Nach "klacken" werden keine CD's od. DVD's mehr erkannt

Begonnen von nusseis2001, 15. Januar 2008, 20:16:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

nusseis2001

Moin Leutz,

hab jetzt schon viel hier im Forum gelesen und es hat mir schon sehr geholfen.
Ich hatte das Problem mit meiner V7 das die playsie laute Knacksgeräusche gemacht hat und mir eine DVD zerkratzt hat. Habe nun alles so wie im Forum beschrieben hinbekommen. Laufwerk knackst nicht mehr!
Habe bei der Gelegenheit gleich mal den Laser (nur die obere Linse) mit Allohol gereinigt. Alles wieder zusammengebaut, leider liest die Playsie jetzt gar nichts mehr.
Meine Frage jetzt, muß ich jetzt, nachdem der Laser ja nun bei dem Geräusch faktisch hängen geblieben ist, eine art Nullpunkt-Justierung machen? Weiß der Laser nicht mehr wo er steht, oder was könnte noch die Ursache für das Nichterkennen der CD/DVD's sein?

Nussi

Takeshi

Ich denke es liegt am Alkohol und die Linse ist nun blind.
Das kommt bei einigen Reinigungsmitteln vor, jedoch eigentlich nicht bei Alkohol. Bist du sicher, dass das richtiger Alkohol zum desinfizieren oder reinigen war?

nusseis2001

ich hatte nur bacardi ;)
oder ist der bacardi einfach nur zu schwach?

Takeshi

Das ist jetzt ein Scherz, oder? ;D
Wenn nein, dann liegt wohl daran ;)
Zucker auf ner Linse macht sich nicht so gut.

nusseis2001

So, Problem gelöst. Ich hatte beim Zusammenbau nicht richtig aufgepasst und eine Ader vom Motor hatte keinen Kontakt. Deswegen hat die Playsie nix mehr gelesen. Bacardi geht also auch zu Reinigen ;)

Jippie und Danke

Greetz

Nussi

Berny_AB

MFG

Berny_AB