Psp schaltet sich nicht mehr ein und grüne led leuchtet nicht

Begonnen von Glubschi93, 18. April 2016, 16:09:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Glubschi93

Hey,
eine Freundin hat mich gefragt ob ich ihre psp mal angucken kann weil sie keine Spiele mehr anzeigt wenn sie eingelegt sind und die psp nicht mehr startet. Ebenfalls bleibt die Umd klappe nicht mehr zu da oben ein Stück Plastik abgebrochen ist das zum Schließen dient. Das letzte mal ging die psp wo sie ans ladekabel angeschlossen war und dann hatte sie das ladekabel raus gezogen. Plötzlich ging die psp nicht mehr an. Das einzige was noch geht ist die orangene lade led die genau nach einer Minute kurz aus und wieder an geht wenn das Kabel angeschlossen ist. Ansonsten nix mehr. Ich habe das mit dem pandora akku auch schon gelesen aber da ging die psp ja überall wenigstens noch kurz an. Hier geht allerdings nix mehr an. Psp Model ist 1004 und der Data Code 5D. Könnte es ein Brick sein oder doch eher ein Hardware defekt?
MFG.
Dennis

Takeshi

Ich hab gerade ein großes Verständnisproblem. Wie kann die PSP keine Spiele mehr lesen und anzeigen, wenn die nicht mal ein Bild zeigt, sondern nur die orangene LED leuchtet? Ist ja klar, dass dann keine Spiele angezeigt werden, nur muss sie deshalb noch kein Problem damit haben Spiele zu lesen.

Ich weiß, ich hab das irgendwie total falsch verstanden, ich weiß nur gerade nicht wo. Daher bitte noch mal erklären.

Glubschi93

Nein vorher ging die psp noch und da war das Problem mit der Klappe hinten und den Spielen. Danach kam aber noch dazu dass sie das ladekabel im laufenden zustand raus gezogen hatte und plötzlich die psp nicht mehr an ging. Also vorher war nur das mit den Spielen und danach ein paar Tage später kam das erst hinzu dass sie einfach ausging wo sie das ladekabel raus gezogen hat und nicht mehr an geht.

Takeshi

Wenn Spiele nicht mehr gelesen werden, kann das zwei Gründe haben. Entweder funktioniert der Schalter nicht mehr und die PSp denkt die ganze Zeit, die Klappe wäre noch offen (Uhr bewegt sich nicht, Laser auch nicht), oder der Laser ist verschmutzt/defekt (Uhr dreht sich, PSP hängt beim Hochfahren, Laser macht Krach).

Hast du mit Pandora nun schon etwas gemacht? Damit solltest du die PSP starten können.

Glubschi93

Ja ich habe heute das mit dem Pandora probiert und bin nach einer Anleitung vorgegangen die ich bei google gefunden habe. In der Anleitung wurde der GND mit rot markiert. Diesen hab ich entfernt und nochmal probiert aber es tut sich nix. Die PSP reagiert also wieder nicht.

http://www.directupload.net/file/d/4331/rldsmzd8_jpg.htm

Glubschi93

Update: Ich habe die PsP vorhin grade aufgeschraubt um zu gucken ob vielleicht irgendwas nicht richtig sitzt. Hab aber nix feststellen können. Wo ich die PSP dann aber wieder anmachte leuchtete kurz die grüne led für eine sekunde aber ging wieder aus. Vielleicht irgendwo ein Wackler drin?

Takeshi

Das ist normal bei einem Brick.

Wie GND rot was? Ich dachte du hast einen Pandora-Akku da. Den erstellt man eigentlich durch ändern der Serial in 0x000000 oder 0xFFFFFF (weiß nicht mehr genau), was man auch dadurch erreichen kann, dass man den Speicher bearbeitet. Ich denke mal das ist das. Aber was hast du mit dem Pin denn jetzt gemacht?

Glubschi93

Ja aus dem normalen Akku hab ich über eine Anleitung den pandora akku gemacht in dem ich den einen Pin abgetrennt habe so stand es da zumindest in der Anleitung. Wenn ich den Akku dann aber einstecke und anschalte passiert halt nichts.

Takeshi

Klar, allein mit dem Akku passiert doch auch nichts. Der Akku sorgt dafür, dass die PSP vom Memory Stick gestartet wird, sprich die Firmware von dort lädt. Wenn da keine ist, passiert natürlich auch nicht viel.

Glubschi93

Oh dann hab ich was falsch verstanden. Da muss ich mir mal so einen Memory Stick besorgen. Ich melde mich.

Takeshi

Ja, dann war die Anleitung wahrscheinlich Käse.

Du kannst dafür einen beliebigen Memory Stick verwenden, das ist kein besonderer. Es müssen nur die entsprechenden Daten drauf sein.

Glubschi93