PS 2 Slim 70004

Begonnen von redfox5225, 23. März 2009, 22:59:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

redfox5225

hm egal hab mir erstma neuen laser bestellt... weil kurz nachm putzen mit alk. ging es wieder eine weile dann wurde es aber wieder schlechter.

Takeshi

Der Laser spielt natürlich eine Rolle, das ist ganz klar. Nur ist es auch möglich, dass sowohl der Laser, als auch der RS2004FS nicht mehr in einwandfreiem Zustand sind, was bei dem Laser nach 4 Jahren ja nichts ungewöhnliches ist.
Beide verursachen Abstriche in der Lesequalität und in der Summe (genau genommen im Produkt) kommt es zu Lesefehlern. Machst du den Laser sauber oder verstellst das Poti und holst damit minimal wieder was raus, hat das Auswirkungen auf das Gesamtpaket, unabhängig davon, ob der Laser oder der RS2004FS den Löwenanteil ausmacht.

Deshalb sind das alles keine Indikatoren für einen defekten Laser. Nur ist es an sich wahrscheinlicher, dass der Laser kaputt ist, da dieser einfach öfter den Geist aufgibt.

redfox5225

alles klar wenn der neue da ist bau ich den einfach ma ein .... das ding muss ja nur bis nächsten monat durchhalten dann lass ich die v7/8 umbauen  ;D

el_vicio

So, ich hab nun endlich nen Shop in Berlin gefunden der mir die PS2 umbauen würde - auch wenn ich nen Chip selbst mitbringe.Die haben auch nur nen Matrix Clone, mit FW 1.99 drauf, angeblich besser verarbeitet als Modbo ?! Hm.

Also, was genau brauche ich, welcher Chip ist zu empfehlen, wo bekomme ich den am besten her bzw, der Fix der verbaut wird, der müsste wohl auch extra besorgt werden ?

Sorry, bin totaler noob :)

Takeshi

Die 1.99 Firmware ist schlechter, als die 1.93 Firmware. Die 1.93 wurde vom Matrix Team noch entwickelt, die 1.99 gab es nie. Das ist eigentlich nur eine 1.93 mit veränderter Versionsnummer und kleinen Veränderungen, die aber bei vielen irgendwie Probleme verursachen.

Die ModBos sind die besten Clones, am besten ModBo 750. Kann natürlich sein, dass die dir erzählen der Matrix 1.99 wäre besser, weil sie wahrscheinlich nur den bekommen oder der günstiger ist -> mehr Gewinn ;)

Als Fix brauchst du nur dem sum0ne's Fix. Das ist nur ein Widerstand (bzw 2), nichts spezielles. Infis dazu gibts hier auf der Page.

redfox5225

hey takeshi spricht eigentlich was gegen den Duo 3 Ultra? ich hab im moment keine probleme mit dem teil.... spielt alles ab und kostet ja nich viel

Takeshi

Nö, gegen den spricht nichts. Ich bevorzuge den ModBo 750, aber an zweiter Stelle seh ich den Duo3. Er hat halt nur nicht so viele Funktionen, kein Bootmenü, nur einfachen Dev.1 (also nur eine Datei statt 3), aber sonst läuft der sauber und ist eine eigene Entwicklung des Teams, der Duo existiert auch nicht erst seit gestern. Nur mit v16+ gibt es Probleme.

el_vicio

http://www.voss-tronic.de/index.php?cPath=33_34&osCsid=...f1ebd613edb14dc6cbc78f65e

Kennt jemand den Shop bzw kann einschätzen, ob der "echte" Chips verkauft, sprich, ob ich ruhigen gewissens ordern kann ?
Wo ist der Unterschied zwischen Modbo 750 und 760 ?
Soll ich die Widerstände da mitordern oder das lieber dem Shop, wo ichs umbauen lass, überlassen ?

Takeshi

Es gibt nur "echte" Chips, ich hab zumindest noch nie Fälschungen gesehen. Es gibt zwar ohne Ende Nachbauten, aber die sind optisch nie dem Original nachempfunden. Wenn du einen ModBo 4.0 kaufst, dann ist das auch ein ModBo 4.0. Ist bei manchen Chips nur die Frage, ob das nun so ein riesen Vorteil ist, wenn die "original" sind. Gibt ja genug Chips und viele sind einfach nur Schrott.

Der ModBo 760 ist ein ModBo 745 mit einer anderen Platine.
ModBo 745 und ModBo 750 sind von zwei unterschiedlichen Teams. Bei denen musst du auch mit der Firmware aufpassen. Es gibt diese mit vielen verschiedenen Versionen und nicht alle sind wirklich gut. Am besten ist die 1.93.

Die Widerstände kosten absolut gar nichts. Wär schon der Hammer, wenn der Ship da extra Geld für verlangt. Von daher würde ich das dem Umbaushop überlassen.