BMD006 Laufwerksboard defekt ?

Begonnen von Scsimodo, 03. Oktober 2011, 19:30:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Wie muss ich denn das jetzt verstehen? Du bist über 3.55, mit einem Board gehts, mit einem anderen nicht? Hast du mehrere Boards, die an der PS3 funktionieren??

c4p0

Hatte die Vermutung mit dem falschen Drive-Board auch schon. Aber dann müsste es meiner Erfahrung nach nicht einmal eine Disk im XMB anzeigen. Blu-Ray-Spiele und Blu-Rays werden jedoch erkannt und angezeigt. Habe die PS3 selber so ersteigert, da ich für meinen Taufpaten eine PS3 auf Weihnachten schenken wollte... Ich werde am Wochenende mal dieses Tutorial befolgen:

http://www.youtube.com/watch?v=6Zh46cR6k3s (Tausch des Spansion-Chips)

Wäre nur interessant ob man auch ein anderes "KES-410"-Board nutzen kann. (außer BMD-006)

Takeshi

Kannst du, wenn du das Laufwerk verheiratest. Dann kannst du sogar eins für den KES-410A nehmen. Aber wenn du die Chips tauschst, dann geht das sicherlich nicht, da du ja die Firmware des Laufwerks mit tauschst und die wird nur für die Hardware passen.

grave_digga

Eben. Die Einzige Möglichkeit die ich sehe ist das Du die PS3 downgradest und dann das Laufwerk nochmal neu verheiratest. Die Plarine wird fast passen aber eben nur fast. Deswegen gehen ein paar Sachen und andere nicht.
<- Der da ist gerne hier. :)

c4p0

ok, danke für die antworten... dann wirds wohl echt nen kuckuckskind sein bzw. kann mir dann das "geföhne" sparen. hoffe dass mein händler bald den 360-clip auf lager hat, dann kann ich hoffentlich gutes berichten. und wird dann mit nem 410er verheiratet ;)