 and restore settings."
* 20 und 100 Mhz hinzugefügt.
* Wenn Toggle USB Flash0/1 aktiviert ist, kann man die PSP nicht abschalten
* M33 - NO-UMD: Problem mit SBK07 gefixt.
* Ein Plugin, welches erlaubt den PSX Emualtor der Firmwares 3.40, 3.51 und 3.52 zu benutzen, ist enthalten.
* Problem mit IRShell beim laden von PSX Games gefixt.
* Probleme mit der Document.dat von PSX Games gefixt.

獅子宮

Zitat von: gulliHack den Chip, lass RFID-Reader abstürzen

Die elektronischen Ausweise mit RFID-Chips sind ja ein unerlässliches Mittel im Kampf gegen den Terror. Daher dürfte es die Entwickler der teuren Technologie interessieren, dass RFID-Experte Lukas Grunwald eine Methode gefunden hat, mit der man mittels manipuliertem Chip die Lesegeräte zum Abstürzen bringen kann. Und was man abstürzen lassen kann, kann man auch exploiten, so Grunwald.

Bereits letztes Jahr demonstrierte Grunwald, wie externer Link in neuem Fenster folgtRFID-Pässe unautorisiert ausgelesen werden können - die Schwachstellen im Design ermöglichen auch das Klonen der gespeicherten Daten. Und eben auch, um die Lesegeräte zum Abstürzen zu bringen. Zu diesem Zweck spielte Grunwald ein manipuliertes JPEG-Bild auf den Chip. Beim Versuch, das Passbild elektronisch auszulesen, stürzten zwei unterschiedliche Lesegeräte für RFID-Pässe ab.

Wenn mit manipulierten Bilddaten ein Lesegerät zum Absturz gebracht werden kann, bestehen auch Möglichkeiten, über Code-Injections die Geräte "nur" zu manipulieren, schlussfolgert Grunwald. Damit könnten die Geräte beispielsweise dazu gebracht werden, abgelaufene oder ungültige Pässe dennoch zu akzeptieren. Grunwald geht davon aus, dass die meisten Lesegeräte Standardbibliotheken zum Auslesen der JPEG-Daten verwenden und die Anfälligkeit bei den meisten Readern gegeben ist.

Grundsätzliche Sicherheitsprinzipien fehlen bei den RFID-Pässen, so Grunwald. Möglich ist auch das Klonen der Chips, theoretisch wäre durch den JPEG-Exploit vielleicht sogar ein externer Link in neuem Fenster folgtAngriff auf den (Windows)-Rechner möglich, an dem das RFID-Lesegerät angeschlossen ist.

Einmal mehr wird eine "Sicherheits"-Technologie damit zur Quelle von größerer Unsicherheit. Da ein RFID-Pass aber auch gültig sein soll, wenn der Funkchip kaputt ist, wird der Gang zur Mikrowelle ohnehin eine der ersten Dinge sein, die ein frisch gebackener RFID-Passinhaber tun wird.

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

Takeshi

#278
In der c't Ausgabe 16/07 steht ein Artikel zur Xb360 und dem RoD, den wollt ich mal eben zusammenfassen. Ist zwar nicht alles neu, aber einiges schon^^

Laut MS bewegten sich die Ausfallrate zwischen 3 und 5%. Im "Forza Motorsport 2" Forum gab es hunderte Beschwerden über den RoD, die gelöscht wurden. Ab da an konnte MS das Problem nicht mehr runterspielen. Später gab es von großen Handelsketten (EB Games, Gametop, Beyt Buy) Berichte, dass derzeit 30-33% defekt sind, am Anfang sogar ca. 50%.
Im Juni kamen die Meldungen von der UK Reparaturwerkstatt Micromat, dass diese 2500 Konsolen jeden Tag bekommen und keine mehr annehmen wollen. EB Games verdoppelte den Preis für die verlängerte Garantie der Konsole. Später ging es sogar soweit, dass Reparaturdienste und Einzelhändler drohten, die Xb360 aus dem Programm zu nehmen.
Peter Moore äußerte sich dann zu dem Problem, gab zu, dass es eins gibt, erhöhte die Garantie auf 3 Jahre, machte aber keine Angaben zu den Problemen. MS hat für die 3 Jahre Garantie 1,05 bis 1,15 Milliarden USD zurück gelegt. Damit könnte man jede der 10,1 Mio Konsolen reparieren, oder jede dritte gegen eine neue tauschen.
Laut Micromat liegt die Ursache im bleifreien Lot (es muss ja jetzt bleifrei gelötet werden, damit kein Blei mehr im Müll ist. So wie es aussieht, haben wir jetzt bleifreien Müll, aber davon doppelt so viel wie vorher *lol*), die Lötstellen werden spröde, es gibt Kontaktprobleme. Aufgrund der Kühlung trete dieser Fehler allerdings nach wenigen Wochen wieder auf (vllt an anderen Stellen, kA).
Warscheinlich werden noch dieses Jahr die CPU und GPU von 90nm auf 65nm (letzten Meldungen, nicht aus der c't sogar auf 45nm) umgestellt. Dadurch frisst die Konsole weniger Strom, produziert weniger Wärme, wird leiser. Das kann zur Folge haben, dass das Netzteil kleiner wird, es deshalb eingebaut wird.
Ich denk mir, dass das aber wieder zu mehr Wärme führen wird und so der Vorteil von weniger Wärme wieder weg ist.

獅子宮

da du bei den thema bist

Zitat von: Loot NinjaNew Xbox 360 Elite's Have Added Heat Sink
In an effort to boost stability, Microsoft has been putting in an additional heat sink on the graphics chip of refurbished Xbox 360's as of late. Now, that added heat sink is in all new Xbox 360 Elite models being shipped. Ben Heck, modder extrordonaire, took apart his newly purchased Elite to find the change.

This is good news for people thinking about buying an Xbox 360 right now, as the stability problems have been widely publicized.

I'm going to take Ben's word on this one. I'm not about to void the warranty on my Elite and see if I have the new heat sinks.


:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

Takeshi

Zitat von: 4players.de
Kolumne
hundertprozent subjektiv
KW 31
Mittwoch, 01.08.2007
Ausgabe 147

Die Hakenkreuz-Hysterie

Pfui! Böse Hakenkreuze. Ganz böse Hakenkreuze. Kaum taucht eines in Deutschland auf, klingeln die Glocken der sensationsgeilen Neugier im Takt mit der profilaktischen Abscheu. Und kaum taucht eines in einem Spiel auf, beginnt die Magie des staatlichen Verbotes bei vielen zockenden Bürgern zu wirken: Was? Ihr habt eines gesehen? Nein, wirklich? Wo denn? Und wie viele? In der Uncut? Coool. Was, am Kiosk? Oh je...

Nehmen wir The Darkness : In vielen Foren geht es den Leuten weniger um die Qualität des Shooters, sondern eher darum, an welcher Stelle, wie viele Hakenkreuze in der ungeschnittenen Variante zu sehen sind - dabei kommen sie im Spiel gar nicht vor, sondern nur im Bonusmaterial! Woher kommt diese stupide Faszination? Keinen Zocker in unseren Nachbarländern interessiert das. Und die Hysterie um ein Symbol kann idiotische Ausmaße annehmen: Die aktuelle PC PowerPlay muss aus dem Handel gezogen werden, weil im Video zu Turning Point: Fall of Liberty  tatsächlich für ein paar Sekunden ein Hakenkreuz zu sehen ist - ach Gottchen, da geraten die Grundfesten unserer Demokratie ins Wanken!

Warum diese drastischen Maßnahmen? Juristisch ist die Antwort klar: Gesetz ist Gesetz, Verbot ist Verbot - genauer gesagt: ist das Abbilden strafbar nach §§ 86a, 86Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 des Strafgesetzbuches. Ja, die Geschichte. Ja, Adolf Hitler. Ja, auf der Straße will ich Hakenkreuze auch nicht sehen. Aber muss man nicht mal losgelöst von allen Jugendschutzdebatten eine logische Antwort auf die Frage geben können, warum ich sie als Erwachsener in Spielen nicht sehen darf? Diese Bevormundung schreit zum Himmel! Die staatliche Zensur eines Symbols für ein virtuelles Medium ist Unfug - selbst meine Tochter darf sie in Was-ist-was-Büchern sehen!

In Jugendbüchern sind Hakenkreuze kein Problem. Im Schulunterricht sind sie kein Problem. In Archiven und Museen sind sie kein Problem. In Filmen auch nicht. Aber in Spielen. Zwischen PC und Konsole lauert scheinbar die große Gefahr der uralten Swastika. Die Angst vor dem Symbol war den Germanen, Kelten, Römern und Indern schon vor tausenden Jahren ebenso fremd wie heute den Amerikanern, Brasilianern und Israelis. Auch die Senegalesen und die Simpsons kennen sie laut aktuellen Hochrechnungen nicht.

Warum auch? Das einfache, anno dazumal noch "Winkelmaßkreuz" genannte Symbol galt Jahrtausende als Sonnenrad, als Fruchtbarkeits- und Glückszeichen. Das letzte Hakenkreuz habe ich übrigens am Wochenende in Schleswig gesehen, in einer Glasvitrine des Schlossmuseums Gottorf. Es gehörte zu einer Gürtelschnalle eines römischen Legionärs der Kaiserzeit.

Wie kann man ein Symbol in einem Medium so tabuisieren? Merkt man denn gar nicht, welche Anziehungskraft es dadurch gerade für junge Deutsche gewinnt? Alles, was man verbietet, wird nur interessanter. Welch abstruse, welch lächerliche Ausmaße das annimmt! Blödsinnige Faszination kann dann schon mal auf große Bildungslücken treffen.

Holländische Spielehändler können ein Lied davon singen: Sie berichten z.B., dass Deutsche über die Grenze gekommen sind, um sich die ungeschnittene Fassung von The Darkness zu besorgen. Als sie das Spiel komplett durch hatten, fuhren sie tatsächlich zurück und wollten es umtauschen, weil sie "keine Hakenkreuze gefunden haben, obwohl die drin sein sollen."

In diesem Land wäre noch nicht mal ein Spiel im Zweiten Weltkrieg möglich, in dem ich als Widerstandskämpfer (!) in einem heroischen finalen Akt ein Hakenkreuz-Symbol mit 100 Kilogramm Dynamit in die Luft sprengen würde! Selbst in der Rolle Stauffenbergs dürfte man den Nationalsozialisten nicht an den authentischen Kragen! Wäre das nicht aktive staatsbürgerliche Aufklärung im Sinne der Verfassung? Aber selbst für das Tragen durchgestrichener Hakenkreuze wurde man hierzulande ja bis vor kurzem noch bestraft - grotesk.

Deutschland? Du bist hysterisch! Eine Verfassung, die Symbole fürchtet, ist nicht stark genug. Eine Verfassung, die Symbole fürchtet, die in Spielen vorkommen, muss zum Psychiater.


Jörg Luibl
Chefredakteur

Takeshi

Zitat von: [u]maxconsole.net[/u]Sony computing board uses PS3 chip

According to reports, Sony has created a prototype computer board which is based upon the Cell processor, the same chip which is used to power the PS3. The computing board is set to be shown off at a conference in America next week.


Zitat von: [u]maxconsole.net[/u]Insomniac offer a helping hand to PS3 developers

Insomniac Games has put up a page which details their current research and develop with an overall aim of helping others in the PS3 development industry to get the most out of Sony's powerful machine. Further to this, they hope they give 'tech heads' a deep look into Insomniac's development process and what goes on behind the scenes.

Takeshi

rofl...

Zitat von: [u]maxconsole.net[/u]And you thought the PS3 was a flop? Just look at the iPhone

Jonathan Sidener of SignOnSandiego has looked to compare the lacklusture sales numbers of the iPhone to the PS3. Both products were subject to high levels of hype but without the respective sales numbers to back it up. Sidener states that sales of the iPhone don't come close to the PS3 and that has been considered a retail flop so far, and the iPhone is far from matching the Wii's frenzy. This goes to show how poorly the iPhone has performed.

Zitat von: [u]maxconsole.net[/u]HMV Claim MGS 4 listing for Xbox 360 a mistake

UK retailer HMV has conceeded that yesterday's pre-order listing for MGS 4 on the Xbox 360 was a 'mistake' by one of its online staff members. According to HMV, they were only supposed to ask customers whether they wished to receive an alert should the title ever come out for the Xbox 360.

Zitat von: [u]maxconsole.net[/u]GTA IV: Killing the Xbox 360, Boosting the PlayStation 3?

Jonas Allen of DG believes that the GTA IV delay is literally killing the Xbox 360 while at the same time boosting the PS3. Although Allen believes it is arguable that the delay isn't 'favoring' Sony, he is sure that it harms Microsoft's holiday release strategy. Allen jokes that Peter Moore is probably looking for a tattoo-removal specialist as GTA IV on the Xbox 360 is no longer mission accomplished and now resembles a one night stand.

獅子宮

Zitat von: maxconsoleSony: We didn't shut Dark_Alex down, he's taking a hiatus - hackers come to us to talk

Senior Sony marketing guru John Koller has commented that legendary PSP hacker Dark_Alex was not shut down by Sony and they have certainly not hired him either. Koller believes Dark_Alex is taking a hiatus (a break) and commented that Sony does not hire PSP hackers. Koller even claimed that hackers come forward and actively talk to Sony. Thanks Sony for clearing that up, we wondered where D_A got to :).

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

獅子宮

Zitat von: shacknews.comMicrosoft Confirms HDMI Port on X360 Premium Model, Not Core (Updated)

Update: Microsoft has confirmed the addition of HDMI ports to all newly manufactured Xbox 360 premium consoles. "Yes, we are offering an HDMI port for Xbox 360 simply as another choice in Xbox 360 owners' games and entertainment experience," a Microsoft rep told Shacknews in an e-mailed statement. "Retailers are gradually introducing HDMI-enabled Xbox 360s into the channel to meet demand."

Regarding the possibility of an HDMI output on the $279.99 SKU, the Microsoft rep said, "We have not announced any plans to add HDMI to the Xbox 360 Core System." Microsoft would not reveal whether any other additions had been made to newly available Xbox 360 models, such as the inclusion of a 65nm process. "We are constantly updating the console's more than 1700 internal components and therefore will not comment on details of specific components or manufacturing processes," the rep added.

Original Story: Shacknews community member Magus reported finding an HDMI port on an Xbox 360 premium console he purchased today at a Target store in Atlanta, Georgia. The newly discounted prices for Xbox 360 SKUs went into effect today, with the premium selling for $349.99.

The HDMI output was introduced as a feature of the black Xbox 360 Elite this spring, but Microsoft made no mention of including the feature in upcoming iterations of the premium or core Xbox 360 SKUs. An image of the HDMI-enabled console provided a manufacturing date of July 4, 2007. The documentation included with the console contained an illustration of the HDMI port as well, and referenced the option to use an HDMI cable for video output.

Microsoft has said the upcoming Xbox 360 Halo 3 Special Edition console will include an HDMI port when it is released in September.


also sry aber irgend wie wurde ich mir verascht vorkommen nun bauen die in alle konsole HDMI ein dachte das ist nur für elite und vorallem die leute die schon ne x360 gekauft ahben gucken blöd in die röhre

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple