Der trisaster HDD Service für die PS3



Aktuell biete ich den Service nicht mehr an, da in letzter Zeit zu viele Leute irgendwas haben wollten, aber nach Austausch von Kontaktdaten nichts mehr passierte. Darauf hab ich irgendwie keine Lust.

Mir kam letztens mal Spontan diese Idee. Keine Ahnung, ob sie gut ist, aber das werde ich ja sehen. Der Text ist zugegeben leicht schroff formuliert. Das dient aber einfach dazu klare Regelungen anzugeben und somit Stress zu vermeiden.

Wer die nachfolgenden Texte liest wird erkennen: Der Service an sich ist kostenlos, hier wird also kein Geld verdient! Das alles ist mit Aufwand verbunden, wenn auch nicht viel. Deshalb bitte ich dich so weit wie möglich einen Festplattendefekt auszuschließen, bevor du eine kaufst. Siehe dazu auch das Service Menü der PS3 unter Service Funktionen.

Der Service ist derzeit nur in Deutschland verfügbar, da der Versand in andere Länder zu teuer wär.
by Takeshi
Deine PS3 streikt und du weißt nicht, ob die Festplatte defekt ist? Dann kannst du hier eine gebrauchte Festplatte kaufen und in deiner Konsole testen. Liegt es an der Festplatte, kannst du sie behalten, andernfalls schickst du sie zurück und bekommst das Geld wieder.

Im Detail: Eine gebrauchte Festplatte (40GB/60GB/80GB) kostet 15€ (40GB/60GB/80GB) bzw. 25€ (120GB/160GB). Die Festplatten werden vorher getestet.

Es können natürlich nur Festplatten verkauft werden, wenn ich welche lagernd habe. Beachte den Status weiter unten.

Brauchst du due Festplatte nicht, hast du eine Woche Zeit dich bei mir zu melden und die HDD zurück zu senden. Nach bestandener Prüfung der Festplatte bekommst du die 13€ bzw. 23€ für die HDD zurück.

Jegliches Risiko liegt bei dir! Der Service an sich ist kostenlos und deshalb können auch keine Kosten für Risiken einkalkuliert werden. Kommt die Festplatte also bei dir nicht an, sie ist defekt, kommt nach Rückversand bei mir nicht an oder ist bei mir defekt, dann ist das auf gut Deutsch gesagt nicht mein Problem. Versicherter Versand würde die Kosten für dieses Konzept sprengen.

Kontaktadresse: takeshi@trisaster.de
Betreff: "HDD Service - Kauf"
Bitte angeben, ob du eine Festplatte aus der Reihe 40GB/60GB/80GB haben möchtest oder 120GB/160GB! Welche du genau bekommst ist abhängig davon, was gerade da ist.
by Takeshi
Hast du dir eine neue HDD für die PS3 gekauft, hast du für die alte HDD meist keine Verwendung. Hier kannst du noch Geld draus machen.

Im Detail: Du bekommst für eine gebrauchte HDD 23€ (120GB/160GB). 40GB/60GB/80GB nehme ich nicht mehr an, da diese immer weniger gefragt sind.

Festplatten werden nur so lange angekauft, wie sie noch gebraucht werden. Solange ich genug habe, kaufe ich keine weitere an. Beachte den Status weiter unten.

Die Festplatte wird überprüft und nach bestandener Prüfung erhälst du die 13€ bzw. 23€. Besteht sie den Test nicht, bekommst du keine 13€/23€ (kam aber noch nicht vor). Der kostet der Rückversand 2€, wenn erwünscht. Die HDD kann aber auch einfach entsorgt werden.

Jegliches Risiko liegt bei dir! Der Service an sich ist kostenlos und deshalb können auch keine Kosten für Risiken einkalkuliert werden. Kommt die Festplatte hier nicht an, ist hier defekt, oder sonst etwas, ist das auf gut Deutsch nicht mein Problem. Versicherter Versand würde die Kosten für dieses Konzept sprengen.

Kontaktadresse: takeshi@trisaster.de
Betreff: "HDD Service - Verkauf"
Bitte angeben, welche Größe die Festplatte hat.
by Takeshi
40GB/60GB/80GB
Festplatte(n) lagernd: NEIN
Festplatten werden noch gebraucht: NEIN

120GB/160GB
Festplatte(n) lagernd: NEIN
Festplatten werden noch gebraucht: NEIN
by Takeshi

Impressum

Powered by FrogBoard Basic v0.4.0 alpha
and FrogBoard Page v0.2.0 alpha
trisaster Dev © 2009-2020