playsi 35004 GH 012

Begonnen von mklebi, 15. Februar 2008, 13:51:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mklebi

ganz dringend hilfe brauch
Meine playsi geht noch an grüne led leuchtet sonnst nix mehr.was kann das sein.

mklebi

bist du sicher ich meine ich hätte alle überprüft.

Takeshi

Bist du auch nach dem Plan vor gegangen und nach Nummer? So kannst du dann keine übersehen. Es könnte aber auch das Resetkabel sein. Dann solltest du jedoch ein Bild haben.
Wie lange wartest du den auf das Bild? Kann auch ein Laufwerksfeher sein, dann dauerts nämlich etwas.

mklebi

es kommt gar kein bild selbst nach ner stunde net.und die led vom laufwerk geht auch net an.

Takeshi

Das könnte entweder die PS6 oder die PS15 sein.

mklebi

hab grad auf der rückseite eine gefunden .PS 14 2,0 A die is ma auf alle fälle hin.
kann ich die so wechseln oder warum is die hin.
müss ja ein grund haben.
lg martin

Takeshi

Versuh die mal zu wechseln, nur nicht überbrücken! Wenn sie dann wieder kaputt geht ist schecht, sonst haste Glück gehabt.

mklebi

werd es grad versuchen.meld mich gleich und geb report
gruß martin

mklebi

hab neue rein gemacht .eingeschaltet und peng.wieder kaputt.
die sitzt direkt auf der rückseite vom BA 5815 könnte der evtl.defekt sein und ein kurzschluss verursachen oder der laser.werde mir mal ein paar neue holen und dann das ganze mal ohne laufwerk testen.dann kann ich die sache vielleicht eher eingrenzen.
vielen dank trozdem.
warst mir eine große hilfe
lg martin

mklebi

so denke ich hab den fehler gefunden.an dem BA 5815 haben die kontakte 15,16,17,18,einen schluss gegen masse.Das dürfte ja eigentlich nicht sein da ja an 17 so weit ich weis die eingangs spannung anliegt oder

Takeshi

Ne, beim LA liegt an Pin 17 die Spannung an, das ist aber der BA.

Guck mal hier.
Da hab ichs auch noch mal beschrieben. Beim LA sinds Pin 18-21 (Pin 17 Spannung) , beim BA Pin 15-18, wie du richtig sagtest.

mklebi

ja das ist wohl war aber die kontakte dürfen trotzdem kein schluss gegen masse haben.hab den BA grade ausgelötet.da habe mind.7 beinchen schluss gegn masse.das darf auf keinen fall sein.

Takeshi

Ne, das ist klar. Der BA muss auf jeden Fall raus. Hast du einen, kannst du den selbst tauschen?

mklebi

so da bin ich wieder.BA gewechselt sicherung auch.
Und siehe da es wird hell.
Aber der Laser hat wohl noch ein schuss.cd´s und plysi 1 läuft aber keine dvd´s.hab schon die potis etwas runtergedreht aber der will net.
Tja auf die suche nach nem laser gehen.
Jetzt kann die kleine wenigstens ein bischen spielen.
Vielen dank und RESPEKT!!!!!!!!!!