Anti Virus + Internet Security Software

Begonnen von Malte, 27. Juli 2006, 00:23:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malte

Welche benutzt ihr?

Hatte zuerst Norton; jetzt Kaspersky...

Aber bei beiden kam mir die Systemauslastung immer noch zu hoch vor...

WAS könnt ihr mir empfehlen? :???

chris365

also ich verwende mc affee,.....

vorher hatte ich auch norton und dann kaspersky,... sind echt extreme bremser,  is beim mc affee gar net so

Takeshi

#2
Also ich hab nur schlechte Erfahrungen mit Norton gemacht und das nicht nur bei mir. Nicht nur, dass es ne totale Bremse war, teilweise lief der PC gar nicht mehr richtig, die Antiviren Software von Norton hat die Viren nicht gefunden (hab Antivir PE installiert und einige Viren gefunden) ...
Die Firewall kann man nicht mal schliessen, wenn die einem aufn Sack geht (passiert mir sehr schnell), man kanns nur mit tausend nervigen Warnungen deaktivieren, aber sie läuft trotzdem weiter. Dann kann man nicht mal alles richtig entscheiden, irgendwas wird einfach geblockt oder so ...
Norton hat sich auch beim Deinstallieren sehr zäh gezeigt, das hat sicher über ne Stunde gedauert ... ist mir eigentlich zu viel um ein Programm los zu werden, das ich nicht mehr haben will. Aber vllt entscheidet sich dabei ja noch mal einer hm und behält es, weil das Deinstallieren zu lange dauert :rofl

Ich benutze seit 2 Jahren ZoneAlarm und Antivir PE. Von ZoneAlarm benutze ich jedoch noch ne ganz alte Version (knapp 2 Jahre alt), da die neuen Probleme machten oder nicht so einstellbar waren wie ich es wollte. Kanns dir wenn du willst uploaden...

Malte

Das ist leider noch nicht ganz das richtige...

Hat denn niemand die ULTIMATIVE Lösung für mich? :-[

Takeshi

Naja was heißt ultimatziv? ZoneAlarm + AntiVir PE ist doch gut Oo
Was willst du denn mehr?

Malte

Zone Alarm beißt sich im Allgemeinen mit IMMER mit meinem E****  :'(

Takeshi

Mit deinem E****? Oo
Sry, aber kP was du meinst ^^"""
Gibt ja PMs und ICQ.

Btw hab ja gesagt, die alte Version davon ist gut, die neuen machen bei mir auch Probleme. Ich hab v4.5.

Inferno

Takeshi kannste das ma uppen das Zone alarm?


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360


Inferno

und nochwas hast du die ANtivir PE classic oder premium  :???  :gruebel


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Takeshi

AntiVir PE classic, reicht oô
Das bekommt man ja auf der offiziellen Seite www.freeav.de.

Berny_AB

Also ich verwende Kaspersky Internet security, Adaware und Sbybot S&D.

Kostet zwar aber das soll einem ein funktionierendes und Virenfreies System schon wert sein!
MFG

Berny_AB

Takeshi

Mein Problem daran ist, dass man dafür bezahlt, es dann aber nur eine gewisse Zeit nutzen kann, dann wieder bezahlen muss. Wenn man es dann gekauft hat, findet man was besseres und muss dann wieder bezahlen.
Ich hab schon öfter die Erfahrung gemacht, dass Freeware besser ist als kostenpflichtige Software. Das ist natürlich nicht immer so, aber kommt oft genug vor. Gutes Beispiel ist denk ich mal auch Linux und Windows.

Syres

jo habe jetzt auch antivir und zone alarm bin ganz zufrieden mit noch keine probs mit gehabt

Takeshi

Ich hab jetzt die Comodo Firewall für mich entdeckt, ist echt nicht schlecht und vorallem 100% Freeware.