Ersatzteilanfrage: PS3 SuperSlim Laufwerk Verschlussschalter

Begonnen von IKaRuS1978, 28. Februar 2016, 12:12:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IKaRuS1978

Hallo zusammen,

Ich suche die kleine Platine einer PS3 Superslim mit dem Schalter daran, der das Signal an die Konsole gibt, dass das Laufwerk geschlossen ist.

Hat so was jemand rum liegen oder weiß, wie sich das Teil nennt?

Ich finde es nirgends.

Gruß

Dennis

theend

Takeshi

Eigentlich nicht, denn Sensoren sind da gar keine dran. Korrekter wäre "Bedienteil", so heißt es auch bei anderen Geräten. Aber da mache ich jetzt auch die Rechnung ohne die Dummheit der ganzen Händler, die würden es wahrscheinlich noch als Banane verkaufen.

Ich müsste so was da haben. Welches Modell genau? Wobei ich glaube, die sind bei den Super Slims immer gleich.

theend

Naja. So wie ich das sehe ist bei der super Slim (noch nie gehabt/geöffnet), auch so eine Platine mit einem Taster drauf. Wie auch bei z.B. Slims im Laufwerk. Und ein Taster ist auch ein Sensor. Wusste nicht das das bedienteil gemeint war.

IKaRuS1978

ZitatIch müsste so was da haben. Welches Modell genau? Wobei ich glaube, die sind bei den Super Slims immer gleich.

Ich denke auch, dass das überall gleich ist....es handelt sich um eine CHECH-4204C

Zitatauch so eine Platine mit einem Taster drauf. Wie auch bei z.B. Slims im Laufwerk. Und ein Taster ist auch ein Sensor.

Ganz das gleiche ist es nicht, da die Slim ja einen automatischen Einzug hat und nicht abgeprüft werden muss, ob das Laufwerk geschlossen ist, da es sich ja nicht mal "öffnet".
Bei der SuperSlim hat man ja oben tatsächlich eine mechanische Klappe vor dem Laufwerk. Ist sie offen, tut sich nix. Schließt man sie, wird ein kleiner Kunststoffschalter auf der Platine nach unten gedrückt, um der Konsole zu signalisieren "Laufwerk ist zu => bitte Laufwerk anlaufen lassen"

theend

Ja das stimmt schon, es ist eine andere Mechanik. Aber bei einer Slim gibt es ja auch diese "Sensorplatine" die erkennt wenn man eine CD ins Laufwerk schiebt. Dort sind auch nur 2 oder 3 Taster drauf, und nennt sich auch Sensorplatine bzw Sensorboard.
Deswegen war ich der meinung das heißt bei SuperSlim auch so  :D

Takeshi

Ich hätte das schon eher noch mal lesen sollen. Ich hab das falsch verstanden, dachte es geht um die Platine mit Power und Eject, das heißt Bedienteil - die Platine im Laufwerk mit den Positionstastern natürlich nicht.

@IKaRuS1978: Wenn du die Platine noch brauchst, schreib mich an.