WiiU Fehlermeldung beim Versuch das Gamepad zu synchronisieren

Begonnen von Flo201180, 22. April 2016, 22:58:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flo201180

Hallo zusammen.

Ich habe hier eine WiiU Konsole die eigentlich normal funktioniert. Wiimotes lassen sich normal verbinden. Das mitgelieferte Gamepad funktioniert auch einwandfrei an einer anderen Konsole. Nun zum Problem: versuche ich an dieser Konsole das gamepad anzumelden bekomme ich eine Fehlermeldung, das ein Fehler aufgetreten sei und ich die Konsole ausschalten soll.

Irgendwer schon einmal so ein Problem gehabt und vielleicht eine Lösung dafür? Vielleicht ein Hinweis was defekt sein könnte.....

Danke im vorraus

Takeshi

Von den Handhelds kenne ich dieses Verhalten. Wenn eine Komponente nicht funktioniert, dann auf diese zugegriffen werden soll, dann steigt die Konsole aus, zeigt eine Fehlermeldung und du kannst nur noch abschalten. Beim 3DS ist das zum Beispiel bei der Kamera so. Eventuell funktioniert bei dir das Modul für das Pad nicht. Ich weiß nicht, wie genau das läuft, kann mir aber gut vorstellen, dass das über ein anderes System (Bluetooth, propriäteres System, ...) als die Wiimotes läuft. Ich hab das Ding aber noch nie zerlegt.

Flo201180

#2
Ich heute schon. Es sind drei Module.  Eins für wlan, eins für bluetooth und eins für das wlan konsole-gamepad (5ghz). Denke mal das es das ist. Das Problem wird sein so etwas  als Ersatzteil zu bekommen.

Takeshi

Guck mal nach, ich hab zur Not noch eine defekte Wii U hier.

Flo201180

Das teil finde ich einzeln nicht. Schreib mir mal wegen dem Preis für deine defekte! Oder dem einzelnen Teil

Takeshi

Also ich finde bei ebay:
- WIN-A2
- WIN-B2
- DWM-W051
- DRT-W127
- MIC-001
- MIC-A2
- MIC-B2

Das sind mehr als 3Module, ich müsste also erst mal wissen, was du überhaupt für eins brauchst. Weiß ja gar nicht, ob ich das hab. Dachte das wäre immer gleich.

Also wenn ich das richtige Teil hab (muss ich erst mal zerlegen), dann 20 € inkl. Briefversand.

Flo201180

Es ist das mic-b2 wifi modul. Ich finde auf ebay genau eins. Undas befindet sich in den USA. Vielleicht bin ich heute auch zu doof zu suchen

Flo201180

Gib mir Bescheid solltest du das teil haben. Paypal okay? Alles weitere bitte persönlich.

Takeshi

Die, die ich gefunden habe, waren auch aus den USA. Aber es gibt die Teile halt.

Wegen dem Teil gucke ich nach. Kann ein paar Tage dauern, bis ich dazu komme. Sollte ich es vergessen, zögere nicht mich noch mal drauf anzusprechen, passiert mir manchmal.

Flo201180


Flo201180

Hi Takeshi
Brauchst dir wegen dem Ausbau keinen Kopf mehr machen. Hatte Glück und hab günstig ne defekte bekommen. Es war das 5ghz modul. Jetzt läuft das Ding wieder.

Takeshi

Danke für die Rückmeldung. Gut zu wissen, dass es defekt war.

Hast du denn das gleiche Modul eingesetzt, oder ein anderes? Welche waren das?

Flo201180

Ich habe das mic-b2 modul 1 zu 1 getauscht. Das war es. Jetzt geht der sync wieder einwandfrei.

Takeshi