PSP Defekt

Begonnen von Boss, 15. Januar 2008, 12:58:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boss

Tach, hab mir jetzt eine Defekte PSP -1004 zugelegt.
UMDs werden nicht mehr gelesen. Beim einschalten rattert das Laufwerk(der Laser fährt gegen das drehteil, welches die Umds dreht) Bin mit dem Thema noch nicht vertraut.
Ich kann nicht mal erkennen welche PSP das ist Slim oder Big.

Es ist eine Firmware 3.52  drauf.
Hab die erstmal zerleg und sauber gemacht.
Ist da immer eine Speicherkarte dabei??
Könnte da ne Sicherung defekt sein, dass die UMDs nicht mehr gelesen werden??
Und danach komen dann die üblichen Fragen.
Womit fange ich an? am besten noch Tutorials.

mfg

Takeshi

PSP-1004 ist ne Phat.
Das Drehteil würde ich als "Motor" betiteln *g*
Speicherkarte ist nicht immer dabei.
Sicherung denke ich nicht, dafür wird man kaum eine eingebaut haben.
Könnte der Endschalter sein (wenn vorhanden), oder das Kabel könnte ne Macke haben.

Boss

Werde dann Neue Laser einheit bestellen.
Hier dann mal ne andere frage, So jetzt liegt sie vor mir da, alles andere läuft, was und wie mus ich jetzt einspiel um die image abzuspielen, oder ist das bei mir im moment nicht möglich, solange der laser nicht läuft?

Takeshi

ISO muss in ms0:/ISO/ auf den Stick und es muss ne CFW drauf sein.

Boss

#4
Hi, eigentlich wollte ich etwas mehr hören, ob ich ihrgend eine disk brauche um dem Kopierschutz umzugehen. Oder reicht es wenn ich mir eine andere firmware runterlade z.B.  habe ich da

3.71 M33 - Der 1.50 Kernel V2 - Easy Installer.exe
    * Den Easy Installer herunterladen
    * Eventuell den Memory Stick formatieren
    * Den Easy Installer starten
    * Als Zielverzeichnis wählst du das PSP Laufwerk aus
    * Warten bis er alle Dateien auf den Memory Stick kopiert hat
    * Jetzt wird bei der PSP weiter gemacht !
    * Jetzt geht ihr unter "SPIEL", dann " Memory Stick " und dort sollte jetzt eine Anwendung sein, die "PSP Aktualisierungsversion 1.50" heist. Diese Starten und mit X bestätigen
    * Ferisch

Habs probiert, die PSP hat versucht da etwas zu machen, später kamm dann ne fehlermeldung "Das spiel konnte nicht gestartet werden"
Was mache ich falsch?

Und was ist Brickgefahr?? kann man das reparieren??

mfg

Takeshi

Ich würd erst mal die FAQ lesen. Die gibts da nicht grundlos ;)
Ist auch strukturiert, dass du nicht alles lesen musst, was dich nicht interessiert. Es ist auch nicht mehr und auch nichts anderes, als das, was ich dir jetzt hier noch mal sagen würde.
Wenn du dann noch Fragen hast (davon gehe ich mal aus), kannste sie ja stellen^^
Nur sinds dann weniger.
Und kleiner Tipp vorweg: Finger weg von den Easy Installern. Easy sind die nicht, zumindest nicht mehr, als der normale Installer.

Boss

Tach, jetz hab ich mein PSP auf version auf 3.80 M33-2 upgedatet.
Aber wenn ich eine ISO datei starten möchte, dann kommt wieder einfehler 80020321

woran leigt das jetzt??

hab auch den Kernel 1.50 addon eingespielt

mfg

Takeshi

Hast du ne UMD im Laufwerk oder den No-UMD Mode aktiviert?
Kannste mit Select oder Home im Menü einstellen.

Boss

#8
das laufwerk läuft bei mir ja nicht.

Habs jetz wie du es gesagt hast eingestellt, läuft entlich
.
DANKE!!!

Takeshi

Manchmal reichts auch aus, wenn nur ne UMD im Laufwerk ist, da wird dann ein Schalter gedrückt, die UMD wird aber gar nicht gelesen.
Aber nuja, geht ja jetzt^^
Solltest übrigens auf den Sony 9660 Treiber stellen bei No UMD, bei anderen gehen manche Spiele nicht.

Boss

Hi
jetzt zum Laser Problem, wenn ich die PSP einschalte dann kommt ein geräusch aus dem UMD laufwerk.
Der Laserkopf fährt die ganze zeit gegen den Motor und die Linse bewegt sich hoch und runter. Die UMDs werden nicht gelesen!!
Ich hab Heute einen neuen Laser (für FAT, komplette einheit) bekommen und den mit dem alten getauscht. Das Problem besteht noch. Woran kann das liegen???

Wenn ich den Taster der zum abfragen von UMDs betätige(Im laufwerk selbst, ist der taster) dann leuchtet die linse Rot, die versucht UMD abzutasten.

Kann es hardware fehler sein?? und was muss man tauschen.

mfg

Takeshi

Also wenn du den Schalter nicht drückst, dreht der Motor und die Linse bewegt sich.
Drückst du den Schalter im Laufwerk (den du nicht mit getauscht hast), dann leuchtet der Laser rot, die Linse bewegt sich immer noch und der Motor dreht auch immer noch?

Boss

JA, so ist es. Hast du eine Vermutung??

Takeshi

Nicht wirklich, ergibt für mich nicht so viel Sinn *lol*
Beim Motor würd ich ja noch sagen vllt der Treiber defekt, aber wenn sich die Linse auch noch bewegt, muss es ja die Ansteuerung sein und das wäre ja schon fast Software (nicht die Firmware). Schwer...

Boss

Hab die neuste Firmware drauf 3.90M

wo könnte man noch kontrollieren??