PS1-Game läuft nicht...

Begonnen von Katinka, 21. Januar 2008, 15:06:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katinka

Kann mir jemand verraten, welcher Draht für die PS1-Games ist? PS2-Kopien und Originale laufen mit dem Crystal-Chip. Leider funzen die PS1-Kopien und Originale nicht.


...irgendwie ist heute der Wurm drin...

Ein Einbauplan:

Takeshi

Ja, es ist SX. Da könnte auch der Kondensator platt sein.

Katinka

#2
hmmm...welchen Wert soll der haben?


Bei mir messe ich 4nF.

Takeshi

Jap, 4n7 sollte er haben. Dann wird er wohl ok sein. Vllt hat der CC auch einen weg, wäre ja nichts Ungewöhnliches.

Katinka

CC ist ok, habe den quer getauscht von einer PS2 wo er funzte. Noch eine Idee?

Katinka

Nachtrag: schwarzwer Bildschirm, nach dem Start der CD...

kein rot oder kein PS1-Zeichen

Katinka

...wollte mal ein Feedback geben...hängt irgendwie mit der Firmware zusammen. Sofern ich die neuste FW von der CC-HP installiere und den BM auf der Memory-Card habe, funzen alle Originale und Kopien. Problem ist nur, dass wir/ich die vorhergehenden Versionen alle ohne BM zum laufen bekommen haben. Ausschliesslich die FW eingespielt. Keine Installation des BM auf die MC.

...total blöde... :-X :-X :-X

Die HP, wo ich damals die FW runtergeladen habe, existiert nicht mehr...musste auf die CC-HP ausweichen und nun das Prob mit dem BM.

Ist ne SCPH-77004.

Takeshi

Ist ja mal wieder typisch CC  :-X
Wenn die mal nicht kaputt sind, ist irgend ein Dreck mit der FW oder die Kabel sind dem zu lang.

Was ist denn jetzt das Problem mit dem Bootmenü? Dass es auf der MC ist, oder wie?

Katinka

Jupp, genau dass ist das Prob. Bisher habe ich es immer so hinbekommen, dass PS1 & PS2 ohne Bootloader von der MC liefen.

Naja...muss auch so gehen...