Banner

Begonnen von the suffering, 17. Juli 2008, 22:19:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Ehrlich gesagt gefallen mir die alle nicht so~ gut. Ich mags aber halt allgemein eher schlicht^^
Das zweite und dritte lehnt ja ganz gut an die Schriftart an, die ich selbst im Banner verwendet hab (wird btw Verdana oder so gewesen sein).

SWF sind keine Bilder, das ist "Shock Wave Flash", das können ganze Programme oder Spiele sein. Deshalb muss man die mit dem FlashPlayer aufrufen. Wie das geht, kA, habs noch nie benutzen müssen. Such dir einfach ne Seite, wo es eingebunden wurde und schau im Quelltext nach. Mach ich auch des öfteren, ums zu verstehen ;D

the suffering

*hust* auf die idee mit dem Quelltext bin ich nicht gekommen ...

;D - weiß was ich nun mache - mir ne seite mit flashbanner sucher -  :D

werde nach den Schriftarten weiter schauen, ok?
gruss

the suffering

ich habs  ;D

<P align=center><embed src="url zum webspace wo die swf gesoeichert ist hier einfügen (roter text)" quality="high" bgcolor#000000" WIDTH="800" HEIGHT="200"></embed>

bei:

WIDTH="800" HEIGHT="200

die gewünschte Größe eintragen  ;D

the suffering

was hälst davon?

Takeshi

Find ich gar nicht mal so schlecht^^

Nur das passt irgendwie nicht zum Thema der Seite, oder?!

Ich kann btw mit der Schrift für den Banner hier leben. kA, wie das bei dir dann ist, wenn du den Banner bei dir rein setzt^^

the suffering

deine bannerschrift ist schon ok,
jedoch möchte ich auf der Startseite (also nicht forum) auch den bzw einen Banner einbinden, jedoch soll es ein block sein
zb 200x200 (größe ist ja erstmal wurscht)
ich brauch nur ne Schrift, damit ich einen passenden Banner erstellen kann ....

gruss

Takeshi

Hier hättest du die Schrift einzeln:

Ich weiß nicht mehr welche Schrift das ist, "Courier New" in 11 kommt dem aber recht nahe (auf 300% vergrößert).

the suffering

Danke  ;D

genau das + so habe ich es gebraucht  :)

Danke

Takeshi

Ich habs ausgeschnitten ;D

Da das in PNG ist und nicht JPG, kann man das auch ganz einfachmachen ;)

the suffering

oha, wusste ich nicht ...

png = Photoshop elements 5 oder wäre ich mit dem Programm an der falschen stelle?

Gruss
Daniel

Takeshi

PNG = Portable Network Graphik

Das ist quasi zur Ablöse von GIF entwickelt worden. PNG ist verlustfrei, komprimiert einigermaßen gut, kann transparente Farben, wie GIF auch. Dafür kann es aber 32bit Farbtiefe und auch Halbtransparenz. Damit ist es für Grafiken sehr gut geeignet, da kann das Bild sogar um einiges kleiner werden als bei JPG. Für Bilder ist es eher nicht so geeignet, da dort kaum Muster vorhanden sind und die Bilder dadurch groß werden. Ich verwende es dafür aber trotzdem, wenn ich sie bearbeiten will, da halt kein Verlust.

PNG ist eigentlich die Zukunft was Pixelgrafiken angeht, der Firefox kann damit super umgehen, der Hinterweltler IE natürlich erst ab Version 7. Opera hat mit ONG auch keinerlei Probleme. Ab Firefox 3.0 sind sogar auch animierte PNG Grafiken machbar.

Joa, das war so das wichtigste. Weitere Infos findest du sicher auch bei Wikipedia^^

the suffering

was png ist wusste ich (trotzdem danke für die aufführung  ;D)
nee wollte wissen, womit ich die editieren kann, wohl kaum mit Paint  ::) :D

Mit Acdsee kann ich ja jpg zu png und andere ...

doch editieren  ::)

Takeshi

JPG zu PNG hilft dir gar nichts, da JPG ja schon den Verlust mit sich gebracht hat.
Und ja, Paint kann PNG (wie GIF, BMP und ICO), damit arbeite ich auch recht viel, ist super das Programm. Alternativ kann man auch mit BMP arbeiten und mit IrfanView dann die Bilder in PNG wandeln. Ist ne gute Kombination^^

the suffering

http://up.damuxu.de/7084-3e32e8

da sind ein paar files ...
die datei start.png bitte als erstes + letztes bild nehmen, die anderen Bilder sind egal wie - obwohl diese nr´n haben ...

brauchte es als gif... oder anderes datei format - hauptsache bewegt - bildwechsel im 2 sec takt oder so...

was meinst du?

Takeshi

GIF hab ich grad versucht, aber das klappt nicht so recht. Animiertes SWF wäre da sicher am sinnvollsten, aber kein Plan, wie man die erstellt =/