r bildschirm und dan nix mehr

Begonnen von pello26, 26. Dezember 2010, 07:55:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pello26

hallo,
habe überhaupt keine ahnung von ps3 , habe die 80 gb version ca. 2,5 jahre achso die fat nun zum problem
hat denke ich mal so ca 80 bis 100 betriebs stunden hinter sich ja war nur für bilder oder so gedacht nicht lachen
sollte ein update machen,machte ich auch sollte neu starten ging nicht naja habe gewartet nichts passiert irgenwann den haupschalter aus gemacht,wieder an dann kam dieser rote bildschirm in mehrere sprachen,ich g...gle recovery mode ging nicht , ein tag später kein bild mehr da seltsam jetzt sieht es so aus,bild auf hdmi oder scart bleibt schwarz ps3 geht an rot ca. 30 secunden geht selber aus auser was kurz vorher ca 1 bis 2 secunden blinkt ist neben den 2 usb anschlüssen die orange lampe die so wie eine batterie aussieht wer kann mir eine ferndiagnose geben,danke für antworten


ja genau,und dann noch meine frage,wie ich die bilder von der festplatte bekommen kann,da diese ja schnell ausgebaut ist,gruß


Edit By Takeshi: Posts zusammengefügt

helloworld

Die Orange Lampe bedeutet das die PS3 auf die Festplatte zugreift.

Welche Firmware hast Du denn installiert?

Bist Du Dir gaaaaaanz sicher das das Recovery Menü nicht geht?
Kannst ja mal kurz beschreiben wie Du da versuchst hinzukommen...


pello26

#2
also firmware 3.41 war bzw. ist drauf,so zum recover mode wie folgt.
netzschalter aus,taste zum an machen festhalten netzschalter an blinkt grün,piept einmal geht nach ca. 20 secunden aus ,roten schalter wieder anmachen,dabei festhalten 2 mal piep,loslassen geht wieder aus,
dann alles von vorne wieder anmachen ganz normal kein bild hdmi oder scart nach ca. 30 sec. ohne was zu machen geht von selber aus ich bin völlig ratlos,habe von der ganzen sache auch nicht so einen plan,wäre auch schon sehr geholfen wenn ich wüste wie ich unsere bilder runter bekomme,haben natürlich keine sicherrung gemacht


Edit By Takeshi: Posts zusammengefügt

Takeshi

An die Bilder kommst du ohne die PS3 nicht.

Am Netzschalter musst du schonmal gar nichts machen, der bleibt die ganze Zeit an. Hier siehst du, wie du da rein kommst, auch mit Video: klick

helloworld

Ja, also das ist nicht ganz korrekt was du da machst.

Folge einfach der Anleitung von Takeshi

Einfach Punkt 3 ausführen im Recovery Menü, wenn das nicht hilft kannst Du die Firmware auch über USB neu aufspielen.

Aber dann sind glaube ich alle Dateien weg, weil er die Festplatte formatieren will...

Takeshi

Ne, nur bei Punkt 5 werden Daten gelöscht, bei 6 nicht.

pello26

also habe exakt wie auf dem video bzw, wie Takeshi sagte,leider ohne erfolg es kommt kein bild,und die ps3 geht weiter wie gesagt ohne bild selbständig aus ich weiß auch nicht mehr,soll ich sie ab in der bucht oder evtl. noch einer vorschläge

Takeshi

Selbst wenn du zum Red Screen zurück kommst, hast du einen irreparablen Fehler und das bringt dich ja nicht wirklich weiter. Daher würde ich die entweder ausschlachten oder versuchen los zu werden.

pello26

hallo an alle so,
ps3 läuft wieder vom feinsten habe den red screen bewältigt
gruß
pello

Takeshi


baumi1986

Würde mich auch interessieren.

Gruß

Takeshi

Also Hakan hat den Red Screen mit einem Downgrade beseitigt bekommen, bei mir klappts nicht.
Irgendwie kann ich nicht so recht glauben, dass der Red Screen nicht durch ein fehlerhaftes Update oder Downgrade gekommen ist. Da ists natürlich klar, bei meiner wars aber kein Update/Downgrade.

baumi1986

Hat Hakan nach dem Downgrade wieder geupdatet?
Würde mich ja interessieren ob die PS3 danach auch wieder normal läuft.

Aber komisch das der Red Screen nach einem Downgrade weg ist...

Gruß

Takeshi

Das mit dem Downgrade hatten wir ja schonmal. Bei vielen Leuten tritt der Red Screen auf, nachdem sie einen Downgrade gemacht haben. Dann installieren die die Firmware nochmal neu mit dem Stick und dann ist er wieder weg. Ganz offensichtlich wird der Red Screen da also durch einen Softwarefehler verursacht. Wenn andere das direkt nach einem normalen Update haben ist es genau so.

Aber scheinbar gibts noch andere Ursachen für den Red Screen. Der wird sicher immer irgendwie durch die Software hervorgerufen, aber der Grund, weshalb die Software spinnt, kann sicher einmal einfach nur ein Datenfehler sein, oder auch ein anderer Fehler in der Hardware.
Und ich mein Hakan sagte mal, bei der PS3 kam der Red Screen nach dem Update, zumindest nach Angaben des ursprünglichen Besitzers. Bei meiner kam der Red Screen einfach so, auch nach Angabe des ursprünglichen Besitzers. Deshalb klappts bei mir nicht und bei ihm schon.

Achja, und ja, er hat nachher nochmal ein Update gemacht.

otisdriftwood

bei mir ging nix mehr >:(
@pello26: schreib doch bitte mal bisschen genauer wie du den red screen weggekriegt hast