Ps4 - SU-42118-6

Begonnen von DerVix, 02. Mai 2020, 23:30:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerVix

Moinsen, habe mir vor n paar tagen eine Ps4 mit laufwerkschaden bei dem hiesigen Kleinanzeigen portal gekauft für 70€

Ist eine Slim mit 500gb, Mainbord ist SAD-001..

Konsole angesteckt, Fehlercode SU-42118-6, so weit so gut, sollte laut internet SMD Sicherung F6001 sein, war aber bei mir F6002, nur als info für andere die selbiges haben.. Ausgelötet, neue rein, läuft wieder.

Jedoch rattert das Laufwerk beim Rein und Rausgeben von Cds, welches mich wundert, da ich bei der Mechanik keine fehler bzw. Dejustagen beobachten konnte, jemand ne Idee was das sein kann?

Takeshi

Endschalter und Kabel geprüft?

DerVix

Denke nicht dass es am Endlagenschalter liegt, rattert ja durchgehend.

Takeshi

Es rattert auch dann, wenn die PS4 ganz normal liest, oder wie? Weil sonst ist das doch gerade der Punkt. Weil das Ende nicht erkannt wurde, rattert das Ding durch, bis es das Ende erkennt, was nie passiert.

DerVix

Sorry, habe mich unklar ausgedrückt.

Das Laufwerk erkennt seine Vordere und Hintere endlage, nur beim Ein/-Ausziehvorgang rattert die..

hab mir jetzt ne Zweite defekte geholt, mal vergleichen x)

Dragoon

Das klingt nach einem defekten Motor  :P