PS3 Komischer YLOD!..

Begonnen von hellraiser476927, 12. März 2010, 17:23:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hellraiser476927

Hallo hoffe mir kann hier weitergeholfen werden, habe hier eine PS3  40GB die einen normalen YLOD hatte.. habe diesen auch wieder repariert bekommen, konsole lief ungefähr 2 Stunden dann hat sie sich von alleine abgeschaltet mit einem 3 maligen Piepen (YLOD?)... daraufhin habe ich sie noch mal mit  Heisluftföhn bearbeitet und wieder zusammengebaut. Jetzt  Blinkt sie Grün.. dann sofort Rot und piept 3x.. also sie leuchtet nicht mehr Gelb wie am Anfang, woran könnte das liegen?.. Danke schonmal  ;)

Takeshi

Zitat von: hellraiser476927 am 12. März 2010, 17:23:01
[...] dann hat sie sich von alleine abgeschaltet mit einem 3 maligen Piepen (YLOD?)

Das kann verschiedene Gründe haben. Kontaktprobleme liegen nahe, muss aber nicht. Kann auch sein, dass die Kühlung nicht richtig lief und sie deshalb abschaltete.
Da hättest du mal testen sollen, ob sie sich denn wieder einschalten lässt. Aber das geht ja jetzt nicht mehr.

Ich hab die noch nie grün blinken sehen, das ganze Verhalten hab ich noch nie gehabt, deshalb kann ich dir leider nicht viel dazu sagen.
Es kann aber nicht sein, dass du das Gelb einfach nur nicht siehst? Denn das wird ja erzeugt, indem die rote und die grüne LED gleichzeitig leuchten und das auch nur ganz kurz.

hellraiser476927

also sie ließ sich nach dem  sie sich ausgeschaltet hatte, wieder einschalten.. ging dann aber  nach circa 1 Minute wieder aus. habe mich etwas falsch ausgedrückt, sie Leuchtet jetzt erst Grün und wird dann sofort wieder rot.. mit einem 3 maligen Piepen.. aber Gelb ist wirklich nicht zu sehen... Grün... dann 1-2 Sekunden später sofort rot... Lüfter dreht ganz kurz an... der fehler ist erst aufgetreten seit dem ich den Heatspreader abgemacht hatte vom RSX.. davor hatte ich so Geföhnt..

Takeshi

Ja, das ist dann ja quasi der YLOD, nur ohne Überschneidung von grün und rot.

http://www.youtube.com/v/Zig1Vxyf9cs&hl=de_DE&fs=1&rel=0

Guck mal, ob du den RSX beschädigt hast.

hellraiser476927

habe mal ein Video gemacht  beim einschalten   




View My Video

Takeshi

Jap, und die LED wird gelb, du siehst das nur nicht, wie ichs mir schon dachte ;)

hellraiser476927

habe die Konsole aus Ebay, beim ersten einschalten meinerseits hat sie  aber länger Grün geleuchtet.. und später kam dann erst die Gelbe und Rote LED.. is das Problem jetzt noch beim RSX zu suchen??.. weil ich habe schon mehrmals jetzt einen Hot Air Fix + Flussmittel gemacht..

Takeshi

Tjoa das ist halt keine Spitzenidee sich eine YLOD Konsole bei ebay zu ergattern. Ich denke das war ein Griff ins Klo. War das Siegel unbeschädigt?

Der Fehler kann trotzdem beim RSX liegen. Es ist nicht gesagt, dass du es mit einem Reflow repariert bekommst, es klappt aber halt meistens.
Kann sein, dass die Konsolen beim ersten Einschalten länger gebraucht hat, bis sie den Fehler bemerkt hat.

hellraiser476927

Siegel war unbeschädigt... verstehe das nur nicht wirklich.. erst war der Ylod weg, konnte knapp 2 Stunden Zocken.. und jetzt geht es nicht mehr zu Fixen?

Takeshi

Gut, dann besteht zumindest die Möglichkeit, dass da noch keiner dran war. Eine Garantie ist es nämlich auch nicht. Willst du ein paar Siegel haben? :kaffee

Du konntest den YLOD halt nicht richtig beheben, es hielt kurz, aber nicht lange. Das passiert manchmal und es steht ja auch im Tutorial, dass man nie weiß, wie lange das hält. Das kann nicht nur zwischen einigen Tagen und Jahren liegen, sondern es können auch Minuten sein. Und es kann auch passieren, dass man den YLOD irgendwann nicht mehr weg bekommt.

hellraiser476927

kommt bei mir der Ylod nicht etwas zu schnell.?.. weil in deinem Tut stand was von Netzteil... Sicherungen... vielleicht habe ich eine Sicherung durchgebraten?.

Takeshi

Hier hab ich mal zwei Videos dazu erstellt und gepostet:

Zitat von: Takeshi am 04. März 2010, 18:21:12
Habe jetzt Videos vom kurzen und vom langen YLOD erstellt, damit man das mal vergleichen kann.

http://www.youtube.com/v/Zig1Vxyf9cs&hl=de_DE&fs=1& http://www.youtube.com/v/LK4wNQH4rDk&hl=de_DE&fs=1&

Beim langen YLOD leuchtet die LED 2 Sekunden lang grün, beim kurzen YLOD eine knappe Sekunde.

hellraiser476927

den kurzen YLOD den ich jetzt habe, kann man aber auch mit nem Reflow beheben oder??.. oder ist es beim kurzen YLOD immer das Netzteil.. Sicherungen??..

Takeshi

Beim kurzen YLOD ist es eigentlich nie der RSX, also kannst du dir den Reflow sparen. Überprüfe mal die Sicherungen und das Netzteil. Ich denke die F6301 ist hinüber.

hellraiser476927

Kannst du die für mich raus und eine neue reinlöten??.. würde dir das auch bezahlen.