Unterschiede DVD Hardware

Begonnen von Waldschrat, 02. Januar 2017, 19:06:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waldschrat

Hallo,

Hat jemand eine Auflistung der Funktionalität der unterschiedlichen DVD Laufwerksrevisionen (GC2-DMS - GC2-D4)?

Die Unterschiede im Aufbau der Hardware (fehlende Pins etc.) habe ich auf z.B. http://www.wiidrives.com gefunden, aber worin unterscheidet sich die Funktionalität? Kann z.B. nur der GC2-DMS DVD Filme lesen?

Fragen über Fragen...  :???
Danke im Voraus.

Takeshi

Ähm, es gibt keine.

Alle Laufwerke können ausschließlich DVDs lesen.

DVD-Filme kann keine Wii lesen, weil Nintendo die Lizenzkosten für MPEG-2 nicht zahlen wollte. Das ist aber eh Sache der Firmware, wenn es um den Inhalt des Datenträgers geht.

Waldschrat

Doch, es gibt Unterschiede.  ;D
Ich habe eine Uralt WII mit einem Laufwerk LEH063xxxxxx (GC-DMS), mit welcher ich Filme anschauen kann,
aber auch einige neuere WIIs mit GC-2x Laufwerk, auf welchen keine Filmwiedergabe funktioniert.
Da eine softgemodete WII auch Sicherungskopien abspielt ist dieses Thema eigentlich obsolet, mich interessiert aber die Technik.  ;)

Takeshi

Zitat von: Waldschrat am 02. Januar 2017, 20:15:55
Ich habe eine Uralt WII mit einem Laufwerk LEH063xxxxxx (GC-DMS), mit welcher ich Filme anschauen kann,

Das lag nicht an dem Laufwerk, sondern daran, dass die Konsole modifiziert/gehackt war.
Da muss ich dich enttäuschen, es gibt keine Unterschiede, außer in der Möglichkeit die Laufwerke zu hacken.

Takeshi

Zitat von: Waldschrat am 02. Januar 2017, 20:36:13
Es geht aber nur bei den alten Laufwerken. (?)

Dann wirkt sich der Hack vielleicht auf die Laufwerks-Firmware aus, keine Ahnung. So weit habe ich mich nicht damit befasst.