Frage zur PS2 50001

Begonnen von der_surfer2004, 23. Januar 2008, 11:01:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der_surfer2004




hallo user Gemeinde und Moder ;-)

Also ich habe hier eine PS2 Bekommen ( Geschenkt ) ohne zubehört wie auch sonst , aber das ist ja egal .

So ich habe mal in dieser Hinsicht ne Frage , es ist eine NTSC PS2 ich denke das muss dann eine US variante sein oder sehe ich das Falsch ?

Denn diese PS2 Läst sich ja nur mit 110 Volt betreiben , nun will ich das Netzteil austauschen , sodas ich die PS2 an unseren Strom Netz betreiben kann , ohne das sie gleich den geist aufgibt .

Ist das eigendlich einfach so möglich ein anderes netzteil in die gennate PS2 einzubauen , ich meine das es gehen sollte .

Aber Lieber einmal mehr fragen wie zuwenig .


Gruss

der_surfer2004

Takeshi

Guck mal in die PS2 Versionsübersicht, da steht weiter unten, welche Endung für welches Land steht. 01 ist USA.

Das Netzteil macht 12V für das Board, mehr nicht. Du kannst es ohne Bedenken gegen ein 230V Netzteil tauschen, hab ich auch schon gemacht.

der_surfer2004



;D ;D ;D  Vielen dank Takeshi  ;D ;D ;D

ich hatte es mir ja auch schon so gedacht , war mir aber nicht ganz sicher

nochmals danke für die schnelle info

MFG

der_surfer2004

der_surfer2004




;D ;D ;D Hallo wieder einmal  ;D ;D ;D

Die Netzteil Umrüstung war erfolgreich von 110 V auf  220 V , habe sie  getestet und habe mit dem Normalen Video Kabel nur  nen Schwartz weiß Bild , kannst du mir  sagen warum das so  ist ?

Die US Konsole ist nicht gemoddet oder so hatte sie  noch net zerlegt wollte erst mal fragen besser ist das .

Oder muss ich für die US PS2 nen RGB Kabel haben ?

Wenn ich schon mal am fragen bin , wenn ich auch diese umbauen will mit dem Xeno , und nicht die Altanativen Punkte Löten will , sondern auf den DSP  Selbst , kannst du mir  die Genauen Pins nennen ?

Also ich meine auf der Umbau anleitung kannst das sehen , um ganz sicher zu gehen will ich die Pins abzählen und dann versuchen zu Löten .

Weil Ich es  selten schaffe an den Altanativeb Punkten die Punkte net halten , erst ja , dann beim Zusammen bauen gehen die  meistens ab , oder wenn sie  halten , habe ich kein Bild  , wie bei der anderen auch .
Gruss

der_surfer2004

Inferno



PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Takeshi

Naja am DSP löten ist nicht so einfach, deshalb klappts bei dir wohl nicht ;)
Guck mal auf teqin.de unter PS2 ModChips, da haste ein Bild, auf dem alle Pins eingezeichnet sind. Dort siehst du auch, woran du dich orientieren kannst.

Und für Farbe brauchst du ein RGB Kabel, weil dein TV kein NTSC kann.

der_surfer2004



Und da  habe ich doch noch mal ne  frage ................................

Die PS2 50001 Funtzt nun aber die  Bootet keine Games der Laser Funtzt habe nen neuen verbaut , und in dieser US PS2 habe ich noch nichts verbaut .

Dann habe ich nen DVD Film Reingeschmissen , und  siehe da die PS2 sagt das wegen der Länderkennung der Film nicht abspielbar ist .

Kann man denn auf der PS2 ( US ) nur  die US Games druff spielen , wenn dem so ist wie  kann ich das abändern ?

Mit nem Modchip ?

Gruss

der_surfer2004

Takeshi

Ja, auf ner US Konsole laufen nur US Spiele. Mit nem Modchip laufen alle Regionen, aber auch nur Spiele.

der_surfer2004



;D ;D ;D  Hallo .....   ;D ;D ;D

danke für deinen Hinweis ....... dann werde ich mal etwas wearten bis ich meine Neuen Lötspitzen habe , super dünn ;-) , 0,6 mm damit ich es wagen kann sie Um zu Bauen

Gruss

der_surfer2004

der_surfer2004

#9
 ;D ;D ;D  Guten Morgen ihr  leutz  ;D ;D ;D

Auch ich habe schon wieder eine klitze kleine Frage  an  euch , wie schon hier erwähnt , habe ich hier eine US PS2 und nen Modchip ( Xeno ) hat sie  auch bekommen .

Ohne etwas zu vervraten oder der gleichen ;-) ,
Aber das Zicken Luder will immer noch keine Games Booten sei es originale oder Sks ............ :-( ,

Sie Spielt zwar  PS1 Games ab und Leider keine PS2 originale , weiß einer warum ?

Oder hat nen rat für  mich ?





Sitzt schon über stunden hier und suche mit ner Grußen Lupe nach brücken ect. aber nüscht alles I.O .

Und ins  Chip menü  komme ich  ja  rein , nur wollen die  Games net  Laufen warum weiß ich auch nicht , Bitte um Hilfe .


gruß

der_surfer2004

Takeshi

Auch G und H angelötet?

der_surfer2004



Halloooooooooooo 


ja  habe ich , die wollte auch keine PS1 games annehmen Originale , das habe ich schon mal hin bekommen

Nur  die  PS2 Games will sie  net keine SKS und Originale .

Sicherungen alle ganz , habe es gerade durch gemessen .

Gruß

der_surfer2004

Takeshi

Liest sie denn überhaupt gebrannte DVDs, also auch gebrannte Filme?
Was passiert denn, wenn die PS2 die nicht liest?

der_surfer2004

#13

Hallöchen ................

Also wenn ich Filme in die PS2 lade springt sie zwar an aber dann kommt immer , das der Film nicht abgespielt werden kann , weil es nicht zur ländereinstellung passt .

Vieleicht ist es  ja  falsch aber egal welches game ich rein haue Original oder Sks  Laufen net , obwohl man sehen kann das der laser arbeitet .

Habe auch den laser etwas verstärkt auf 900 ohm hilft auch nichts , habe zwar  noch zwei andere laser zu testen , werde es sogleich mal probieren und  gebe dir  gleich mal  bescheid.

Ich dachte wenn der chip drin ist würde es laufen ?

bei Sks lauft sie  an und dann bleibt die DVD stehen  und kommt der Hinweiß , das ich doch eine DVD einlegen soll die dem Format entspricht .

Im Chip menüe habe ich zwar auch schon einige einstung gemacht , aber das half auch nichts .

Also so eine zickende PS2 hatte ich echt selten , wenn ich es schon schaffe den chip ein zu bauen ohne fehler , dann funtzt auch alles  nur  bei der Us PS2  nicht .

Gruß

der_surfer2004

Takeshi

Das sieht dann echt nach Fehler von ABGHI aus. Mach vllt mal G ab, nur H dran. Dann hab ich auch keine Idee mehr...

Ich hatte auch schon US PS2s, da gings, nur eben die Filme so wie bei dir nicht.