PS3- CechG04 mit YLOD

Begonnen von MadBean, 08. Oktober 2013, 22:34:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

Und wie willst du das vorher unter den RSX bekommen  ::)?

MadBean

rundherum anschmieren und beim erhitzen läuft es rein? funzt das?

lg

Dragoon


MadBean

soll ich es lieber mit paste machen, oder ohne flussmittel (hab kein flüssiges flussmittel)

lg

Dragoon

guck ob du die Paste vorher bisschen erwärmen kannst und guck ob die wirklich flüssig wird, wenn ja, kannste die ja unter den RSX laufen lassen.

Takeshi

Ohne Flussmittel ist gar keine Lösung. Wenn du es mit der Paste machst, dann erhitz das Board und gib die Paste nur von einer Seite drauf. Die zieht sich tatsächlich unter den RSX. Du gibst so lange welche drauf, bis es auf der anderen Seite wieder heraus kommt.

MadBean

also die paste wird flüssig wenn ich erhitze, wird dann aber wieder pastenförmig beim abkühlen, soll ich es verwenden?

nochwas: in der anleitung steht 15sec oben 15sec unten...... ist damit gemeint 15sec auf der vorderseite, 15sec auf der hinterseite?

lg MadBean

Takeshi

Ist besser als gar kein Flussmittel.

Damit ist gemeint 15 Sekunden Oberseite (auf der GPU), 15 Sekunden Unterseite (unter der GPU). Nicht vorne/hinten

MadBean

so, reflow durchgeführt wie in der anleitung

grad am abkühlen, ich geb nen update sobald ich sie zusammengebaut und getestet habe (oh god pls :D)

lg MadBean

MadBean

update.

omg sie läuft wieder *-* auch mit bild

ich danke euch vielmals leute ;)

eine frage habe ich noch, hab al wo gelesen, dass man wenn man schonmal ylod hatte direkt unter dem lüfter in den plastik deckel ein paar löcher machen soll und fliegengitter draufpicken (staub auffang) damit die ps3 besser gekühlt wird, stimmt das? wenn ja, mach ich das auch, ich stell die ps3 jetzt sowieso auf eine erhöhung damit mehr luft angesagt werden kann

lg MadBean

Dragoon

Ich hoffe du hast mit Isopropanol unter dem RSX danach ausgespült...

Nein, hör auf mit dem Unfug, dass ist absoluter Schwachsinn was du da gelesen hast.

Takeshi

Das ist der Mist, die Paste bekommst du nicht mehr ausgespült. Deshalb verwende ich die nie dafür. Das nennt sich dann "No Clean" - weil man es nicht reinigen KANN :D

Jap, lass das mit den Löchern, das ist absoluter Schwachsinn was du da gelesen hast.


handymaxi

@ Takeshi

du bist gemein ;)

Hat jemand schonmal versucht die Paste mit Spiritus oder Flux auszuspühlen?
NAND Downgrader einfach mal anschreiben wer Interesse hat

MadBean

isses schlecht wenn man das nicht "cleaned" ? warum ist das mit den löchern mist? klingt eig logisch dass dan driekt unter dem lüfter luft rein kann, is der nachteil vl, dass er dann nicht mehr durchs gehäuse strömt der luftzug?

lg

handymaxi

Löcher sind einfach Schwachsinn,

Die Lüftug der Konsole ist schon 1A auf die Konsole abgestimmt(hat bestiimt ein Japanischer Ing sich ausgedacht)

Außerdem ist es ja nicht die Lüftung die den Fehler verursacht sondern eher ein mechanischer Verschleißprozess.
Du musst mal auf der Page schauen Takeshi hat dazu mal was geschrieben
NAND Downgrader einfach mal anschreiben wer Interesse hat