[Labertopic] PlayStation 4

Begonnen von Takeshi, 15. Januar 2017, 23:56:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nudelsose

Zitat von: Poti25 am 10. März 2017, 17:44:30
Da der DS4 sich ohne Probleme über Handyladegeräte aufladen lässt, ist das eh unbedeutend finde ich.

Würde ich nicht machen

Takeshi


Nudelsose

Weil viele sich die mit den Schnellladegeräten Killen. Zudem hatte ich ja schonmal berichtet, das die Kabel auf der den USB Port schädigen.

RockNRolla

Wie sollen Schnellladegeräte die denn killen.
Das zu ladende Gerät zieht doch eh nur soviel wie es nehmen kann.

Ausser man hat solchne 1 USD "Samsung" Fake Ladegeräte aus China wie ich hier, die einfach straight Strom durchjagen.


Takeshi

Ich hab mir das bei einem DualShock 4 mal angesehen und es gibt durchaus Kabel, die nicht auf dem Boden aufliegen. Und wenn das passt, warum nicht? Oder man dreht den Controller auf den Kopf, fertig.

Und warum das rein elektrisch gesehen eine Gefahr darstellen soll, erschließt sich mir auch noch nicht.

Dragoon

ich lade meine auch seit Anfang an mit Samsung Handyladegerät, nie Probleme gehabt damit.

Takeshi

Ist zwar etwas spät, aber es hat gedauert, bis ich es testen konnte: Das Kopieren der Spielstände hat funktioniert. Keine Ahnung, warum es beim letzten Mal nicht ging und wo ich da gelandet bin. Danke jedenfalls für die Erklärung.

hide

#52
hab mir Ende 2016 auch ne PS4 geholt, aber ehrlich gesagt fasziniert mich das Teil nur noch halb so sehr wie die PS3 damals. Die Menge an richtig guten Exklusivtiteln finde ich bis jetzt sehr überschaubar und die großen AAA Titel spiele ich in der Regel lieber auf dem PC. Was mir gefällt ist der Controller, der ist meiner Meinung nach der größte Fortschritt bei der PS4 (wobei ich den auch mehr am PC als an der Konsole nutze  :lol). Was mich nervt ist: dass die PS3 Fernbedienung an der PS4 nicht läuft.

Hellraiser

Die PS4 ist mittlerweile auch hacked und ganz und die playloads lassen sich mit mehreren möglichkeiten einspielen.
1 webbrower
2 PC host
3 usbwlan modul ---> am sichersten gegen versehentliche updates

ein viedo gibt es hier
https://www.youtube.com/watch?v=WlD4jdkjQew

Die games können dann von der disk auf ein usb stick gezogen werden, am pc in PKG umgewandelt und anschließen normal installiert werden
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Kann man damit mehr als nur Kopien nutzen? Kann ich damit beliebige Dateien ausführen und so zum Beispiel offline Spieleupdates installieren, Downloadspiele ohne Aktivierung seitens Sony starten usw., Homebrew starten usw.?

Hellraiser

Ja kann man.
Custom Themes installieren und auch ps2 games installieren.
Und es ist soooo simpel auszuführen.
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ach PS2-Spiele sogar? Poah das ist ja echt der Hammer. Die haben da ein Laufwerk verbaut, das PS1- und PS2-Spiele lesen kann, eine Software laufen, die PS1- und PS2-Spiele starten kann und Sony sagt "nö!" ...

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 24. Mai 2018, 08:45:32
Ach PS2-Spiele sogar? Poah das ist ja echt der Hammer. Die haben da ein Laufwerk verbaut, das PS1- und PS2-Spiele lesen kann, eine Software laufen, die PS1- und PS2-Spiele starten kann und Sony sagt "nö!" ...

Genau....und mit dem hack ist das möglich.
Die ps2 games kann man normal über einen Browser im Netz laden und als PKG installieren.
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ach okay, man kann sich aber keine PS2-Spiele von DVD bzw. aus einer ISO installieren? Also angenommen ich habe ein Spiel, das ich nicht als PKG finde, bin ich dann aufgeschmissen? Denn wie ich das verstehe installiert man sich da nur das, was Sony auch im Shop anbietet.

Hellraiser

Bei den ps2 games habe ich es noch nicht gemacht aber bei den ps4 games musst du die Disk im Laufwerk haben und das game starten.
AAnschließend ein Tool starten welches Dur das game auf einen USB stick extrahiert. Hast du die dusk extrahiert musst sie am PC als pkg umwandeln und kannst sie anschließend installieren.
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。