PS2 Umbau welche anleitung ?

Begonnen von der_surfer2004, 30. Januar 2008, 13:54:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der_surfer2004



Hallo User Gemeinde ,

Heute habe ich hier eine PS2 50004 v.9 soweit so gut nen erstazlaser habe ich auch schon dafür .

Nur  will ich den Xeno Chip einbauen , nur  welchen einbau Plan soll ich dafür nehmen ?


gruss

der_surfer2004

Takeshi


der_surfer2004



Guten Morgen ,

Danke  für  deine Schnelle antwort , habe den chip eingebaut , muss mal sehen was ich nicht richtig gemacht habe .

DVD Dreht zwar , aber zu schnell und  habe kein Bild , werde wohl die Altanative Punkt  weg nehmen , und direkt auf den chip Löten .

Oder hast du nen rat warum ich kein Bild  habe könnte ?
Vieleicht ist ja  ne  Lötbrücke irgendwo , das werde ich nachher sehen .

Melde mich dann nochmal wenn se  Funtzt ;)

Gruss

der_surfer2004


Takeshi

Kein Bild kann an den BIOS Pins, aber auch an den Pins ABGHI liegen. ABGHI würd ich mal weg lassen, solltest dann zumindest Bild und Bootmenü haben.

der_surfer2004

Hallo

Also ich habe den Chip wieder ausgebaut , und  such immer noch nach nem Fehler oder brücke ect.

Habe alles  wieder sauber gemacht dann zusammen gebaut und siehe da , die  Funtzt net .

Habe  nach wie  vor kein Bild  :P

Hast du  vieleicht noch  nen rat  parat wonach ich suchen kann ?


Gruss

der_surfer2004

Takeshi

Hast du zufällig an BGHI rum gebraten? Wenn die nämlich kaputt sind, hast du kein Bild. Überprüf also mal die Verbindung von den Pins zum DSP, also die alternativen Punkte.

der_surfer2004

 :-[ :-[  hallo


ich habe gesehen das bei den angegebnen punkten ein lötauge weg ist die anderen sind noch in takt .

habe auch nicht rum gebraten oder so , nur vieleicht zu fest sauber gemacht .

gibt es ne möglichkeit die defekte stelle wieder in gang zu bringen ?

so das ich wieder nen bildchen habe ?


gruss

der_surfer2004

Takeshi

Geht, ja. Aber das ist nicht so einfach. Ich sags mal so: wenn mans kaputt gekriegt hat, bekommt mans selbst kaum wieder repariert ^^"
Du kannst es versuchen, das Lötauge mit dem Pin am DSP zu verbinden, aber dabei kann im dümmsten Fall noch mehr hinüber gehen.
Kannste ein Bild von machen?

der_surfer2004



Hallo ,

danke  für  deine Antwort , so  von welcher seite möchtes du  ein Bild  haben ?

Von der Oberseite ? oder der Unterseite , wo die Alternativ Punkte  sind ?

Ich denke mal von unten da wo das Lötauge abging  gell ?

Gruss

der_surfer2004


Takeshi

Ach das ist ja ne v9... ich dachte ne Slim. Ne, dann brauch ich kein Bild, denn man kommt von beiden Seiten dran.
Öhm, soll ich dir das flicken?

Boss

Silberleitlack könnte helfen!!!

Takeshi

Ich denke in dem Fall ist das sicher nicht so das Wahre, zumal er sowas warscheinlich nicht da hat.

Boss

#12
klick mich!

edit by Takeshi: also ETWAS kann man ja schon mal auf die Links achten. So nen 300-Zeichen Link muss man ja wohl nicht als Klartext posten ~_~
Desweiteren gehen solche Links zu Conrad eh nicht!

Takeshi

Wäre wohl nicht so schlau das Zeug extra dafür zu kaufen, ohne zu wissen, obs danach funktioniert.

der_surfer2004

Zitat von: Takeshi am 01. Februar 2008, 20:13:27
Ach das ist ja ne v9... ich dachte ne Slim. Ne, dann brauch ich kein Bild, denn man kommt von beiden Seiten dran.
Öhm, soll ich dir das flicken?


Melde dich doch bitte per PN oder mail bei mir  dann können wir  das klären wie  wir  das  machen  wollen ja  , ich bedanke  mich schon jetzt für deine Hilfe

der_surfer2004