Wäsche stinkt...

Begonnen von Dragoon, 04. November 2013, 14:14:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

grave_digga

Nimm einfach zu jeder Wäsche Hygiene Spüler, wir nehmen immer den hier (bei Kaufland):

Ist der günstigste. Außerdem meinte meine Frau Du sollst 1 x die Maschine leer durchlaufen lassen im Kochprogramm. Wir hatten das Problem auch mal und damit ist es komplett weg.
<- Der da ist gerne hier. :)

DoggyDog

Ich würde es erstmal ohne die "Chemiekeule" versuchen  :o

Dragoon

#17
Ja, wie gesagt, hab gerade den 90 Grad Gang drinne, der müsste gleich fertig sein und danach mach ich mal unsere Bettwäsche rein und mal schauen ob die dann immernoch stinkt. Bin auch nicht so der Fan von Chemiekeulen, aber wenns hilft  :-\

@grave_digga

kippt man den Hygienespüler bei das normale Waschmittel oder bei den Weichspüler , fragt meine Freundin  ;D?

grave_digga

Das ist keine Chemiekeule. Das was den unangenehmen Geruch verursacht sind nunmal Bakterien. Und die kriegt man bei normaler 60° Wäsche nicht weg. Das Problem ist das die auch in der frisch gewaschenen Wäsche sind und beim nächsten Waschen sind sie wieder in der Maschine, ein Teufelskreis. Wichtig ist auch das die Wäsche immer gleich nach dem Waschvorgang aus der Maschine genommen wird. Also ein Mal die Maschine durchkochen und dann für eine Weile den Hygiene Spüler benutzen, dann ist der Geruch Geschichte. Der empfohlene Spüler kostet unter 2€ beim Kaufland.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon


grave_digga

Da wo der Weichspüler reinkommt, kann man auch zusammen reinschütten, also beides gleichzeitig. Und was auch wichtig ist wie gesagt die Wäsche nach dem Waschen direkt rausnehmen und dann in den Trockner oder direkt aufhängen. Nicht für längere Zeit in der Maschine liegen lassen.
<- Der da ist gerne hier. :)

DoggyDog

@grave_digga, du warst nicht angesprochen  ;D

grave_digga

Achso, das bezog sich auf den Säuremix.  ;D
<- Der da ist gerne hier. :)

DoggyDog


DoggyDog

#24
http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/infektion_immunsystem/waesche101.html

[edit]
Grave, du darfst dich doch wieder angesprochen fühlen  ;D

Dragoon

echt ein super Beitrag !
Ich wasche immer 30-60 Grad und nehme Vollwaschmittel, also mache ich nichts falsch  ;)
Aber sauber gemacht hat noch nie jemand die Waschmaschine, geschweige denn, lässt nach Gebrauch die Klappe oben offen oder die Tür  ::)
Man(n) lernt doch immer wieder dazu  ;D

grave_digga

Tür offen/angelehnt lassen und Gummi abwischen ist Pflicht.  :)
<- Der da ist gerne hier. :)

Viper-Bastler

Mario der L?tkolbenakrobat

Takeshi

Hier gibt es auch echt alles ;D

Der Artikel ist aber echt interessant, danke dafür.

bbq870

#29
moinsen!

das problem mit dem stinken ist, daß die wäsche irgendwann den geruch aufnimmt und der nicht mehr rauszubekommen ist.
(neue maschine + "alte" wäsche = müffeln)
das ist besonders fies. maschine neu, wäsche frisch gewaschen und duftet.
und nach 1 std tragen,wenn sie ein bissi feuchtigkeit aufnimmt fängt es wieder an mit dem "obdachlosen-geruch"
:aua

bbq870


und ja, der hygienespüler ist pflicht bei so was.


edit:
mach aber nicht alle 3 chemikalien sofort nacheinander.
mit dem  peroxid würde ich mir schon etwas zeit nehmen. 1 tag minimum (und wie du geschrieben hast, öfter durchlaufen lassen)
- lass sie ruhig über nacht stehen -
am 2. tag morgens noch mal 1-2 mal durchlaufen lassen dann vllt abends mit dem chlor weitermachen. (über nacht stehen lassen)
am 3. tag morgens kannst du spülen (zitronensäure etc)

viel erfolg