Hab ne V15 versaut, gibts noch Rettung?

Begonnen von doedel, 23. Januar 2008, 16:47:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

doedel

Hallo!

Habe mich gestern mal an einer V15 SCPH 77004 getraut nen MI einzulöten, hatte bis dato nur Erfahrungen mit den guten alten Dicken sammeln können, gabs nie ein Problem oder nen Rückläufer.

Auf jeden Fall das Ende vom Lied, die PS2 macht keinen Mucks, d.H. kein Bild, nur ein kurzes Zucken und der Laser macht auch nix.
Ohne Laser das selbe, aber da funktioniert der Reset und ich kann Sie auch ausschalten.

So, alles kontrolliert, Vias sind jetzt i.O. (hatte dummerweise Punkt F versaut(ich weiß, braucht man nicht, aber bis ich das reallisiert hatte wars leider schon zu spät ) habs vorsichtig mit Silberleitlack repariert), keine Lötbrücken vorhanden,
aber, wenn ich die Widerstandskaskaden messe, sind alle mit dem Aufdruck 680 i.O. haben also 68 Ohm.
Die mit dem Aufdruck 473 (47KOhm) haben total unterschiedliche Werte z.B. die eine 3 x 1,3 KOhm und 1x gar kein Durchgang? Auch die mit Aufdruck 102 hat zwischen 350 und 440 Ohm.

Frage, is die PS2 noch zu retten?

Ach ja, ist ein GH-052-42 Board, Plan hab ich den vom GH-051-02 genommen. Und der MI ist natürlich schon wieder draussen.

Danke schonmal für eure Hinweise oder Hilfe!!

Werner

Takeshi

Hast du auch gemessen, ob die VIAs Durchgang haben?

Dass ein Widerstand weniger hat, als drauf steht, kann normal sein, denn da hängt ja noch was dran. Mehr kann er aber nie haben, denn man kann den Widerstand durch Parallelschaltung nicht erhöhen. Kein Durchgang wäre ja ein unendlich großer Widerstand, also zu groß. Den würd ich mal raus schmeißen.

doedel

Hmm.. 

also an der kaskade brücken, in dem Fall mit nem 47 KOhm oder...??

Takeshi

Oder besser die Kaskade tauschen, wenn du hast.

doedel

Nö, leider nicht :(

Habe gerade nochmals die Vias gepiept, und nen 47K parallel gelötet, gleiches Bild, nämlich keines :(

Is doch egal ob der Laser drin ist oder? Reset funktioniert und ausschalten kann ich auch...

Takeshi

Das ist kack egal, ob der drin ist, oder nicht. Der wird eh erst aktiviert, wenn der Deckel zu ist, oder eben die Schalter geschaltet sind.

doedel

Dacht ich mir...

gibts Boards einzeln? :)

Ich hasse die flachen....

Nochwas... die Gehäuse der Slim sind doch alle gleich oder?

Takeshi

Die Boards gibts in einigen Shops einzeln, aber lohnt sich kaum.

Ne, sind nicht alle gleich.

doedel

Konkret, bring ich den Inhalt von ner 75004 in das Gehäuse von ner 77004?

sirfaxe

Ich hab noch so ein Gehäuse hier rumliegen - gegen Portokosten kannst Du es haben

Takeshi

Zitat von: doedel am 23. Januar 2008, 20:33:14
Konkret, bring ich den Inhalt von ner 75004 in das Gehäuse von ner 77004?
Kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß nur noch, dass es da irgendwo mal nen Unterschied gab, und der Deckel dann nicht richtig drauf ging.

doedel

Also, Inhalt von einer 75004 passt in das Gehäuse einer 77004!
Hab ich grad eben eingebaut, funktioniert!

@sirfaxe
Ist das Gehäuse in silber? wenn ja, haben will!!

Mit dem Board komm ich nicht weiter, habs jetzt zu gametop geschickt.

Ich bin aber auch nicht der einzige mit dem Problem, findet man öfters mal in verschieden Foren...

Berny_AB

wenn das Board nix mehr macht liegts entweder daran das eine Widerstandskaskade defekt ist, eine Sicherung durch ist oder was auch viele haben - beim Einlöten an den Punkten ABGHI einen Via zerstört bzw. die Leiterbahn dort vom Via getrennt...

Lässt sich aber fast immer reparieren ;)

Das der Deckel nicht passt liegt nur daran das bei den 7700x beim Laufwerk eine Schraube durch ne kleine ersetzt wurde ;)
MFG

Berny_AB

doedel

Also, Gametop sind ganz schön fix...

Board war kaputt, ging nicht mehr zum reparieren :-[
habe  ein Tauschboard mit Crystal Chip drin bekommen.

Frage, wo gibts noch Crystal Chips???? (mir gefällt das Menü)

Takeshi

Kauf die Crystals bloß nicht, die sind absoluter Dreck. Ich glaub ich hab davon bis jetzt 5 gehabt, 2 oder 3 waren kaputt. Unter aller Sau die Chips. Da kann man sich lieber nen Infinity Clone kaufen, da sind selbst die billigen qualitativer.