Festplatte

Begonnen von karl7796, 18. Februar 2009, 22:36:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Du packst den HD Loader auf die Festplatte in die Partition __boot (ich glaub so heißt die) als "boot.elf". Dann startest du mittels Dev.2 (beim Infinity L1 bei Reset) den HD Loader von der Festplatte.
Spiele sind dann logischerweise noch keine installiert! Aber das kannst du mit dem HD Loader machen. Du kannst den HD Loader aber auch auf CD brennen oder von MC starten und dann die Spiele installieren. Von HDD machts nur am meisten Sinn.

Novae7

hmm hast du überhaupt nen chip in deiner ps2? ^^
Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]

karl7796

sicher infinity
Muß aber aus aktuellem anlass die Games von PC aus installieren. Dafür ist doch Wii dingsbums da oder!

Novae7

WinHiip
jop geht damit einwandfrei
sksapps.com da findestes alles mögliche für hdd in der ps2

kannst es aber halt auch über hdloader direkt über dvd einlesen ^^
falls das laufwerk gehen sollte *hust*

ZitatMuß aber aus aktuellem anlass die Games von PC aus installieren.
laser abgeraucht? ^^
[Samsas Traum]

karl7796

man weiß es noch nicht.
Jedenfalls wird nicht mehr viel gelesen

ZEROFX

Man könnte doch bei den Dicken PS2en, doch auch direkt ein IDE Kabel ans Mainboard anlöten oder?

Sollte doch so auch funktionieren? Oder braucht die PS2 den Netzwerkadapter als "Controller"?

Takeshi

Der Netzwerkadapter ist nötig. In der v12 und v13 ist dieser ja eingebaut. Das IDE Kabel wird an die Kontakte angelötet, an der normalerweise die IDE Buchse am NWA wäre, doch diese fehlt ja, da unnötig.

salundy

mal eine Frage zu den Games über HDD. Muss an die patchen vorher und wie müssen die dort gelagert sein, als ISO oder MDS? Habe vor an meiner halb defekten Slim V12 eine HDD anzulöten wenn ich mal länger Zeit habe. Sind ja schon etliche Punkte die man da braten muss ^^.
Bis wieviel GB werden ausserdem erkannt? Denn es sollte ja dann schon eine vernünftige ran die danna cuh paar Spiele schlucken kann. Filme brauche ich darüber nicht gucken da ich die auf USB Stick haue. klappt bisher ganz gut.

Takeshi

Die Spiele müssen als ISO drauf. Wo hin die müssen, hast du nichts mit zu tun. Das macht die Software selbst. Entweder du liest die Spiele von DVD ein (was bei dir ja ein Problem ist), oder du schiebst sie über Netzwerk rüber. Das geht mit WinHIIP.

Patchen musst du die Spiele nicht. Der HDL hat fertige Patches installiert, wenn Spiele nicht laufen. Dennoch gibt es ein paar, die gehenn nicht.
Es gibt auch vereinzelt Patches, aber das ist extrem selten.

Die maximale Größe dürfte die maximale verfügbare Größe von IDE Festplatten übersteigen. Die neueren Versionen haben 48 bit, was bis zu 256TB ermöglichen müsste, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet hab. 500GB gehen aber auf jeden Fall. 250GB hab ich bei mir selbst drin.

salundy

aah wunderbar. also würde es nicht gehen wenn ich die festplatte am pc anschliesse und dort die ISOs rüberkopiere? es muss über netzwerk oder vom ps2-laufwerk gemacht werden?

Takeshi

Es gibt auch ein Programm, um die HDD in den PC einzubauen und da die Dateien rüber zu kopieren. Hab ich aber nie benutzt, da ich es nervig fand den Rechner runter fahren zu müssen, um die Platte einzubauen und später wieder zum Ausbauen. Von daher weiß ich auch nicht mehr, wie das Tool hieß. Es könnte "HD Handiness" gewesen sein, such einfach mal danach.

Novae7

jo so in etwa hieß das

winhiip funktioniert aber auch mit eingebauten festplatten von daher würd ich das da einfach auch verwenden ^^
[Samsas Traum]

Takeshi

Ach WinHIIP kommt auch mit einer eingebauten Festplatte klar?
Ich bin echt lange raus... so langsam erinner ich mich ;D Damit hab ich mal eine HDD gerettet, nachdem die Partition irgendwie zerschossen war.

-> WinHIIP nehmen.

salundy

karl7796

Wie kommt der HDD Loader nun auf die Platte?
Habe die Platte an meinen PC angeschlossen und mit winhiip schon mal ein ISO darufgebügelt. Leider Bleibt der Bildschirm schwarz wenn ich die PS2 starte. DEV2 ist eingestellt.
Habe leider nicht die möglichkeit den HDD loader mit der PS2 einzulesen, da dort der Laser defekt ist.

Hat jemand eine Lösung??