xbox 360 festplatte hdd

Begonnen von lanki2000, 09. Oktober 2009, 21:22:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lanki2000

wenn das mit dem infectus geht würde ich mir den glat bestellen aber wo bekomme ich dann die einbau anleitung her ? der würde sich auch lohnen für die wii um das NAND zu sicheren wenn man mal scheisse gebaut hat ich weiß dafür gibs boot mii 2 aber das hilft ja auch nicht immer
Ich liebe dieses Forum ;)

urstubbi

less doch einfach mal per lpt aus :) dranhängen und laufen lassen ich hab bei mir einfacj einen alten rechner genommen das nand so einfach tauschen funzt glaub nicht sind ja verschiede boards(bauformen) w kommst du denn her? asst eigentlich bei dir der kernel? und live zocken geht dann auch nicht mehr :)

hier mal eine lösung:

Cygnos V2

der wird mit einem externen nand geliefert du kannst über einen schalter dann zwichen deinem und de hack nand wählen ein usb proger. ist dabei

hab auch ne selbstbau variante (quelle:gulli.com)

http://board.gulli.com/thread/1487306-nand-spi-flasherusb-variante-schaltplan-teileliste-und-informationen/

Takeshi

Zitat von: lanki2000 am 22. Dezember 2009, 21:52:32
wenn das mit dem infectus geht würde ich mir den glat bestellen aber wo bekomme ich dann die einbau anleitung her ? der würde sich auch lohnen für die wii um das NAND zu sicheren wenn man mal scheisse gebaut hat ich weiß dafür gibs boot mii 2 aber das hilft ja auch nicht immer

Einbauanleitung steht auf der Infectus Seite, schon seit Jahren.

lanki2000

ich komm aus der ecke bremerhaven :) und ganz erlich muss ich sagen das ich das gulli board nicht mag und das wegen auch immer wieder hier auftache ;) hier gibt es wenigstens leute die nicht gleich ein anschnutzen wenn man mal was nicht verstanden hat sondern helfen. live zocke ich nicht das kostdet geld das finde ich doof wenn ich online spilen will dann mit pc oder ps3 ;)

hab mir den bau plan jetzt angeschaut ich denke ich kann sowas bauen aber aber der bau plan fürn pic programmer der macht mich schon wieder wahnsening -.- denn verstehe ich nicht so ganz ist mir zu technisch grml. den jdm programmer für 8 bein pic war ja nicht das riesen problem mit par anlauf schwierigkeiten und super guten souprot von takeshi wars nicht so schwer zu verstehen.
Ich liebe dieses Forum ;)

urstubbi

hab auch vor mir den mal zu bauen aber dieses jahr nicht mehr fahr noch weg also wenn du bis nächstest jahr wartest könnten wir zusammen loslegen ;)

lanki2000

hehe zusammen währe auch nicht schlecht aber ich hatte vor mir den bau krams nach den feiertagen zu holen aber denke auch das es vor silvester bei mir auch nix wird wolte gleich auch neuen topic auf machen weil wir hier schon lange weit wech von topic sind ;) ob ich die bau anleitung vom programmer richtig verstanden habe. aber ich weiß auch noch nicht ob mein kleines elcktronik lädchen um die ecke alle da hat was ich dafür brauche.
Ich liebe dieses Forum ;)

Takeshi

Also wenn ihr nur mal einen PIC programmiert haben wollt, mach ich euch das auch.

lanki2000

hey das angebot klingt toll ;) ich weiß schon warum du für mich der konsolen gott bist :) aber ich würde gärne versuchen so ein programmer selber zu bauen kostdet ja nicht die welt wenn ich das richtig gesehen habe aber wenn ich es nicht hin bekommen komm ich da drauf gärne zurück. ich weiß ja auch garnicht ob ich alle teile bekomme für den flasher/ programmer mein lädchen ist nicht immer gut ausgestattet.
Ich liebe dieses Forum ;)

Takeshi

Naja, das ist wohl eher weniger das Problem.
Ich weiß jetzt nicht, welchen du bauen willst, aber die Teile sind verhältnismäßig einfach zu bekommen, denke ich.

lanki2000

also den will ich bauen und ich hab die zeichung jetzt zu 99% verstanden denke ich  ;D aber denken ist ja nicht wissen  :P

Ich liebe dieses Forum ;)

Takeshi

Naja diesen 24HCT573 (ist glaub ich ein Logikbaustein) zu bekommen dürfte echt was schwer werden. Da hast du dir aber auch nen blöden Programmer raus gesucht ;D

Ich würde so einen seriellen JDM Programmer benutzen. Du kennst ja sicher den JDM Programmer vom YOASM: klick
Der ist zwar nur für PICs mit 8 Pins, aber das sollte für alle größeren PICs auch klappen. Es gibt auch einen für größere, der sieht z.B. so aus.
An sich sind das beides die gleichen Programmer, nur ist der zweite auch an einen Sockel für größere Angeschlossen. Das kannst du aber auch mit dem anderen machen.
Die Teile wirst du dann denk ich auch in dem Laden finden ;)

lanki2000

#41
naja die teile für den programmer den ich bauen will habe ich alle bekommen  ;D wundert mich allerdings. das mit dem jdm programmer hätte ich wissen müssen den habe ich ja schon für den wii chip gebaut grml. naja aber ich hab den blöden pic 18f2450 nicht bekommen auch nicht den 18f2550  >:( und den CST 12,00 - 12 MHz Resonator  nicht dafür wolte er mir ein quarz mit 12 mhz geben der hat aber nur 2 beine. naja die teile habe ich jetzt wohl oder übel bei reichelt bestellt wobei da kann ich schon fast mit auto hin fahren sande ist garnicht so weit wech von mir hab ich so bemerkt  ;D immer hin wollte ich jetzt den programmer zusammen bauen und den flascher soweit wie es geht leider fehlt der pic so wie der resonator was grade doof ist da langes weihnachts we ist.

neben bei wünsche ich euch alle mal frohe weihnachten und last euch reichlich beschenken.
Ich liebe dieses Forum ;)