blackSpeed PSP MS Benchmarker!

Begonnen von Malte, 19. März 2008, 21:45:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RalleBert

Ich glaube Du verstehst mich miß: Die schnelle Messung ist nun ein echter MS ProDuo ohne Umwandlung zur µSD Karte. Und die Class 6 wurde im letzten Test dirket, also ohne Adapter am USB Cardreader getestet. Aber per PSP sind die Werte fast gleich, egal welche Karte oder welcher Geschwindigkeitsindex. Das läßt mich auf Engpaß PSP schießen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Achso, okay. Frag mich nur noch, wieso es bei mir dann schneller ging ;D

Ach und hast du EINE Datei mit 258 MB kopiert oder mehrere Dateien, die zusammen die Größe haben?

RalleBert

Eine einzige Datei mit genau 258589 KB.

Das es bei Dir schneller geht kann daran liegen das Du nur Qualität, sprich Original MSPD nimmst....

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Aber ich denke es liegt an der PSP und nicht an der Karte? ;)

Im Übrigen war auch die Fake Karte schneller, wenn ichs richtig im Kopf hab.

Verwendest du eigentlich den gleichen USB Port? Hab nämlich mal feststellen müssen, dass ein USB SD Cardreader über Front-USB scheiße langsam war, mit nem anderen USB Anschluss locker das 4-fache schaffte.

Edit: Und ich stell grad fest, mein 8GB Stick ist sowas von lahm, keine 3MB/s schreiben!

RalleBert

Antwort (um einen anderen Thread mal wieder aufzugreifen) NÄÄ - isch hann nisch den jleichen USB Port jenomme. Dä PSP is an dä vördere USB un dä Cardreader is an dä hingere. (Das war Plattdeutsch)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Hab jetzt auch mal ein paar Tests gemacht

8GB Sandisk über Cardreader:
Lesen: 9,31MB/s
Schreiben: 2,81MB/s

8GB Sandisk über PSP:
Lesen: 5,62MB/s
Schreiben: 2,82MB/s

8GB Sandisk über Blackspeed v2:
Lesen: ~8MB/s
Schreiben: ~2,5MB/S




1GB Sandisk über Cardreader:
Lesen: 16,52MB/s
Schreiben: 4,45MB/s

1GB Sandisk über Cardreader:
Lesen: 7,53MB/s
Schreiben: ?? MB/s

1GB Sandisk über Blackspeed v2:
Lesen: ~16MB/s
Schreiben: ~5,5MB/S

Wie man sieht, stimmen die Ergebnisse von Blackspeed mit den Messdaten über den Cardreader überein. Über den USB Anschluss der PSP komme ich nicht über 7,5MB hinaus, obwohl der Stick das doppelte schafft.
Dami wäre wohl gezeigt, dass der USB Port der PSP im Senden nicht mehr schafft als die 7,5MB/s.

RalleBert

So, ein Porttausch von Front USB  nach hinten ergab keine Verbesserung. Leider.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -