Spiele-Updates herunterladen

Begonnen von Takeshi, 04. April 2020, 16:47:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Lädt sich irgendjemand Spiele-Updates am PC herunter? Wenn ja, wie macht ihr das? Die meisten Programme dafür sind uralt und so richtig gut erscheint mir keines von denen, die ich gefunden habe. Deshalb interessiert mich, wie ihr das so macht.

walkabout

Meine Spiele sind so alt, das zum Teil die Onlineaktivierung nicht mehr geht  :o
Alles andere über Steam o.ä

Anakin94

Falls du PS3 Spiele Patches/Updates meinst, kenne ich nur PsnStuffX.
Damit kann man meine ich auch DLCs, PS1 und PS2 Spiele herunterladen.
Die Spiele sind dann aber verschlüsselt.
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-30004R V5? - FMCB v1.965re
SCPH-50004 V10 - LA-Fix @5V + Crystal 1.2
SCPH-70004a V12 (EG+GS) - SubZero Fix - Modbo 750 v1.99 (2021)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a 8B
SCPH-90004a V17b 8C 2.20
SCPH-90004a V17b 8C 2.30 - MechaPwn
SCPH-90004a V17c 9C - Mars Pro GM-806HD

Takeshi

Das ist ja hier das PS3-Board, daher meine ich schon PS3-Spiele. War kurz geschockt wegen der Aktivierung ;D Dann gucke ich mir das mal an, danke.

walkabout

Sorry  ::)
Hab das mit dem PC gelesen und dachte, du willst alte PC Spiele aktualisieren   ::)

Jetzt wäre ja Zeit, sich mal den alten Konsolen zu widmen....

Takeshi

Hab mir die Tage über "PS3 Game Updates v3.0.7" die Updates für alle Spiele heruntergeladen, die ich so besitze. Man weiß ja nie, wie lange die Updates noch offiziell zu bekommen sind. Das Programm ist allerdings der größte Scheiß. Man muss es installieren, es gibt keine portable Version davon. Es ist mit Werbung vollgestopft und ich mag Software nicht, wie im Hintergrund noch Verbindungen zu irgendwelchen mir unbekannten Servern aufbaut. Da ich nun Linux nutze, wollte ich es unter Wine installieren, aber da lief die Installation nicht. Hab es dann in einer VM unter Windows 7 wieder installieren wollen, da klappte die Installation, aber irgendwas mit VB fehlte, weshalb es dann auch nicht starten wollte. Nachinstallieren der VB-Daten scheiterte. Hab dann letztendlich meinen alten Win7-Rechner ausgegraben und es damit gemacht, aber das ist schon echt ätzend. Und das war schon die beste Lösung.

Oh Mann, auf psx-place gibt es einen Thread zu PSNStuffX, der geschlossen wurde, weil das Programm angeblich nur für Piraterie genutzt werden könne und keinen legitimen Nutzen hätte. Bin mal gespannt was die sagen, wenn irgendwann die Server dazu abgeschaltet wurden. An den Download-Link zu kommen war gar nicht mal so einfach dank dieser werbeverseuchten zwischengeschalteten Seiten. Aber jetzt startet es, auch unter Linux. Beim Klick auf Download schmiert es leider ab und den Link kann es nicht in die Zwischenablage kopieren, warum auch immer. Da kann man noch was machen, ist mir aber gerade zu aufwendig. In der vm funktioniert es, vielen Dank für den Tipp! :) Das Programm gefällt mir echt viel besser.

Anakin94

Im Notfall hätte ich dir das auch noch von meiner Platte neu zippen und hochladen können. :)
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-30004R V5? - FMCB v1.965re
SCPH-50004 V10 - LA-Fix @5V + Crystal 1.2
SCPH-70004a V12 (EG+GS) - SubZero Fix - Modbo 750 v1.99 (2021)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a 8B
SCPH-90004a V17b 8C 2.20
SCPH-90004a V17b 8C 2.30 - MechaPwn
SCPH-90004a V17c 9C - Mars Pro GM-806HD

Takeshi

Ich wollte nicht extra fragen, ob mir jemand etwas schicken kann, was man an sich ja noch herunterladen kann ::)

Klauserus


Mhh ich lade sie einfach runter wenn ich im PS3 Menü bin.
Aber guter Gedanke von dir. Man weiß ja wirklich nicht, wann da mal Schluss sein sollte, da die PS5 vor der Tür steht.

Wie hast du es jetzt gemacht? auch so?

Falls jemand noch eine andere Lösung hat wäre ich auch interessiert.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Meine PS3 ist halt schon ewig nicht mehr am Netz. Schon allein deshalb muss ich mir die mit dem PC herunterladen. Meisten habe ich die Updates aber einfach weggelassen.

Die Updates hatte ich mir zuletzt schon mit "PS3 Game Updates 3.0.7" heruntergeladen, aber mit enormem Aufwand. Hab es dann mit dem von Anakin beworbenen Programm PSNStuffX probiert und das klappte. Da war es schwieriger das Programm zu bekommen.

NRG

Wie installiert man die dann auf der PS3? Per USB?
Die Dateien sind dann anscheinend auch nicht an eine spezifische PS3 gebunden, nehme ich an? Man könnte also - die rechtliche Situation mal ausser Acht - ein öffentliches Archiv anlegen?
Durchaus ein interessantes Thema.
F?r PSIO-Nutzer: Cue2cu2 - Python Skript zum Erstellen von CU2-Sheets auf der Kommandozeile von Linux/Mac/Windows.

Takeshi

Genau, auf einen USB-Stick kopieren (Hauptverzeichnis), dann über "Install Package File" (CFW vorausgesetzt) auswählen und installieren.

Ja genau so sieht es aus.

Anakin94

Zitat von: NRG am 07. April 2020, 17:03:52
Man könnte also - die rechtliche Situation mal ausser Acht - ein öffentliches Archiv anlegen?

Das gibst, bei archive.org findest du auch Updates.
https://archive.org/search.php?query=ps3 updates
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-30004R V5? - FMCB v1.965re
SCPH-50004 V10 - LA-Fix @5V + Crystal 1.2
SCPH-70004a V12 (EG+GS) - SubZero Fix - Modbo 750 v1.99 (2021)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a 8B
SCPH-90004a V17b 8C 2.20
SCPH-90004a V17b 8C 2.30 - MechaPwn
SCPH-90004a V17c 9C - Mars Pro GM-806HD

NRG

Ahh. Gut zu wissen. Wobei ich bei der PS3 erst mal auf die CFW verzichte.
F?r PSIO-Nutzer: Cue2cu2 - Python Skript zum Erstellen von CU2-Sheets auf der Kommandozeile von Linux/Mac/Windows.