cech 2004 kein bild kein USb

Begonnen von cameleon2605, 29. Oktober 2016, 11:20:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Entferne das alte Zinn (muss nicht, aber macht es einfacher, wenn du unsicher bist), verzinne dann das Lötpad, das an der großen Kupferfläche hängt, das andere nicht. Dort lötest du dann den Kondensator fest. Sitzt der richtig, dann lötest du die andere Seite fest.

Ist eigentlich immer das gleiche Problem: Löten lernt man nicht aus einem Buch, das muss man am lebenden Objekt lernen, am besten mit jemandem, der es schon gut kann. Tipps geben kann man dann, aber so grundsätzlich lässt sich das kaum sinnvoll erklären.

cameleon2605

Hallo

Hatte jetzt die Kondensatoren bestellt die ja passen sollten das problem sie sind zu groß
auf dieser seite (http://de.rs-online.com/web/p/tantal-elektrolytkondensator/8310239/) sind verschiedene Kondensatoren mit A226 bloß welche von denen ist der richtige bin schon voll am ende

Danke für jede Hilfe hoffe habe jetzt mit der verlinkten seite kein fehler gemacht könnten ja mehrer gebrauchen

Gruß Cameleon2605

theend

Wie zu groß?

Das eine pad der 2 ist doch mit der massefläche verbunden, oder? Du kannst auf dieser Seite vorsichtig die *grüne* Beschichtung abkratzen. Dann verzinnen und anlöten.

Polung achten.

Takeshi

Die Beschriftung sagt ja nur etwas über die Kapazität und die Spannungsfestigkeit aus.

Schick mir deine Adresse per PM, ich schicke dir welche zu. Dann hast du sicher die richtigen Kondensatoren.

cameleon2605

Jo vielen Dank Takeshi das ist perfekt dann muß ich nicht mehr rumsuchen-

Gruß Cameleon2605