[Labertopic] PlayStation 4

Begonnen von Takeshi, 15. Januar 2017, 23:56:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nudelsose

Erkennt man eigentlich irgendwie von aussen ob innen die jd-001 oder die jd-011 verbaut ist?

Dragoon

das war anhand der Seriennummer und der mA Aufnahme zu bestimmen, was auf dem Sticker am Controller angegeben ist

Nudelsose

Ah ok. Dumm nur das Viele Controller da nicht mehr lesbar sind^^

Hab meine Aufkleber mit einer Folie geschützt :)

Nudelsose

Takeshi hast du das mit den Speicherständen jetzt gefunden? Ansonsten mache ich dir mal Fotos davon.

Takeshi

Ne, ich hatte ja schon gesucht und nichts gefunden, deshalb hatte ich jetzt drauf gewartet.

Dragoon

Hat wer zufälligerweise ein funktionierendes Bluetooth Modul für eine CUH-1004a über?
Mich hat gerade wer aus ner Facebookgruppe aus meiner Stadt angefragt ob ich ihm das Bluetooth Modul wechseln könnte.

Nudelsose

Takeshi wenn ich es schaffe mache ich es morgen

Takeshi


Nudelsose

Fotos habe ich gemacht das mit dem Hochladen hier schaffe ich erst morgen abend.

Nudelsose

Also, wie Versprochen hier die Erklärung.

Das sich alles in den Einstellungen/Menü Abspielt ist denke ich klar.

Ich hänge dir die Bilder an in Reihenfolge mit Nummern. Dann siehst du wie es geht. Solltest du trotzdem Fragen haben, dann kannst du die gerne stellen.

1. "Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten"
2. "Gespecherte Daten im Systemspeicher
3. "Auf USB-Stick kopieren"
4. und 5. Dort kannst du auswählen welche Spielstände du willst, mit Druck auf die "Optionstaste" kann man auch mehrere auswählen.

Dannach kopiert er die Daten auf einen Stick der angeschlossen ist.

Umgekehrt kann man das ganze auch so machen, wenn man vom Stick etwas auf die Festplatte bringen möchte. Dafür geht man bei Bild 2 auf den Punkt "Gespeicherte Daten auf USB-Speichergerät"

Ich hoffe das hilft dir =)

Gruß Robert

Nudelsose

Und noch Bild 5 =)

Takeshi

Danke, werde ich das nächste Mal ausprobieren, wenn ich wieder an einer PS4 sitze.

Poti25

Takeshi ich weiß ja nicht ob sich das Problem des einfachen Ausschaltens der Ps4 aufgeklärt hat. Vielleicht hab ich das übersehen. Ich habe bei der ps4 einfach sämtliche Funktionen des Ruhemodus deaktiviert und dadurch fährt sie durch einmaliges drücken der Powertaste normal runter, wie man es von der Ps3 gewohnt ist. Zum Thema SSD kann ich nur sagen, das die Dinger viel zu teuer sind und die Ps4/ Ps4 Slim die Leistung eh nicht nutzen können. Auch eine SSHD bringt kaum was. Bei der Ps4 Pro soll es wieder eher Sinn machen, da die einen SATA 3 Anschluss besitzt.

Takeshi

Hatte schon gehört, dass man es in den Einstellungen so umstellen kann. Dann kann man aber in Standby die Controller nicht laden (geht bei der PS3 natürlich auch nicht) und ich müsste es halt bei einer Konsole erst umstellen. Das ist halt lästig, wenn ich die Konsole mit der Einstellung bekomme und auch wieder abgeben "muss". Aber gut, eigentlich kommt das auch wieder ziemlich selten vor und ich habe auch nicht vor, dass das mehr wird.

Poti25

Da der DS4 sich ohne Probleme über Handyladegeräte aufladen lässt, ist das eh unbedeutend finde ich.