Verstehe. Leider hat der TV kein YPbPr Anschluss. Deshalb auch mein Wii Adapter.
Das hast du jetzt denke ich falsch verstanden. Dein TV muss YPbPr nicht können, der Konverter auf HDMI muss es. Wenn der nicht "Scart" (undefiniert) auf HDMI wandelt, sondern YPbPr auf HDMI, dann hast du auch ziemlich sicher ein gutes Bild oder zumindest ein besseres.
Die PS1 kann nur kein YPbPr. Entweder wandelt man erst RGB auf YPbPr, oder aber du verwendest eine PS2.
Wenn alle Geräte die ihr kennt, nix taugen, ja was macht man denn da? Hab zwar noch ne Röhre da aber eigentlich kein Platz.
Hm, dafür sorgen, dass man das Problem gar nicht erst hat?! Das ist so ungefähr meine Strategie, auch wenn sie für dich wenig hilfreich ist. Mein TV kann YPbPr und auch RGB und ich werde mir sicherlich keinen hinstellen, der das nicht hat. Und dann habe ich auch noch einen Röhrenfernseher, aber der ist neu.
Es wird halt echt schwierig, wenn man zwei Dinge zusammen bringen will, die technologisch so weit auseinander liegen. Praktich jedes alte Gerät macht RGB, weshalb RGB die beste Wahl ist, wenn du einen gewissen Aufwand treiben möchtest. Damit erschlägst du dann jedes Problem.
RGB kann auf VGA gewandelt werden, wobei nur wenige Geräte VGA mit der Auflösung und Frequenz können. Wenn du da was findest, wärst du schon am Ziel. Und sonst bleibt dir ja nur der Weg das auf DVI/HDMI zu wandeln, wenn es an dem Fernseher laufen muss. Selbst macht man das nicht, da kannst du nur eine fertige Lösung kaufen. Eventuell taugen die teureren Geräte ja mehr, nur da ist das Risiko natürlich höher, um es mal auszuprobieren. Mit einem Zwischenschritt über YPbPr wird es wesentlich einfacher. Ich habe bei dem Konverter für die Wii auch keinen Input Lag festgestellt. Für SD war das Bild ebenfalls in Ordnung. Und das Ding ist sehr billig, man muss halt etwas löten.