Frage zu PS4-Versionen

Begonnen von Papab?r, 28. April 2020, 19:22:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Papab?r

Hallo zusammen,

ich bin hier seit einiger Zeit angemeldet, lese aber meistens nur mit, da meine Erfahrung und technische Expertise in Sachen Konsolen eher rudimentär ist.

Evtl. will sich unser Sohn eine PS4 zulegen. Da er nur auf 1080p zockt stellt sich die Frage, ob eine Pro-Version Sinn macht.
Weiterhin gibt's ja auf der PAGE eine detaillierte Erläuterung zu den jeweiligen Versionen der PS3 nebst Vor- und Nachteilen.

Für die PS4 sind da nur zwei Versionen aufgeführt. Gibt es de echt nur zwei ?
Mich würde interessieren, in wie weit welche Version zu empfehlen wäre, quasi eine Art Kaufberatung.
Dualshock 4 waren offensichtlich die ersten ziemlich schnell verschlissen, gibt's da Verbesserungen?

Ggf. möchte er was gebrauchtes kaufen.

Ich bin für alle Meinungen offen, will aber hier nicht unbedingt eine Diskussion "Pro & Contra" starten.

Gruß
***Hier k?nnte Ihre Werbung stehen***

DerVix

Ich würde mit den kauf sowieso bis zum Realease der Ps5 erstmal warten, was ja angeblich zu weihnachten geshehen soll.

aber halte nicht viel von der pro, is mir zu teuer persönlich, besten erfahrungen hatte ich mit der zweiten generation FAT, also die ohne den Hochglanzobertel, was bislang die beste die ich hatte, lief alles und die war vorallem Leise!

Takeshi

Es gibt mehr als zwei Modelle, aber ich bin in den PS4-Bereich nie wirklich eingestiegen und habe daher aufgehört die aufzulisten.

Das mit den Analogsticks hat sich schnell wieder "gelöst" (kleiner Wortwitz). Da hat Sony wohl bemerkt, dass das doch etwas zu schnell ging und hat am Material nachgebessert. Ich glaube nicht, dass es noch möglich ist einen Controller zu erstehen, der die miesen Sticks hat, aber aktuell noch gut aussieht und bald komplett verranzt ist.

Zum Thema "warten": Aktuell gibt es eine normale PS4 scheinbar für 300 €. Da muss jeder selbst wissen, ob er für 100 € noch ein halbes Jahr ohne Konsole auskommen möchte. Ich denke mehr als 100 € wird die PS4 nicht fallen, wenn die über die ganzen Jahre so preisstabil war. Zum Start waren es auch nur 400 €, meine ich.

Ob die PS4 Pro mehr kann als nur  über 1080p weiß ich gar nicht.

Anakin94

Mich interessiert die PS4 auch nicht.
Aber ich las immer wieder was von lauten Lüftern.
Da die PS4Pro mehr Leistung hat, denke ich das die lauter ist.
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

Dragoon

die Ps4 sind alle laut, spätestens nach halben Jahr ab Neukauf machen die Düsenjet Modus.
Aber der kleine Mod mit der xbox 360 Clamp und neuer Wärmeleitpaste schafft schnell Abhilfe :)

Takeshi

Interessant. Ein Freund hat die PS4 im Uncharted-Design (Modell weiß ich nicht) und die war nie laut. Und die hat er schon lange und nutzt sie wirklich regelmäßig.

Dragoon

wenn bei dem jeden Tag die Konsole mehrere Stunden läuft, wird die ganz sicherlich wie jede Ps4 laut werden.
ich weiß nicht wieso, aber ab Werk haben die PS4 schon Probleme mit dem Auftragen der Wärmeleitpaste.
bei meiner ersten Ps4 500Gb kaum was in der Mitte des DIE gewesen, alles an der Seite rausgedrückt, bei meiner jetzigen Ps4 Pro auch selbiges und bei etlichen anderen Ps4 die ich für Leute aufgefrischt habe auch.

Papab?r

Danke für eure Antworten.
Hab`s so weitergegeben, soll er selbst entscheiden.

Gruß
***Hier k?nnte Ihre Werbung stehen***

Klauserus


Hey Papabär und willkommen zurück in Deutschland :D wenn ich das richtig gelesen habe...

Zu den PS4. habe mir damals noch schnell das erste Modell geholt, da Sony angeblich bei der 2ten Rev. an Kühlkörpern gespart hat. Finde aber keine Quelle mehr dafür.
Auf Wikipedia findest du zumindest eine kleine Übersicht.

Bei Aldi/Lidl gab es die normale vor kurzem für 200 Euro und die Pro für 300 Euro
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein