wie Filme schauen auf Psp?

Begonnen von Dragoon, 26. April 2017, 19:36:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

Hellö.

Ich habe Freitag einen knapp 4 std. Reisebustrip vor mir und würde gerne 1-2 Filme gucken um die Zeit zu überbrücken, da leider Internetanbindung nur an den Großstadthaltestellen im Bus funktioniert. Meine Psp ist mit custom Firmware ausgestattet und auch ne große Sd Karte habe ich drin. Testweise hatte ich gestern flott eine meiner alten mpeg-4 Filme rüber gezogen, allerdings wurde der Film nicht erkannt bzw. ich habe keine Option gefunden den ab zu spielen.

Weiß jemand welche Formate eine solche cfw unterstützt und ob ich da noch eine extra Player-App brauch oder so?

RalleBert

Hmm, gehen muß es. Ich habe noch die Ritter der Kokosnuss auf UMD ;D
Werde heute abend  mal die PSP rauskramen und schauen.
Aber auf dem Smartphone hat man heute doch sicher schon brillantere Displays als auf der PSP, bestimmt auch eben so große, gehts damit nicht einfacher?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ist schon lange her, deshalb kann ich es dir nicht genau sagen. Die Videos müssen aber ein bestimmtes Format haben, im richtigen Ordner liegen, also nicht nur "VIDEO", sondern in dem Ordner noch pro Video eine ganz spezielle Struktur. Und ich meine, es muss sogar noch eine Info-Datei beiliegen. Es gab damals extra Programme, die einem die Videos passend für die PSP umgewandelt haben.

Wieso nicht Videos auf's Handy packen?

Dragoon

yeah cool Ritter der Kokosnuss ^^
jau danke dir, schau mal wie das geht undso, ich habs nich rausgefunden und der letzte Thread hier im Forum der sich mit sowas befasst wurde nicht beantwortet :/
Smartphone Akkus, das Problem kennt doch jeder. Ich glaube kaum dass das Smartphone 4 Std. Filme überlebt, geschweige denn die Hälfte ...

RalleBert

Zitat von: Dragoon am 26. April 2017, 20:57:36
Ich glaube kaum dass das Smartphone 4 Std. Filme überlebt, geschweige denn die Hälfte ...

Mhh, Powerbank? Wechselakku?

Zum Problem kann ich leider nicht viel mehr beisteuern als Takeshi, die Videos, die ich konvertiert habe werden auch nicht gefunden, am Format dürfte es nicht liegen. Die Dateien sind im Video-Ordner. Ich habe jetzt aber auch noch nicht groß nach dem Problem gegoogled.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

we3dm4n

Der Video Converter von Xilisoft hat meine ich die Option zum Umwandeln für die PSP direkt mit an Board.


Und wie es Smartphones gibt, die so lange durchhalten: Oukitel K6000Pro
Bei normaler Nutzung komme ich 5 Tage mit dem Akku aus. Auf einer Reise (über 6Std.) habe ich neben Zockerei übers Inet allein über 3Std. Serien per WLAN gestreamt und selbst danach hatte ich noch Saft für 2 Tage normale Nutzung.

RockNRolla

#6
Handbrake hat doch auch PSP presets oder nicht?

Wurde anscheinend entfernt:
https://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1428937&p=8961494#post8961494

Klick auf den Link (http://forum.handbrake.fr/viewtopic.php?f=7&t=13354&p=72244&hilit=psp#p65660) auf den er verweist und versuche das Guide oder trial and error -> lade einfach folgendes Preset runter und guck ob es funzt:
http://wololo.net/2014/12/19/high-quality-video-encoding-for-psp-with-handbrake-by-reprep/

Dragoon

#7
also MUSS man gezwungener Maßen umwandeln, egal ob man eine cfw drauf hat?

@we3dm4n
danke für den Tipp mit dem Smartphone, bin sowieso Androidphone Nutzer und da kommt mir das schon recht.
Hast du das normale oder das pro?

RockNRolla

#8
Welche Codecs und Dateinamenendung nutzen deine Filme?
Unter win bin ich nicht sicher aber:
VLC -> Fenster/Anzeige  -> Medieninformationen -> Codecdetails Tab.
--
Habe mal die Windows VM angeschmissen und nachgeguckt:
Werkzeuge -> Medieninformation oder einfach nur Strg+ i und dann auf Codec.