PS3 slim gebrickt hiiiiiilfe

Begonnen von intech, 27. April 2011, 07:45:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ist es m?glich die maschine wider zu beleben

1
1 (50%)
2
1 (50%)

Stimmen insgesamt: 2

intech

hallo, habe ganz neue ps3 slim gekauft, und habe downgrage von fm 3.55 auf 3.41 gemacht, nach dem formatieren der festplatte ist es runter gefahren, und geht nicht wider hoch, nach ca. 3-5 sec. schaltet alles ab.    die firmware habe ich von waninkoko benuzt.

randy

wie hast du den downgrade gemacht?

- mit nem stick in den fm/service mode in der original 3.55 gebracht, und dann booten lassen und ueber die systemtools das neue file eingespielt;

- direkt im anschluss "blind" downgraden lassen bis die ps3 alleine ausschaltet?

- im revocery menue, als der fm noch aktiv war?

- welche wani version? (v1/v2)

- welche ps3 model ist es?

- schon versucht, ueber fm nochmal OFW3.55 einzuspielen?

- mit dem richtigen lv2diag auch den fm beendet?

- kommt das recovery menu noch?

- wird psgrade noch erkannt? (power/eject)

-- randy

intech

Hallo, ich bin ein Neuling auf dem ps3 Gebiet, und viele Begriffe sind für mich neu,
meine ps3 ist CECH-2504A  (160 GB) Festplatte, original FM war 3.50 dann habe ich aus-versehen
auf 3.55 upgegradet, auf die 3.55 habe ich die 3.55 von Waninkoko drauf gespielt, und dann denn downgrade auf 3.41 ohne recover Mode ich glaube einfach aus dem Menü Upgrade gegangen und dann USB mit Daten angeschlossen und es hatte angefangen die Festplatte zu formatieren, dann fährt es normaler weise runter, und startet neu um Upgrade zu enden, aber der neu Start ist nicht gekommen, und jetzt wen-man es einschaltet brennt die grüne LED ca. 5 sec. dann geht alles aus, und die rote LED auch, dann drückt man die Starttaste kommt die rotte, noch ein mal drücken kommt die grüne nach 5 sec. alles von vorne. So sieht es aus, dachte wenn man die Batarie kurz schließt wie es an PC der Fall ist, wird BIOS wieder auf Werkseinstellung umgestellt, hatte nichts gebracht, habe was über NAND gelesen aber wie es funktioniert keine Ahnung.

hide

#3
nur so ne freundliche Bitte, nutze Zeilenumbrüche und schreibe was du uns mitteilen willst in mehreren Sätzen, man kann das echt nicht vernünftig lesen.

also aus Versehen habe ich noch kein Update gemacht  :???

die PS3 lief also mit der Waninkoko 3.55?

und wie genau hast du das downgrade nun gemacht? hast du die PS3 in den Factory Mode gebracht?

intech

Also es war vor ca. 3 Monaten, wo ich das gemacht habe,
damals habe ich so viel herumgeturnt, das ich heute mich nicht genaue erinnern kann, wie und was,
und ehrlich gesagt weise ich nicht was Factory Mode ist,
so ein schwerer Fall habt ihr, ich kann Euch verstehen,
aber zurück zu Frage, mit Waninkoko 3.55 lief die PS3,
und dann bin ich ins Menü gegangen auf Upgrade,
USB mit Upgrade Daten rein geschoben,
PSUPDAT.PUP war im PS3/UPDATE/  und die
Lv2diag.self war nicht in diesem Verzeichnis, vielleicht was das der Fehler. 

grave_digga

Also mit nem Downgrade Stick und Factory Mode kann man die bestimmt noch retten. Hast Du einen Jailbreak/Downgrade Stick?
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Also Kurzfassung: Du hast die 3.55 Kmeaw drauf gehabt und danach ein ganz normales Update auf die 3.41 ausgeführt, ohne irgendwelche Tricks oder was auch immer?

intech

#7
das ist richtig

intech

#8
wie komme ich in den Factory Mode rein,
und den Jailbreak/Downgrade Stick habe ich nicht, ist das ein spezieler Stick,
oder ein ganz normaler?

grave_digga

Dazu brauchst Du einen Downgrade Stick oder zumindest einen Jailbreak Stick den man individuell beschreiben kann.
<- Der da ist gerne hier. :)

hide

du flashst PSGrade auf deinen Jailbreak, startest die PS3 wie du sie mit Jailbreak starten würdest, dann bist du im Factory Mode.

In den Recovery Mode kommst du so: http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=263 (schau dir das Video an)

intech

#11
einen beschreibbaren Stick habe ich,
welche daten muss ich draufschreiben

hide

den PSGrade Payload, suchen musst du die hex file selber, weil Links zu solchen Angeboten hier im Forum nicht erlaubt sind

intech

danke für die Hilfe, jetzt habe ich ausprobiert mit dem Lüfter es funktiotiert,
aber in den Factory Mode komme ich nicht rein weil die maschine nicht startet
das ist gerade das grösstes Problem

Takeshi

Dafür ist der Stick ja da. Und du brauchst keinen Daten-Stick, sondern einen Dongle.