Power-Taste defekt

Begonnen von Psymon, 26. Januar 2008, 14:09:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Psymon

Hallo.
Ich brauche mal Hilfe. Habe eine PS2 Slim (GH-035) bei der die Remoteplatine wahrscheinlich defekt ist. Und zwar ist die Powertaste ab und ich habe nur die 4 Lötpunkte. Bin mir jedoch nicht sicher ob es mit einer neuen Remote-Platine wieder funktionieren würde und wollte mich mal erkundigen, ob ihr wisst welche Lötpunkte beim Einschalten verbunden werden und ob ich einen anderen Taster Probehalber mal anlöten könnte.
Sicherungen habe ich bereits alle überprüft.



Ist eine schlechte Aufnahem, aber ich hoffe man erkennt es.

Danke im Vorraus

Takeshi

Weiß grad nicht auswendig, welche da verbunden werden. Du kannst aber mal gucken, welche Kontakte verbunden sind, dürften nur 2 sein. Notfalls kannst du auch durchtesten. Dazu kannst du eine Pinzette benutzen, muss ja nur kurz geberückt werden.

Psymon

Danke schonmal für die schnelle antwort. Ich habe das natürlich schon versucht, es tut sich allerdings garnichts. Wäre halt schon zu wissen gewesen welche pins zum starten sind. Was könnte denn noch der Fehler sein??
Die Playstation gehört nem Freund von mir. Der hatte sie direkt neben nem Adventskranz stehen und jetzt ist im der Ein/Ausschalter abgeschmort. Die anderen Bauteile sehen alle noch sehr gut aus, nur die Resetplatine hat es (hoffentlich) erwischt.
Kann ich vielleicht direkt an dem Resetkabel die beiden nötigen punkte brücken, oder ist dann der Widerstand zu gering??

MfG Psymon

Berny_AB

wenn ich nicht ganz falsch liege müssen die beiden unteren und die beiden oberen gebrückt werden...

einfach mal versuchen beide gleichzeitig zu brücken...

Wenn das nichts hilft mal das Kabel testen bzw. kontrollieren wie's eingesteckt ist

Die Tausch Resetplatinen kannst schon nehmen - düft daran liegen

Allerdings haben die keinen IR Empfänger drauf
MFG

Berny_AB

Takeshi

Ich hab zu Hause ne Pinbelegung von dem Kabel, ich guck da mal nach, wenn ichs nicht vergesse ;D

Psymon

Also leider habe ich keinen Erfolg mit dem Brücken der Kontakte. Habe so relativ jede möglichkeit ausprobiert. Wenn du die Pinbelegung hast wäre es echt cool wenn du mir die mal sagen könntest. Danke

RalleBert

Schau mal nach ob irgendwo vielleicht ein Widerstand oder Kondensator ausgelötet oder verrutscht ist. Müsste man ja erkennen. Vielleicht kannst Du ja auch ein besseres Bild machen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Laut meinem Plan wird bei der Platine SW-434-121 Pin 5 mit Pin 6 gebrückt. Pin 4 ist Masse. Um zu gucken, von wo gezählt wird, misst du einfach, welcher Pin Masse ist.

Psymon

Hat leider alles nichts geholfen. Wedre mir einfach mal eine ersatzplatine bestellen. Sind ja jetzt auch nicht so teuer. Danke aber für eure Hilfe.