Webpage erstellen

Begonnen von grave_digga, 24. Juni 2016, 20:58:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grave_digga

Hidiho.

Ich suche etwas Hilfe beim Webpage erstellen. Nicht für mich sondern für ein befreundetes Ehepaar. Es wird eine relativ einfache Seite, 4-5 Unterseiten, mehr nicht. Nun hab ich sowas seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr gemacht. Damals noch mit Netscape(!) und HTML mit Tables usw.. Da gibt es doch mittlerweile bestimmt brauchbare Tools mit dem man sich mit relativ wenig Aufwand was zusammenklicken kann, oder? Also her mit Euren Tipps. :)
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Frontpage gab es damals ja schon, solche Programme gibt es heute auch noch. Da hab ich allerdings keine Erfahrung, weil ich die nie nutze. Entweder ich schreibe es selbst, oder ich benutze Websoftware wie dieses Forum. Deshalb kann ich dir leider keine nennen.

Wenn es echt nur 5 Seiten werden, kann man so was nutzen, sonst würde ich lieber nach einer fertigen Lösung als PHP-Software suchen und die installieren.

Dragoon

Wordpress, einfach und selbst erklärend.
Das Ehepaar brauch halt nur Webspace wo es das drauf hosten kann.

Takeshi

Wobei es bei Wordpress wichtig ist die Software immer aktuell zu halten, da Wordpress ein ganz beliebtes Angriffsziel ist. Und das werden die vermutlich nicht selbst erledigen, da zu kompliziert.

Dragoon

Das macht Wordpress auch selber, ich hab meine Page schon seit ewigen Jahren damit laufen und noch nie Probleme gehabt :)

zUx

Hängt davon ab ob s wie ein "Blog" sein soll oder eine "einfache Page"?

Blog würde ich Wordpress verwenden (Link: https://de.wordpress.org/)

"Einfache Page Maker" benutze ich selber auch Mobirise, ist kostenlos und lässt kein "Wasserzeichen" auf den Pages ^^, kannst auch den Code etwas abändern dass Mobirise nirgends dransteht falls es wichtig ist :D, ist modern und sieht aus wie die meisten neuen Webseiten (Link: https://mobirise.com/de/)

EDIT: Sorry habe erst jetzt gesehen dass es vom Juni ist, vielleicht kann die Info auch jemanden anderem helfen :-)

grave_digga

Danke, werd mir das mal anschauen. :)
<- Der da ist gerne hier. :)