Scph-50004 stirbt langsam nach Modbo einbau

Begonnen von DaCranksta, 13. Dezember 2009, 19:00:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DaCranksta

Hallo!

Habe in meine PS2 v9 SCPH-50004 mit GH-023 Board einen Modbo 760 Chip einlöten lassen. Vllt. ein großer Fehler? Der Reset Knopf leuchtet jetzt gelb im Standby. Da habe ich mir noch nichts bei gedacht. Nach 4 Stunden betrieb fror der Bildschirm ein. Nun läuft sie vllt eine Minute bis der Bildschirm einfriert. Die Sicherung vom Lüfter hats gerissen.
Sie ließt aber nach wie vor SK´s und originale.
Könnt ihr mir da helfen?

Vielen Dank im Vorraus schonmal

Takeshi

Öhm... poste mal ein Bild vom Einbau. Das klingt ja sehr brutal.

RalleBert

Vielleicht ist sie ja auch nach 4 Stunden einfach überhitzt, da nach dem Defekt der Sicherung nur noch die passive Kühlung wirksam ist... aber mit dem gelben Knopf auf Standby - schon komisch

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -


DaCranksta

Am Anfang lief der Lüfter ja noch ;) Der irgendwann in der Zeit wahrscheinlich aufegegeben.

Takeshi

Also sehr gut gelötet, muss ich ja schonmal sagen!

Mach mal ABGHI und Z ab.

DaCranksta

#6
Und was soll dann geschehen,wenn ich das gemacht habe? Ich traue dem Kupfer draht nichso ganz.

Takeshi

Dann sollte die Konsole normal laufen, ohne abzuschmieren, ohne gelbe LED, allerdings nicht mit PS2 Kopien, nur originalen Spielen und Filmen jeder Art.

DaCranksta

Hab die kabel jetzt ab ... kann man die PS iwie Probe laufen lassen ohne die gleich ganz zusammen zubauen?

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 13. Dezember 2009, 20:26:43
Also sehr gut gelötet, muss ich ja schonmal sagen!

... und wenn ich den Heißkleber (oder ists ein alter Kaugummi?!) auf dem CXD sehe bekomme ich das kalte Grausen... Hatte mal eine Konsole, die nicht mehr ging, da war jede Lötung unter einem fetten Klatschen davon begraben. Ganz fies...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

DaCranksta

Joa ... wie gesagt ich wars nich. Ja das is Heißkleber.Das war ein Techniker einer recht bekannten Elektronikfirma ... deren Name ich nich nennen mag. Hab schon das Grausen gekriegt weil Schrauben verschludert wurden und die PS falsch zusammen gesetzt war.

RalleBert

Zitat von: DaCranksta am 13. Dezember 2009, 20:56:29
Hab die kabel jetzt ab ... kann man die PS iwie Probe laufen lassen ohne die gleich ganz zusammen zubauen?
Schraube die passive Kühlung mit 1-2 Schrauben dran, den Rest kannst Du ohne verschrauben ins Gehäuse einlegen. Das dann aber nur zum testen. Und VORSICHT! Am Netzteil liegen lebensgefährliche Spannungen an! Finger weg und kleine Kinder vorher aus dem Zimmer!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

DaCranksta

Also...

Sie leuchtet immernoch gelb .. Macht es was das die PS ohne Lüfter läuft? oder reicht der Passiv kühler zum Testen?

Takeshi

Passiv reicht. Die läuft sogar ne Zeit ohne Blech, aber das würde ich lieber nicht testen.

Also ein gelbes Licht hab ich noch nie gesehen bei ner PS2.

Guck dir mal die Pins von dem Kabel zum Resettaster an. Vllt ist da ja eins locker und brückt zwei der Pins.

RalleBert

Mach auch mal die 3,3V ab, und achte darauf das die abgelöteten Kabel auch isoliert liegen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -