Laufwerk Problem

Begonnen von Nudelsose, 19. September 2011, 00:59:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Zitat von: grave_digga am 20. September 2011, 08:06:52
Also wenn das Kabel für den Sonsor defekt st zieht die PS3 nichts ein.

Nicht ganz. Wenn das Kabel defekt ist, denkt die PS3, du hälst eine Disk rein. Damit zieht die PS3 beim Start lange die Disk ein, die gar nicht da ist. Irgendwann gibt sie auf und danach reagiert die PS3 darauf gar nicht mehr.

Für das Kabel gibts einen Eintrag auf der Page unter PS3 FOE.

grave_digga

Hmm, ich meine (als die Sensorplatine defekt war) hat die PS3 die Disk nicht eingezogen sondern erst als ich stärker "nachgeholfen" habe. Dann nämlich wenn der mechanische Schalter über den Einzug aktiviert wird, dann zieht sie ja wieder "normal" ein.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Das stimmt ja auch.

Das ist keine Sensortplatine, darauf sitzt der IR-Sender! Und wenn der nicht sendet, ist das genau das Gleiche, wie wenn du eine Disk rein hälst und das Licht unterbrochen wird. Deshalb will die PS3 beim Start die Disk auch einziehen, obwohl da keine ist. Danach zieht die PS3 aber keine ein, da die Lichtschranke ja nicht mehr unterbrochen werden kann, ist sie ja schon. Erst, wenn im Laufwerk einer der Schalter gedrückt wird, zieht die PS3 die Disk ein.

grave_digga

OK, war ein Denkfehler von mir. Ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung aber jetzt wo Du es sagst erinnere ich mich wieder. :)
<- Der da ist gerne hier. :)

Nudelsose

Also brauche ich schlussendlich immernoch nur ein ganzen Kabel =) Hat jemand so eins über? Sollte ja absolut kein vermögen kosten dieser Haardraht :D

Takeshi

Nein, brauchst du nicht, denn
Zitat von: Takeshi am 20. September 2011, 13:07:23
Für das Kabel gibts einen Eintrag auf der Page unter PS3 FOE.

Die Kabel sind nämlich doch recht teuer, da es die nicht einzeln gibt, sondern nur mit der Platine. Und dann sind Ersatzteilpreise ja generell schnell unverschämt.

Nudelsose

Achso schade =( Ich dachte es hat vielleicht einer einpaar kaputte Laufwerke daheim liegen, bei dem er aus einem das entbehren könnte =)

Gruß

Nudelsose

Darf man hier EBAY links posten?

grave_digga

Falls kein Stück vom Kabel fehlt kann man das auch gut zusammenlöten. Oder zur Not ein Stück anderes Kabel zwischenlöten, dann sinds eben 2 Lötstellen, auch nicht schlimm. Oder eben direkt auf die Sensorplatine oder der Laufwerksplatine festlöten.
<- Der da ist gerne hier. :)


Nudelsose


Takeshi

Das ist ein realistischer Preis, kommt ja nicht aus Deutschland.