Lösung für PS3 die keine Blu-rays liest aber DVDs!!!

Begonnen von help_me, 07. Dezember 2010, 18:39:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

help_me

O-M-G ich hab soeben meine PS3 40GB repariert das ist UNGLAUBLICH, natürlich DANK Takeshi. Ich bin EXXXXXXXXXXXXXTREM GLÜCKLICH!!!!!!!! Boah ich habs noch nicht realisiert.
Jetzt will ich andere helfen die das gleiche Problem haben und hoffentlich auch auf die gleiche art und weise reparieren können wie ich es gemacht habe.

Also AN ALLE die das Problem haben mit der PS3 die keine Blu-rays liest aber DVDs: (dieses problem is meines erachtens auch nich selten viele habe dieses problem, hab ich schon oft gelsen)

Ihr müsst in das 'geheime Menü' von der PS3, der Abzockerbande Sony, gehen (siehe bei www.trisaster.de unter 'Playstation' dann unter Service Funktionen dann unter der Überschrift Service Menü/Recovery Menü).
Ihr müsst genau das machen was da steht um in dieses Menü zu kommen.
Dann müsst ihr Nummer 3 wählen 'Dateisystem wiederherstellen' und ZACK eure PS3 liest wieder ALLE Spiele bzw. Blu-rays sie ist dann wie neu, war zumindest bei mir so ein TRAUM ohne aufzuschrauben und hier sieht man das es nicht zwingend immer is das der Blu-ray Laufwerk oder Laser kaputt ist also lasst euch nicht abzocken ich möchte euch gerne helfen und möchte das ihr von meiner Erfahrung profitiert.
Wenn ihr das gemacht habt könnt ihr Alternativ (das hab ich gemacht) dann Nummer 5 machen im Recovery Menü PS3 System wiederherstellen und eure PS3 is wie neu.
Ich kann immer noch nich glauben das ich meine PS3 repariert habe. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA    8)  8)  8)

Ich wollte das alle an dem erfolg meiner reperatur teilhaben und hoffentlich das der ein und der andere seine PS3 auch auf dieser art und weise repariert ohne seine PS3 an Sony zu schicken und euch maßlos abzocken denn ich vermute die machen genau das mit dem Recovery Menü und wenn es repariert ist behaupten sie das sie ein neues Blu-ray Laufwerk eingebaut haben obwohl sie das nicht getan haben und wollen 150€. Einfach nur ABZOCKE diese [edit]************[/edit], wenn ich die in die finger bekommen würde...

Naja jezt gehts zur meiner 2. PS3 (60GB) die hat den berüchtigten YLOD .
Morgen werd ich mich daran machen bzw versuchen. Ich werde den Reflow 1 machen.
Da sind alle meine wertvollen Daten drauf ich will meine Daten sichern, weil ich weiß die YLOD reperatur ist nich für ewig LEIDER  :'(  :'(  :'(
Also sagt mir bescheid wenn es bei einem von euch geklappt habt ich würde mich für euch sehr freuen.

Edit by Takeshi: Keine Beleidigungen hier, auch wenn du vielleicht etwas stinkig bist!
Meine PS3 ONLINE-ID: BLU-RAYDISC50GB

swiss93

Hallo,
wenn du den Reflow richtig gut macht. Genau so wie es da steht. Und auch mit flussmittel dann hast du gute chancen das es ewig hält!

mfg

sBastiZH

Ich weiss nicht, weshalb das mit dem Recovery Menü bei dir funktionierte.
In den meisten Fällen wird das wohl nicht gehen, sondern der Laser muss getauscht werden.

help_me

an swiss93:

oh ich hab kein flussmittel ist das schlimm? also ich würd mir ja eins besrogen aber hab kein plan WIE und WO ich dieses flussmittel auf den motherboard raufmachen soll, also da is ja ein bild wo das gezeigt wird aber is mir irgendwie zu ungeau da steht ich muss das flussmittel zwischen RSX und Motherboard laufen lassen das versteht ich nich was damit gemeint ist
Meine PS3 ONLINE-ID: BLU-RAYDISC50GB

sBastiZH

Es geht auch ohne Flussmittel, aber mit ist die Erfolgschance höher.

Kaufen kannst du hier (klick mich)

Wie du es drauf machst steht ja in der Anleitung (klick mich). Board neigen, neben den RSX tröpfeln, drunter laufen lassen... Schwierig ist das nicht.

Takeshi

Da hattest du sehr viel Glück mit dem Recovery Menü. Es gibt auch Softwarefehler, die genau dazu führen, dass die PS3 nichts liest. In dem Falle liest sie die Disk aber genau genommen schon, verarbeitet sie nur nicht. Das kommt aber schon selten vor. In dem Fall führt ein Lasertausch auch nicht zum Erfolg, denn der Softwarefehler bleibt ja.

Ein Reflow hält natürlich nicht "ewig", aber "ewig" ist auch eine sehr lange Zeit. Keine neue Konsole hält ewig. Daher ist "ewig" auch nicht das Ziel, auch wenn viele sich das als Ziel setzen. Das ist dann nämlich schonmal ein Problem im Ansatz.
Ziel ist eher, dass es so lange hält, wie bei einer neuen Konsole. Und das kann man auch mit einem Reflow erreichen, wenn mans nicht gerade á la Gilsky macht, so wie 95% der Leute im Netz (die dann zwangsläufig schlechte Erfahrungen posten).

DriverHaggo

Mal ne Frage, so dass ich das richtig verstehe.

Wenn der Laser rot aufleuchtet, ist er tot oder?
NES! Alles andere ist Beilage...

DriverHaggo

Hab ein paar mal das Recovery Menü versucht und gehofft er wird wieder blau  ;D

Nein, im ernst. Diese Methode hatte bei mir funktioniert, nachdem die 60GB HDD abgeschwirrt ist und ich diese durch eine neue ersetzt hatte. Irgendwie wollte die PS keine Spiele mehr lesen. Bin mir zwar nicht ganz sicher, obs wirklich das war was geholfen hatte.
NES! Alles andere ist Beilage...

swiss93

Zitat von: Takeshi am 08. Dezember 2010, 14:23:05
Da hattest du sehr viel Glück mit dem Recovery Menü. Es gibt auch Softwarefehler, die genau dazu führen, dass die PS3 nichts liest. In dem Falle liest sie die Disk aber genau genommen schon, verarbeitet sie nur nicht. Das kommt aber schon selten vor. In dem Fall führt ein Lasertausch auch nicht zum Erfolg, denn der Softwarefehler bleibt ja.

Ein Reflow hält natürlich nicht "ewig", aber "ewig" ist auch eine sehr lange Zeit. Keine neue Konsole hält ewig. Daher ist "ewig" auch nicht das Ziel, auch wenn viele sich das als Ziel setzen. Das ist dann nämlich schonmal ein Problem im Ansatz.
Ziel ist eher, dass es so lange hält, wie bei einer neuen Konsole. Und das kann man auch mit einem Reflow erreichen, wenn mans nicht gerade á la Gilsky macht, so wie 95% der Leute im Netz (die dann zwangsläufig schlechte Erfahrungen posten).

Mit ewig meinte ich naklar keine 1000 jahre :D
na klar  ist ewig nur rellativ gemeint ;)

Takeshi

Du hast es so gemeint, aber viele Leute verstehen unter "ewig" wirklich "ewig". Das merkt man ja öfter, wenn man sich mit Leuten unterhält.