Steuerkreuz Matten austauschen

Begonnen von pitter88, 19. März 2017, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pitter88

Hallo,
bei Dem Nintendo DS Lite meiner Enkel sind funktionieren am linken Steuerkreuz nicht alle Richtungen.
Wer hat eine bebilderte Anleitung für den Austausch der Gummimatten?

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus. :)
Pitter88

Takeshi

#1
Du kannst dich ja vielleicht an der Anleitung von iFixit orientieren: klick
Mit dem Unterschied, dass du das untere Display und auch das obere Display angeschlossen lässt. Du musst nur das Mainboard vorsichtig anheben, dann kommst du schon an das Gummi für die Tasten. Wenn du die Kabel vom Mainboard ab machst, läufst du nur Gefahr, dass dir dabei etwas kaputtgeht.
Du gehst also bis Schritt 15, Schritt 16 lässt du weg. Bei Schritt 12 kannst du das schwarze Kabel dort lassen wo es ist und bei 13 lässt du das Flachbandkabel auch dran!

Ach und was da in der Anleitung glaube völlig fehlt: Wenn du das Mainboard wieder einsetzt, achte ganz genau auf den Power-Schalter an der Seite! Wenn der in der falschen Position sitzt und du setzt das Mainboard ein, dann bricht dir der Schalter weg, ohne dass du es merkst, denn das geht so schnell.

pitter88

Hallo Takeshi,

danke für den Tip. :)
Sobald ich die Matten habe, versuche ich es. Wenn es geklappt hat, schicke ich dir eine Info.

Gruß pitter88