Festplatte

Begonnen von karl7796, 18. Februar 2009, 22:36:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Novae7

weil du die spiele vorher ja installierst :P
und auslesen welche auf der hdd sind schafft das programm ;)
Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]

karl7796

Ist nur nicht die antwort auf meine Frage.
Wie bekomme ich das programm in das richtige verzeichnis auf die Festplatte?

Takeshi

Du brauchst auf jeden Fall eine PS2 mit Chip und funktionierendem Laser, sonst kannst du nichts reißen. Es reicht aber, wenn er CDs liest!

Von HDD starten <- sollte dir helfen.

karl7796

Jo. Das ist schlecht. Da die PS2 mit chip nicht läuft. Nur die V3 Ohne.
Versuche eine Orignal HDLoader CD zu bekommen um dann damit die Bootdatei in den richtigen Ordner zu verschieben.

Frage:
Muß ich immer die L1 Taste drücken beim booten, oder nur wenn im Hauptmenu nicht dev2 aktiviert ist?

Takeshi

Eine HDL CD bringt dir gar nichts, weil dann nur der HDL von CD startet und das wars. Du hast keine Möglichkeit "die Datei" (die dort gar nicht existiert) auf die HDD zu kopieren.

Liest die v7 auch mit dem v3 Laser keine CDs?  :???

Die L1 Taste musst du nur drücken, wenn im Bootmenü die Bootoption nicht auf Dev.2 gestellt ist.

karl7796

Die datein befinden sich schon auf der HDD aber leider im falschen verzeichnis ( Winhiip). Dachte ich kann mit dem HD Loader dateien innerhalb der HDD kopieren.

Die V7 liest gar nix mehr ein. Ich überprüfe noch mal die Lötungen und bau dann dort nochmal den Laser ein und teste. Ansonsten weiß ich nicht woran es noch liegen kann.

Takeshi

Nein der HDL listet nur alle ISOs auf der HDD auf und startet diese, mehr nicht.

karl7796

jo dann geht bei mir ja gar nix mehr

Novae7

hmm

eventuel doch...

ule haste nich zur verfügung?

falls du aus umgebung berlin kommen solltest kann ich dir auch so helfen ;)

elf auf memorycard undso ^^
Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]

Takeshi

Joa wie gesagt, du brauchst nur eine PS2 mit Chip, die CDs liest. Das muss nicht deine seit ;D
Wenn er also aus deiner Umgebung kommt, kann man dafür eine MC fertig machen.

karl7796

Hatte mir das so vorgestellt.
1.ULE als image auf HDD ( wahrscheinlich geht das schon nich )
2.ULE mit originalen HD-Loader starten und dann das Boot file in richtigen Ordner kopieren.

Oder ich brauche eine ULE version die auf einer PS2 ohne chip läuft.
Ansonsten schicke ich dir mal meine Memory card Noveae7. Oder gleich die HDD?

Takeshi

Mit dem Image weiß ich gar nicht mehr, ob das geht. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich es getestet hab und es nicht ging.

Es gibt keine "ULE Version", die ohne Chip läuft. Es ist ja nicht so, dass das Programm selbst den Chip benötigt. Nur verfügt die PS2 selbst nicht über die Möglichkeit von etwas anderem zu laden, als vom Laufwerk und dort akzeptiert die PS2 nur gepresste ausführbare CD/DVDs.
Man kann auch mit SwapMagic oder dem PS1 Savegame Exploit ULE starten, aber das hilft dir auch nicht weiter.

Ich würde ihm die MC schicken, damit dort dann ULE als mc0:/BOOT/BOOT.ELF auf die MC kommt. So kannst du das immer starten und auch andere Sachen damit machen. Hast du nur den HDL auf der HDD, kannst du diesen im Notfall nicht austauschen oder auch andere Programme starten.

karl7796

Das sieht ja nicht so gut aus.
Naja kurz mal die MC verschikct. ist ja nicht so schlimm. Damit kann ich dann auch immer wieder auf Platte zugreifen und auch den HD loader drauf kopieren?

Takeshi

Genau, deshalb solltest du ULE auf die MC packen lassen.

karl7796

habe mal den HDloader probiert. Spiele starten aber ule nicht.
@Novae7 : Kann ich dir mal meine MC zuschicken? ( Solltest mal deine PN nachschauen)